Rassistische Moderatoren ?

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Warum werde ich aus dem Französchen Forum gebannt , dafür das ich versuche mich mit dem google translator auf Französchisch zu verständigen?

“You are Banned
Since you’re not a French native speaker and you’ve ignored our warnings, you are permanently banned from the French GW2 forums”

Der von mir verfasste Text enthielt keine Anfeindungen / Spieler nennungen oder verstieß in sonst einer Art und weise gegen die Richtlinien. Mein einziges Vergehen ist , das das Ergebniss sicher kein perfektes Französch war , ein Französchischer Freund bestätigte allerdings , das das Ergebniss nicht unverständlich geraten ist.

Ich habe auch auf Frankreich Urlauben schon einiges erlebt wenn man nicht in der Lage ist ein flüssiges Französchisch zu sprechen , jedoch ist das was hier von seiten ihres Franz. Forum Moderators passiert ist , für mich nur eins , Rassismus. Kein geborener Franzose zu sein als Bann Grund, ist für mich der Gipfel der unverschähmtheit.

Btw. bezog sich die vorherige Warnung auf einen von mir noch einmal zum verständniss angehängten Englischen Abschnitt. Bei diesem bann war kein Deutscher oder Englischer Text Abschnitt enthalten sondern der Beitrag wurde von mir komplett in Französisch verfasst.

Über diesen Bann augenscheinlich aus rassistischen Gründen ( Sie sind kein muttersprachlicher Franzose ) bin ich extrem angewidert.

EDIT:

Ich möchte an dieser Stelle falls sich jemand offizielles mit diesem Beitrag befasst , eine Zusatzfrage abklären. Sollte der Bann für nicht muttersprachliche Kentnisse korrekt sein , so möchte ich wissen ob dies dann ebenfalls für das englische Forum gilt ?

Denn auch dort habe ich ein paar Beiträge verfasst. Und sollte dies den englischen Muttersprachlern missfallen , könnte ja ein erneuter Bann drohen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Hoffe der Mod darf gehen…fühle mich nu auch gezwungen jedem ,,Denglischen" Text melden zu müssen mit Verweis auf deinen Thread

Mal schaun wie Ramon das nu wieder schön reden will…

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

“You are Banned
Since you’re not a French native speaker and you’ve ignored our warnings, you are permanently banned from the French GW2 forums”

…wenn´s wenigsten ein in französisch gefasster Text wäre .. tsts ..

Aber das ist schon heftig.
Was kommt als Nächstes ? Legastheniker raus … ? -.-

Tannenhirsch

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Schon wieder 2 Tage der Letzte Post her. Mal wieder hochholen das Thema. Mich interessiert hier ein Offizielles Statement sehr. Dieses Verfahren ist mehr als Fragwürdig und sollte aufgeklärt werden. Und vor allem zur Kenntnis aller!

Life is a Feature!

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Würde mich wirklich mal interessieren wie das jetzt ausgeht. Wenn das wirklich ein legitimer Grund für einen Bann ist dann dürften wir ja uns auch nicht im Englischen Forum aufhalten und Beiträge verfassen

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

push

Will dazu auch gern ein Offizielles Statement

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ein dicker Hund, wenn das so zutrifft. Mich würde die andere Seite interessieren, die Sicht der französischen Moderation auf diesen Vorgang. Ohne die läßt sich kein Urteil bilden.

Konsequent angewandt, würde so eine Regelung ja tatsächlich bedeuten, dass man auch im englischen Forum wegen ungenügender Englischkenntnisse gebannt werden könnte und müßte.

Eigentlich könnte das auch im deutschen Forum zutreffen, z.B. bei Legasthenikern. Oder bei Spätaussiedlern, die Deutsche sind, aber meist besser russisch als deutsch sprechen und schreiben.

Und wenn man trotz mangelnder Sprachkenntnisse in diesen Foren nicht gebannt werden würde, dann könnte man das dennoch jederzeit tun, denn die Regeln würden das ja zulassen. Dann wären wir bei reiner Willkür – der eine wird gebannt, der andere nicht, je nach Gusto des jeweiligen Moderators.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

3 Tage und immer noch kein Statement?

(Zuletzt bearbeitet am von pessimist.7294)

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wie du darfst keinen englischen Text mit anhängen um deinen Text besser zu erklären und wirst dafür verwarnt, aber wirst dann gebannt weil du kein franz. kannst?

Hääää? Wir sollten alle mal ins franz. Forum ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Darf ich fragen was du überhaupt im französischen Forum wolltest? Wenn man NUR Google Translator nutzt, ist das leider echt eine grauenvolle Art, Texte zu übersetzen. Mit ein bisschen Fine-Tuning wäre es eventuell in Ordnung.

Alledings…
“Since you’re not a French native speaker…”
“Native speaker” ist doch nur, wer Französisch als Muttersprache hat, also als erste Sprache, und quasi von klein auf damit aufgewachsen ist, oder?
Nach der Logik wäre es selbst mit perfektem Französisch verboten, im französischen Forum zu posten, wenn man es nur als Zweitsprache erlernt hat. Damit wäre es auch jedem von uns, der nicht seit seiner Geburt Englisch lernt, verboten, im englischsprachigen Forum zu posten. Oder gelten für alle Foren andere Regeln?
Der Bann scheint ziemlich ungerechtfertigt, ’ne offizielle Stellungnahme hierzu wäre meiner Meinung nach schon wichtig ;/

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Wie man uns hier ignoriert! Aber einfach das Topic am leben erhalten.

Life is a Feature!

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Nur so nebenbei: worum ging es in deinem franz. Text eigentlich?

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Waren nur 3 Sätze, sinngemäß aus der Erinnerung :

Ich hoffe das die Allianz von Vizu und Jade nur ein Gerücht ist , da Jade noch wütend ist wegen einer Allianz von Elona und Kodasch ( Die nicht bestand). Wenn Vizu sich an ihr Wort hält keine Allianzen ein zu gehen wird dies jedoch nicht passieren. Das kann eine interessante Woche werden.

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Vielleicht hat sich der französische Moderator angegriffen gefühlt da er das als indirekten Vorwurf aufgefasst hat, dass die Franzosen unfähig sind etwas ohne fremde Hilfe zu gewinnen.

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Da wird wohl nix mehr kommen. Schade.

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ihr solltet euch vllt mal die Verhaltensregeln durchlesen. ^^

*Unterlasst das „Herbeirufen" (Call-out) von Personal. Das Verwenden des Begriffs „ArenaNet" oder der Namen von Mitarbeitern beschleunigt die Beantwortung eurer Anfragen nicht.

*Die offizielle Sprache dieses Forums ist Deutsch. Bitte postet und antwortet nur in dieser Sprache.

So steht das wahrscheinlich dann auch in dem Französischen Regeln und Google übersetzer ist einfach schlecht da ist wahrscheinlich irgendwas bei raus gekommen wie als wenn man Englisch eins zu eins übersetzt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Carthan.4612

Carthan.4612

Vielleicht hat sich der französische Moderator angegriffen gefühlt da er das als indirekten Vorwurf aufgefasst hat, dass die Franzosen unfähig sind etwas ohne fremde Hilfe zu gewinnen.

“You are Banned
Since you’re not a French native speaker and you’ve ignored our warnings, you are permanently banned from the French GW2 forums”

Der von mir verfasste Text enthielt keine Anfeindungen / Spieler nennungen oder verstieß in sonst einer Art und weise gegen die Richtlinien. Mein einziges Vergehen ist , das das Ergebniss sicher kein perfektes Französch war , ein Französchischer Freund bestätigte allerdings , das das Ergebniss nicht unverständlich geraten ist.

Haette er sich angegriffen gefuehlt, staende da eine andere Begruendung.

Ihr solltet euch vllt mal die Verhaltensregeln durchlesen. ^^

*Unterlasst das „Herbeirufen" (Call-out) von Personal. Das Verwenden des Begriffs „ArenaNet" oder der Namen von Mitarbeitern beschleunigt die Beantwortung eurer Anfragen nicht.

*Die offizielle Sprache dieses Forums ist Deutsch. Bitte postet und antwortet nur in dieser Sprache.

So steht das wahrscheinlich dann auch in dem Französischen Regeln und Google übersetzer ist einfach schlecht da ist wahrscheinlich irgendwas bei raus gekommen wie als wenn man Englisch eins zu eins übersetzt. ^^

Weil du Recht hast habe ich mir den Post von Dropper.9176 nochmal durchgelesen, konnte aber nicht feststellen, dass er gegen diese Verhaltensregeln verstoßen hat. Mich interessiert es jetzt auch brennend, was daraus geworden ist. So etwas finde ich ein Unding!

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Soetwas wird nichtmehr passieren, das EU Com-Team hat sich darüber auseinandergesetzt und festgestellt, dass eine solche Moderation nicht zielführend ist.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Rassistische Moderatoren ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Soetwas wird nichtmehr passieren, das EU Com-Team hat sich darüber auseinandergesetzt und festgestellt, dass eine solche Moderation nicht zielführend ist.

quelle?