Razer Game Booster erlaubt?

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Hi,

bin die Tage auf den Razer Game Booster gestoßen.
http://www.razerzone.com/de-de/gamebooster

Wenn installiert, wird GW2 über diesen gestartet.

Nun kam mir aber die Frage, ob man dafür vll einen Bann kassieren könnte.
Immerhin wird GW2 darüber gestartet, und läuft im Hintergrund.

Nicht das A.Net oder NCsoft meint, das wäre ein Hack, oder ähnliches. ^^

Wäre klasse wenn der CM oder ein Mod eine aussage dazu machen könnte.

Bei anderen Spielen kam es dadurch auch schon zu einen Bann. Da es noch keiner so wirklich kannte. ^^

mfg
Sly

(Zuletzt bearbeitet am von Slyfox.7032)

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Darauf kann ich Dir sogar antworten. Der Gamebooster ist erlaubt. Er greift nicht in den Client oder das Spiel ein, sondern schließt vor dem starten alle nicht benötigten (Hintergrund-)Programme und räumt den Speicher auf. Das es bei die 20 Fps ausmacht….. ich würde mir mal gedanken über einen neuen Rechner machen oder das System mal neu aufspielen, wenn so viel im Hintergrund läuft

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Tja. An meinen Rechner kann ich aktuell nicht viel ersetzen oder verbessern.
Sind schon die neuersten Sachen drin.

Und System ist komplett aufgeräumt und es läuft nur das nötigste.
Und der Game-Booster macht ja nicht nur deine genannten Sachen, sondern verbessert auch die jeweiligen Treiber. Daher der Performance anstieg.

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nhero.4026

Nhero.4026

Hab ihn mal getestet. Bei mir sinds leider nur ca. 5 fps mehr ^^ aber immerhin.
Das Programm hat aber noch ein paar nette weiter features. Kanns nur empfehlen

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich habe mir die Site der Software mal angesehen und sie macht nichts, was ich an meinem PC nicht auch mache. Ich halte ihn aufgeräumt.

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Jap. Macht unnötige Tasks zu und schaut das kein Müll läuft. Im Grunde genau das was viele hier denen vorprädigen die “alles perfekt” haben und trotzdem Probleme haben.
Also ist es auf jeden Fall für Leute interessant die nicht genau wissen was so alles den PC bremsen kann.
Dagegen spricht sicher nichts.

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bin bei so Programmen immer sehr skeptisch, weil sie meistens nichts wirklich sinnvolles tun (wie auch dieses ganze TuneUp, etc. Geraffel)

Gibt übrigens auch einen “netten” Test der Gamestar zu dem Tool: http://www.gamestar.de/software/razer-gamebooster/test/razer_game_booster_im_praxis_test,628,3008650.html

Wenn das bei Dir 20 FPS bringt würde ich mir allerdings mal genau anschauen, was auf Deinem PC alles installiert ist und im Hintergrund läuft – weil so toll der Performance-Schub für Dich ist → im Umkehrschluss heisst das, dass irgendwas Deinen PC massiv ausbremsen muss. Typische Kandidaten sind da z.B. Virenscanner und Ähnliches.

Gerade auch weil die diversen Reviews vom Game Booster die man so finden kann eher in die Richtung gehen, dass er gerade bei aktuellen PCs meistens wenig bis garnichts bringt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Tja. An meinen Rechner kann ich aktuell nicht viel ersetzen oder verbessern.
Sind schon die neuersten Sachen drin.

Und System ist komplett aufgeräumt und es läuft nur das nötigste.
Und der Game-Booster macht ja nicht nur deine genannten Sachen, sondern verbessert auch die jeweiligen Treiber. Daher der Performance anstieg.

lol verbessert die jeweiligen treiber.. selten so was geniales gelesen..
der game booster, den es schon lange gibt bevor ihn razer übernommen hat, macht nichts anderes als was rasselbande gesagt hat…

wenn das 20 fps bei dir ausmacht ist dein system zugemüllt PUNKT

verbessert die treiber… lols.. jenau der schreibt schnell mal die treibersoftware um und schon wird aus schrott gold…

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Aha.
1. Thenidur
Deinen Beitrag werde ich einfach mal keine Beachtung schenken.
Bei deinen Beitrag findet man nur einen eher “aggressiven” Ton. Wer nicht normal und Sachlich schreibt, wird nicht beachtet. ;D

Und an die anderen:
Wenn man das ganze auch ohne solche Programme erreichen kann, dann macht doch mal einen Guide oder sonstiges, für die “Nicht PC-Nerds”. :x

Und auf meinen PC läuft nebenher zum Beispiel nur Chrome und TS, mehr nicht.
Kann daher an sich, keine Programme schließen.
Und bei Windoff, kA was man da entfernen kann…

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

er schließt alle Programme die aktiv sind, wie z.B. das Windows update, da er davon ausgeht, dass wenn Du das spiel aufhast, nicht durch ein update behindert werden möchtest. auch Hintergrundprogramme, wie adobe updater, itunes helper etc. werden geschlossen und sobald Du das Spiel schließt, werden die Tasks wieder geöffnet. Jeder offene Task belegt Speicher. Deswegen würde ich mal schauen, ob es sich lohnt Deinem Rechner etwas mehr Speicher zu gönnen (wenns ein 64bit System ist)

20 Fps sind schon ne Menge und deutet auf ein “zugemülltes” System hin oder eben ein langsames. Sind aber alles nur Vermutungen und sollten Dich weder angreifen noch zum Grübeln zwingen ob dein Rechner nur Schrott ist. Wenn es mit dem Gamebooster wesentlich besser geht, dann benutz ihn. Wenn er nichts bringt, dann kann man ihn auch weg lassen. er greift auf jeden Fall nicht in den Client ein und wie oben einer schrieb, verändert / optimiert er auch nicht den Treiber.

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

VORSICHT

das programm ändert irgend etwas am farbschema. wenn ich GW2 über das boost-tool starte sieht mein charakter unscharf und verschwommen aus. ich wollte mal mitloggen ob und unter welchen einstellungen das programm einen messbaren geschwindigkeitsvorteil bringt, das ist natürlich an der stelle schon ohne bedeutung.

für freunde der max-qualität ist das tool also nichts.

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

er schließt alle Programme die aktiv sind, wie z.B. das Windows update, da er davon ausgeht, dass wenn Du das spiel aufhast, nicht durch ein update behindert werden möchtest. auch Hintergrundprogramme, wie adobe updater, itunes helper etc. werden geschlossen und sobald Du das Spiel schließt, werden die Tasks wieder geöffnet. Jeder offene Task belegt Speicher. Deswegen würde ich mal schauen, ob es sich lohnt Deinem Rechner etwas mehr Speicher zu gönnen (wenns ein 64bit System ist)

20 Fps sind schon ne Menge und deutet auf ein “zugemülltes” System hin oder eben ein langsames. Sind aber alles nur Vermutungen und sollten Dich weder angreifen noch zum Grübeln zwingen ob dein Rechner nur Schrott ist. Wenn es mit dem Gamebooster wesentlich besser geht, dann benutz ihn. Wenn er nichts bringt, dann kann man ihn auch weg lassen. er greift auf jeden Fall nicht in den Client ein und wie oben einer schrieb, verändert / optimiert er auch nicht den Treiber.

64bit System ja.
Am Ram dürfte es aber nicht liegen.
Habe aktuell 16GB drin.
Und das wird nicht mal annähernd ausgenutzt.

Kann euch ja gerne mal eine Liste geben, was ich aktuell installiert habe:
- GW2
- TeamSpeak
- ICQ (wird aber nur gestartet, wenn ich es brauche)
- Chrome
- Photoshop (auch immer aus, genauso wie der Updater und co)

Und das war es eigentlich schon.

Andere Spiele konnte ich auch immer ohne Probleme auf max spielen, ohne Probleme.
Ohne den Game Bosster, laufe ich auch mir rund 70FPS herum.
Im WvW geht es bei Zergs aber schnell runter auf 20FPS oder weniger.

Da ist es mir eben aufgefallen, das durch den Game Bosster, ich nie unter 40FPS komme, auch bei großen Zergs oder so.

Und da ich Telekom Kunde bin, hatte ich auch oft diese Verzögerungen.
Hatte ich jetzt auch nicht mehr, seit der GB läuft.

Und da fällt es dann eben auf.

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

@RnY IX.3162

Ja. Das ist sehr gänig das diese Programme das Farbschema ändern und die Effekte abschalten. Dies sollte aber beim schließen von GW2 wieder rückgängig gemacht werden. Auf schwächeren Systemen holt man hier das ein oder andere Bild pro Sekunde raus.

@Slyfox.7032
16 gig ram sollten wohl reichen
Ich weis nicht welche CPU/GPU du da hast. vielleicht sind ja die Schuld.
Kann auch sein das du alles auf einer Festplatte hast?

Einen Guide wie man sein System sauber hält gibt es sicher schon. Auch wie man Müll findet.
Einen Tipp kann ich dir geben. Lad dir mal CCleaner runter. Pass aber auf mit dem was du damit tust. Wie ein anderer hier schon geschrieben hat können diese tools auch ganz schön nach hinten los gehen.
Aber das tool bietet dir die möglichkeit (wie auch andere tools) deine Autostart Liste einzusehen und zu bearbeiten. Schalt da mal alles aus was du nicht wirklich brauchst.

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Ist an sich eh eines der Programme, die man immer drauf hat.
Lasse ich auch an sich täglich mal drüber laufen :x

Und ich rede ja auch nicht von “Guides” wie man den PC sauber hält.
Sondern wie man GW2 beschleunigen kann.
Hier meinten ja einige, der Game Booster macht nichts anderes, als sie manuell auf den PC.
Also kennen die ja Wege, allgemein Spiele zu beschleunigen.

Und ne, habe nicht alles auf einer Platte.
Windoof und allgemeine Programme liegen auf einer Platte.
GW2 auf einer extra Platte. Keine SSD, aber eine normale mit mehr Speed. ^^

Razer Game Booster erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Hier meinten ja einige, der Game Booster macht nichts anderes, als sie manuell auf den PC.
Also kennen die ja Wege, allgemein Spiele zu beschleunigen.

autsch…..

Was mir lesen kann… boah eh

Also nochmal für ganz einfach gestrickte leutchen.

GameBooster —> Deaktiviert während des spielen Hintergrundprogramme von Windows wie z.b.: Druckerwarteschlange, Windows Update, Diagnosediensthost, SSDP suche, Windows Media Player Netzwerkfreigabe, und vieles mehr

Außerdem deaktiviert der GameBooster auch Hintergrund Programme/Prozesse von installierten Programmen wie z.b.: java updater, flashplayer updater, Windows Live ID, und was du noch so alles draufhast.

Außerdem kannst du mit dem GameBooster nach treiberupdates suchen (was aber irgendwie nicht wirklich geht/stimmt)

Das wars.

Der GameBooster macht NICHT die folgenden Dinge:

- Treiber umschreiben (wtf wie kommt man darauf?)
- in irgendeiner Form Spiel Performance verbessern (außer den Prozessor zu entlasten was wiederum zu besserer Spiel Performance führen KANN)

Mfg Dimos

PS: Das manuelle aus dem Zitat von dir war darauf bezogen das manche Leute ihr System halt “manuell” sauber halten und gar nicht erst sonen Schrott wie den GameBooster brauchen der während des Spielens den ganzen Systemschrott unterdrückt um mehr Ressourcen fürs Spiel freizuschaufeln.