Richtig krasse graphische Ausraster

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: paralysekid.3958

paralysekid.3958

Hallo Leute,
ich weiß nicht wo genau ich mit meinem Problem anfangen soll.

Also ich hatte bis heute noch einen Virus auf dem PC, habe im “avast! Forum” um Hilfe gebeten, da wurde mir auch geholfen (http://forum.avast.com/index.php?topic=105670.0), hab durch einige Programme die infizierte Datei reparieren können, habe mit dem PC jez auch wieder keine Probleme.

AAAABER: Als ich Guild Wars 2 dann mal gestartet habe, hat es erst mal sehr lange geladen (vom Launcher zur Charakterauswahl) und als ich dann im Game war waren da überall riesige, komische Linien, Dreiecke, Vierecke, manchmal irgendwelche Objekte auf dem Boden (zB irgendein Floß vor mir auf dem Boden, wo erst Erde war), wie bei einem Kleinkind im Malbuch und außerdem auch noch bissl weniger FPS als sonst.

Ich habe zuerst natürlich gedacht es liegt an den Veränderungen die vorgenommen wurden (vor der Entfernung des Virus lief das Spiel super), aber dabei wurde eigtl nichts an Graphik oder Spielordnern geändert.

Habe auch die neusten Treiber von Nvidia (hab sogar zum testen mal die älteren Treiber installiert, war mit denen aber genau so).
Habe es natürlich schon mit Spiel- und PC Neustart versucht, hat alles nichts geholfen.

Wenn jemand ein Bisschen Zeit und Ahnung hat, kann er ja mal in den avast-Thread reinschauen is nicht all zu viel Text, villt. liegts doch an irgendetwas dort.
Oder vielleicht kennt ja jemand schon soetwas Ähnliches und weiß wie man das beheben kann?

Und bitte schreibt mir nicht gleich als ersten Vorschlag “Ja formatier halt Festplatte” ^^
Darauf bin ich schon selber gekommen, nur villt gibt es einen viel einfacheren Weg.

(Zuletzt bearbeitet am von paralysekid.3958)

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

hast du schon mal das reparaturprogramm durchlaufen lassen????

hier eine anleitung http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/8984/session/L3RpbWUvMTM0Nzc1MzI0MC9zaWQvQ1U1N21sNmw%3D
da musst du etwas runterscrollen und da steht wie man das reparaturprogramm quasi erstellt ^^

probier das mal und schau obs hilft…..

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: paralysekid.3958

paralysekid.3958

Hm nein hat leider auch nichts geändert

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Delinquenz.7052

Delinquenz.7052

Bekannter hatte mal ne zeitlang viele Grafik-Artefakte und Hieroglyphen im Spiel.. das lag daran, dass seine Grafikkarte einfach nicht mehr ausreichte.

€: Vielleicht Grafikkarte kaputt?

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Wenn du einen Virus auf dem PC hast besteht natürlich auch immer die Gefahr, dass da noch unentdeckte im System stecken.

Kein Virenscanner erkennt 100%.

Auch wenn du es ungerne hörst … System neu aufsetzen.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Auch wenn ich gleich wieder gemobbt werde,

hol Dir einen anderen Virenscanner als den AVAST!

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder PCs von Freunden von Viren befreit obwohl die diesen Scanner hatten.
Es war noch nie jemand bei mir der Norton, Kaspersky, McAffee oder ähnliche benutzt hat. AVAST landet zwar regelmäßig unter den ersten 20 Scannern, aber wenn man einen der Top 5 nimmt liegen da Welten dazwischen.

Ich würde Dir raten Deinen Computer komplett neu aufzuspielen. Ein einmal kompromitiertes System ist mMn nicht mehr sicher.

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: paralysekid.3958

paralysekid.3958

Ja ich werd heute alles neu aufsetzen, das ist scheinbar nicht nur Guild Wars 2, auch der PC startet extrem langsam (10 min!) und braucht extrem lange um am Anfang Programme zu öffnen. Und das liegt nicht an einem zu vollen Autostart da hab ich alles was zu entbehren war, entfernt.

Trotzdem danke für eure Hilfe^^

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pethasen.9042

pethasen.9042

hi, ich habe ein ähnliches problem.. seit heute habe ich in gw2 häftige grafikffehler, sodass das spiel unspielbar ist. mein hud und alle menus werden normal angezeigt aber der rest des bildes flimmern einfarbige texturen… ich habe an meinem pc nichts verändert und gw2 lief immer flüssig. auch im lockin menu habe ich texturfehler…
treiber und spiel habe ich bereits mehrfach neuinstalliert..

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

mhm… sag halt bescheid, obs wieder hinhaut, nach dem pc neu aufsetzen würde mich interessieren

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: paralysekid.3958

paralysekid.3958

Ja läuft jez wieder ohne probleme !

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

Wenn man einen Virus auf dem PC hatte sollte man Windows danach immer wieder komplett neu aufsetzen.

Richtig krasse graphische Ausraster

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

GZ nice… na dann viel spaß beim spielen

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro