Reicht dieser PC ?

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Guten Tag

Ich wollte fragen, ob ich mit diesem PC GW2 flüssig spielen kann oder ob es damit Probleme gibt. Würde gerne auf mittleren bis maximalen Grafikeinstellungen sielen.

Daten :

Windows 7 Home Premium 64Bit
AMD Athlon FX6100 6x 3,2 GHz
NVIDIA GeForce GTX 650 2GB
8GB DDR3-RAM
500GB Festplatte

LG

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Also maximal wird definitiv nicht passen.
Außer du willst dich afk nach Götterfels stellen.
Mittel sollte zumindest im PvE drin sein. Im WvW ist es da wieder hart an der Grenze.
Das Problem ist einfach, das die Bulldozer Technik, welche deine CPU benutzt, mit GW2 wohl nicht so gut klar kommt und ich mich selber auch mit AMD nicht mehr so gut auskenne wie mit Intel.
Mit einem i3 wärst du aber auf jedenfall schon mal bei Mittel.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Noch weitere Meinungen? Ich würde ihn für 415€ von jemandem ankaufen können, aber nur bis 17 Uhr etwa. Also bitte noch paar Meinungen.

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Unter Zeitdruck sollte man keine Geschäfte machen. Lass es sausen und informiere dich in Ruhe, welchen Rechner du brauchst.

Es ist auch die Frage, welchen Rechner du bisher hast, wie leistungsfähig der ist. Du willst sicher keine 400 Euro ausgeben, um am Ende nur eine geringfügige Verbesserung zu erreichen – dafür wären 400 Euro zum Fenster hinausgeworfen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Öhm ich informiere mich bereits seit 2 Tagen durchgängig nur damit, aber hab immernoch kein Plan

Momentan habe ich einen Asus Laptop mit Intel Inside Quad Core i7 Prozessor, 2,4GHz, 1TB HDD, Windows 8 64Bit und Geforce 740M Grafikkarte.

Das Spiel laggt, ebenso andere Games, die kaum spielbar sind, aber das erst seit 1-2 Monaten und ich habe schon alles versucht, aber nichts hilft.Wie zB. Defragmentierung, säubern von eventueller Malware, Programme deinstallieren, treiber altualisieren, Vorgänge deaktivieren… PC ist sowieso besser als Laptop. :/

(Zuletzt bearbeitet am von MoonLiight.5241)

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Uhm da du für GW2 zum Großteil die CPU beanspruchst.
Du willst also deinen i7 gegen einen FX6100 tauschen?
Da würde ich lieber Windows komplett neu aufspielen lassen.
Kommt dich günstiger und hast im Endeffekt mehr davon.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Das Problem ist aber, dass ich keine CD mehr habe um Windows neu drauf zu machen Und wie das ohne geht, weiß ich leider nicht so genau.

Das wäre ein Vorschlag für einen neuen PC :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Aidos Black (0R100009)
1 x Sharkoon VG4-V
1 x EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR)

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Du kannst nachschauen ob du noch einen Widerherstellungspunkt von ganz am Anfang hast.

Ansonsten kannst du dir Windows auch legal Downloaden.
Alles was du brauchst ist dein Product Key.
Den kannst du sehen, wenn du Windows-Taste und Pause drückst.
Dann ganz runter scrollen und du hast deinen Key.
Der Key dürfte aber auch auf der Unterseite von deinem Laptop stehen.
Wenn du jemanden kennst der dir kurz deine CD leiht, kannst du auch dessen CD nehmen und dann deinen key stattdessen eingeben. So sparst du dir den Download.

Mehr findest du hier:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Ich hab aber Windows 8.1

Also wo finde ich denn die Systemwiederherstellung bzw. die Neuaufsetzung auf meinem Laptop? Da klicke ich dann drauf und weiter? Vorher muss ich doch aber Windows 8 auf einen Stick machen oder wie.? Ich bin verwirrt ._.

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

http://www.chip.de/artikel/Windows-8-neu-installieren-Anleitung-ohne-CD-mit-Upgrade_69466741.html
Das ist dann der Link zu Win8

Wenn du nichts downloaden willst und auch von sonst keine CD bekommst, DANN machst du die Systemwiederherstellung.
Dazu gibst du einfach in der Suche System ein und solltest dann auf Systemsteuerung klicken können.
Dort ist der Eintrag Wiederherstellung zu finden.
Klicke da dann drauf.

Dann klickst du auf Systemwiederherstellung öffnen und dann auf Weiter.
Wenn du jetzt auf Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen klickst, bekommst du auch alte Punkte angezeigt.
Der Rest erklärt sich dann von selbst.
Ich hoffe nur du hast einen alten Wiederherstellungspunkt.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Doch ich will downloaden, aber nichts falsch machen Statt ner CD kann ich doch auch einen Stick nehmen?

Und zu Systemwiederherstellung brauche ich nichts weiter? Das kann ich einfach so machen?

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Ein Stick geht auch, wenn der Bootfähig ist.
Du kannst es erstmal mit nem Stick testen.
Wenn das nicht funktioniert kann man den aber auch Bootfähig machen.

Die Wiederherstellungs kannst du einfach so machen. Brauchen tust du da nichts.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

1. Wie merke ich ob der das ist?
2. Ich weiß nich wie man mit einem Stick bootet

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Naja. Wenns nicht geht bootet er halt nicht.
War beim Kauf evtl. ne CD dabei. Wenn ja ist er relativ sicher Bootfähig.
Aber außer probieren hast du sonst keine Chance.

Du steckst den Stick in einen USB-Port, machst den PC dann an und drückst die Taste mit der du ins BIOS oder UEFI kommen würdest. (Meistens F12)
Die Taste einfach die ganze Zeit drücken.
Dann müsstest du auswählen können, ob du von deiner Festplatte, CD, Diskette oder eben USB booten magst.
Wähle USB aus.
Wenn du das nicht siehst gehst du ins BIOS oder UEFI und suchst da nach Bootvorgang oder ähnlichen und aktivierst da dann USB.
Spätestens dann kannst du es auswählen.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die GTX 650 ist schon etwa doppelt so leistungsfähig wie die 740M. Die vorgeschlagene GTX 750 Ti wiederum ist etwa doppelt so leistungsfähig wie die GTX 650.

Der i7 in deinem Laptop hingegen dürfte ca. 50% schneller als der AMD Prozessor sein.

Alles in allem scheint dein Laptop ein relativ aktuelles Gerät zu sein, ist halt ein Laptop, aber der Gebraucht-PC ist einer aus vorherigen bzw. vorvorherigen Generation. Würde ich definitiv nicht kaufen, denn die Leistung, die du mit dem PC erhälst, wäre sicher nicht wesentlich höher als die Leistung, die du mit deinem Laptop bekommst. Jedenfalls nicht in dem Maße, dass es 400 Euro wert wäre. Gerade GW2 ist sehr CPU-lastig, und bei weniger CPU Leistung bei mehr GPU Leistung wirst du in GW2 vermutlich auf mehr oder weniger dieselbe Performance im Spiel hinauskommen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

@Icetea: Okay hast du nochmal ne genaue Anleitung wie ich meinen Laptop neuaufsetzen kann (Windows ? Oder soll ich erstmal die Systemwiederherstellung machen?

@Silmar Alech: Keine Sorge ich behalte erstmal den Laptop und kaufe mir erst später einen Rechner vielleicht in 2-3 Monaten. Ich kauf mir dann den, den ich aufgeführt habe mit der Geforce GTX 750 Ti oder den mit der Radeon R9.

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Ich würde erstmal die Systemwiederherstellung machen. Dann musst du nicht alles neu installieren und hast noch nen Teil deiner Bilder Videos und Musik.
Wenn der Laptop dann noch immer nicht richtig funktioniert such ich dir ne Anleitung raus

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Ich mach die Systemwiederherstellung morgen, dann melde ich mich nochmal okay?

Reicht dieser PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Okay. Geht klar

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth