Rechner absturz nach GW2 Start

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cyberslot.2473

Cyberslot.2473

Hallo Community,

ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Rechner stürzt immer wieder ab wenn ich Guild Wars 2 spiele. Es beginnt so das ich lange spielen kann (mehrere Stunden) und dann plötzlich kriegt der Monitor einen Blackscreen. Er ist aber nicht immer Schwarz sondern er wird auch Rosa,weiß und grün. Ist immer unterschiedlich. Anfangs habe ich gedacht er würde zulang arbeiten und habe immer alle paar Stunden eine Pause gemacht (Zeitraum von einer Stunde). Nun war der Rechner mindestens 3 Stunden aus trotzdem stürzt er sofort ab. Man bekommt halt den anders farbigen Screen aber der Rechner (zumindest die Lüfter) laufen weiter (er macht halt weiter geräusche) aber alles im Hintergrund wie Musik, Teamspeak oder sonst was ist aus, sprich ich kann nichts mehr hören/sagen. Als es das erste mal auftrat habe ich eine alte Version des Grafiktreibers installiert, dann funktionierte es wieder für ein paar Tage, aber dann das selbe wieder … Alten Grafiktreiber installiert läuft wieder. Paar Tage später das selbe problem wieder nur diesmal habe ich im Launcher das Häkchen bei automatisch Starten entfernt und dann lief es wieder ein paar Tage. Heute ist es wieder aufgetreten und ich weiß echt nicht was ich machen soll. Natürlich habe ich schon Gegoogelt aber keiner hat das selbe Problem wie ich. Mein Rechner ist grade mal 2 Monate alt. Was man noch dazu sagen muss ist manchmal passiert es nach ein paar Stunden aber manchmal auch nach 20 sek. Spielzeit, das heißt ich laufe ein bisschen und zack ist der Absturz wieder da. Der Rechner wird dann Manuel wieder hochgefahren.

Meine Rechner Daten:
Grafikkarte: GeForce GTX 660 Ti
Prozessor: Intel Core i5-3570k 3.40GHz
Ram: 8g
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Version der Grafikkartentreiber: 314.22 (nicht aktuell, weil der aktuellste immer sofort abstürzte)

Bei anderen Spielen wie z.B. Borderlands 2, World of Tanks, Arma II und so weiter läuft alles gut.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße Cyberslot

Posted by: Dovah.5917

Dovah.5917

Hi, stehen die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung auf Anwendungsgesteuert, oder wird da was erzwungen? Falls letzteres dann stells mal auf Anwendungsgesteuert.

Wie siehts mit den Temperaturen aus? (Tool: HWMonitor)

Dass es allerdings nur in GW2 passiert und dazu so unregelmässig ist recht seltsam.
Laufen WoT und Arma2 ebenfalls in Dx9? (kA obs für die beiden Dx11 gibt)

Hast du zudem mal geprüft ob du Blue screens hast? (die einfach nicht eingeblendet werden beim Absturtz)
BlueScreenViewer empfielt sich da, sowie beim Anschalten des Rechners, nach dem Postscreen F8 drücken und ohne automatischem Runterfahren bei Systemfehler (ka wie die Option genau heißt) starten.

(Zuletzt bearbeitet am von Dovah.5917)

Posted by: Cyberslot.2473

Cyberslot.2473

1. Könntest du mir genauer erläutern wo ich das mit dem “Anwendungsgesteuert” finde?

2. Temperaturen sind normal (bzw. währen des spielens) nur bei dem Absturz kann ich halt keine Temperatur festellen, weil alles abstürzt.

3. Hab Dx11 drauf und funktioniert auch mit WoT, Arma II undso weiter.

4. Also wenn er Abstürzt starte ich den Rechner selber neu und er macht es nicht automatisch. Habe keinen Bluescreen bemerkt.