Rubber-Banding

Rubber-Banding

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jetzgehtslos.1526

jetzgehtslos.1526

Hi Zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche extreme Probleme mit Lags, hohen Latzenen, Rubber-Banding. Als Anhang habe ich die Ergebnisse von Traceroute (+DxDiag weiter unten in der Datei) beigefügten, die zeigen, dass alle meine Datenpakete verloren gehen. Ich bin nur nicht so schlau, um zu erkennen, an welcher Stelle es passiert – sprich, ob ich den Spiele-Server überhaupt erreiche.

Ich habe mittlerweise fast alles ausprobiert, was meines Wissens nach helfen könnte, Firewall, Antivirus kurzzeitig ausgestellt, Patch-Kabel gewechselt. Ping-Tests durchgeführt (welche ergaben, dass ich alles anpingen kann, nur nicht die Spiele-Server), das Spiel als Admin gestartet und bei Avira als priorisiertes Prgramm hinterlegt (Spiele-Modus).

Nichts hilft, ich habe extreme Lags, sobald ich ingame auf andere Spieler treffe.

In der Hoffnung, dass die Community mir schneller helfen kann, bzw zumindest aufzeigen kann, wo das Problem liegt, wende ich mich nun an euch.. HELFT MIR, BITTE! :*-(

Grüße,
Andre

Attachments:

Rubber-Banding

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Laut den Pathping Ausgaben hast du ein Paketverlust von 4-14% bis zu deiner Fritz-Box. Hier solltest du zuerst schauen, denn sowas darf in keinster Weise passieren: im lokalen Netz bei Kabel-Direktverbindung ohne Router dazwischen darf kein einziges Paket verloren gehen.
Die Ursache wäre also auf deinem Rechner, dem LAN-Kabel zwischen deinem Rechner und der Fritzbox, und der Fritzbox zu suchen.

Ich nehme an, du hast die Fritzbox schonmal resettet? Wenn nicht, wäre das das erste was zu tun wäre. Auch solltest du schauen, ob die die aktuelle Firmware von AVM hat.

Du sagst, du hättest das Kabel bereits gewechselt: steckt ein einziges Kabel in deinem PC und in der Fritzbox, oder hast du Buchsen in der Wand, d.h. mehrere Kabel hintereinander gesteckt? Ersetze testweise die gesamte Strecke, falls ja.

Ansonsten, dein Rechner. Schau im Internet beim Hersteller deines Mainboards nach und lade von dort den neuesten Netzwerkkartentreiber für dein Mainboard herunter und installiere den.

Wenn du die Möglichkeit hast, eine andere Fritzbox zu testen, oder deinen Rechner woanders hin in ein anderes Netz mit anderem Internet-Zugang zu transportieren, dann probiere das. Wenn es mit einer anderen Fritzbox geht oder in einem anderen Netz, dann liegts an der Fritzbox. Wenn der Rechner so hingegen weiter nicht gut geht, dann liegts am Rechner.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Rubber-Banding

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jetzgehtslos.1526

jetzgehtslos.1526

Hallo Silmar,

vielen Dank für diene ausführliche Antwort!

Ich habe sowohl die Fritzbox resettet, als auch eine Kabel-Direktverbindung vom PC zur Fritzbox hergestellt (Deine Vermutung war nicht falsch, davor waren es tatsächlich mehrere Kabel hintereinander) – leider ohne Ergebnis.

Laut Windows Geräte-Manager habe ich die aktuellsten Treiber für den Netzwerk-Controller, allerdings schaue ich hier noch mal beim Hersteller nach. Ferner werde ich den Rechner morgen zur Arbeit mitnehmen und testen, ob das Spiel in einem anderen Netz (Telekom statt 1&1) ohne Latenzprobleme läuft, und teile hier das Ergebnis mit.

Als allerletzes würde ich dann die Fritzbox aktualisieren.

Die Ergebnisse teile ich natürlich mit.

Danke und Grüße,
Andre

Rubber-Banding

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Als allerletzes würde ich dann die Fritzbox aktualisieren.

Warum als allerletztes? Das wäre einer meiner ersten Schritte, für den Fall sie ist nicht aktuell.

Rubber-Banding

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jetzgehtslos.1526

jetzgehtslos.1526

Weil ich jetzt noch zumindest ins Netz kann und ich das “running Sytem” erst zum Schluss anfassen will

Grüße,
Andre

Rubber-Banding

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jetzgehtslos.1526

jetzgehtslos.1526

Ich habe heute das Spiel auf Arbeit gestartet und es lief einwandfrei.

Daraufhin wollte ich eigentlich heute die Fritzbox aktualisieren, aber davor ist mir noch eingefallen, dass ich noch einen andere Port ausprobieren sollte und allem Anschein nach hat es tatsächlich am defekten bzw. beschädigten Port der Fritzbox gelegen.

Ich kann gaz normal mit einem, für meine Verhältnisse, guten Ping von ca. 50-70 spielen.

Vielleicht hilft der “Tipp” ja jemandem!

Grüße,
Andre