Ruckeln beim drehen und bei großer Spieleranzahl

Ruckeln beim drehen und bei großer Spieleranzahl

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kiwi.9185

Kiwi.9185

Hallo liebe Community,

ich hab da mal eine Frage und bin selbst Ratlos. Mein Spiel ruckelt, wie der Titel schon sagt, wenn ich die Kamera drehe und wenn eine große Spieleranzahl in meiner Umgebung ist. Allgemein läuft es sonst flüssig hat aber ab und zu auch mal einen sehr kurzen Hänger drin.
Ich kann mir das nicht erklären, da mein Spiel auf einem Win 7 64Bit System rennt und ich dazu folgende relevante Hardware habe:
AMD A10-6800K Black Edition 4C 100W FM2 4MB 4.4G HD8670D
Sapphire OC Dual Fan Radeon HD 7970
und 16Gb Ram von Kingstone.

Damit spiele ich sonst Battlefield 4 auf höchster Grafik unter 1980×1080er Auflösung. Auch alle anderen Spiele laufen bei mir sonst flüssig. Lediglich bei Gw ruckelt es. Habt ihr eine Idee ?
Ich spiele mit den voreingestellten Einstellungen, alles Hoch, habe aber schon mal das Charaktermodell-Limit runter gesetzt und es hat genau nichts geändert.

Vielleicht hat jemand ja eine zündende Idee.
Grüße

Ruckeln beim drehen und bei großer Spieleranzahl

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vardrag.2164

Vardrag.2164

Mach dir nix draus das ist leider bei Jedem MMO so das wenn viele Spieler auf dem Bild sind das FPS deutlich in die Knie gehen. Was du versuchen könntest das hat mir bei der Performance bei Großen mengen geholfen ist Fenstermodus zu Spielen und die FPS auf 30 oder 60 zu Stellen (besser 30). Zusätlich noch vieleicht V-Sync und Bildwiederholrate einstellen.

Ruckeln beim drehen und bei großer Spieleranzahl

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Man erkennt sofort das deine CPU limitiert.
Und die FPS zu begrenzen bringt bei Rucklern genau 0. Warum auch ? Das gibt ja nur die Höchstgrenze der FPS an die berechnet werden sollen. Wenn die FPS unter 30 bzw 60 sind ruckelt es trotzdem. Kann man die FPS nicht zuverlässig auf 60 FPS halten sollte man V-Sync sogar deaktivieren da bei 58 FPS die FPS auf 30 synchronisiert werden.

Das einzige was hilft ist die Grafik ein Stück runter zu drehen (am besten da machen wo man permanent die niedrigsten FPS hat) und zu schauen was am meisten bringt.
Danach den Rest wieder hoch.

<<Compo>> Kodash

Ruckeln beim drehen und bei großer Spieleranzahl

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Mein Spiel ruckelt, wie der Titel schon sagt, wenn ich die Kamera drehe und wenn eine große Spieleranzahl in meiner Umgebung ist. Allgemein läuft es sonst flüssig hat aber ab und zu auch mal einen sehr kurzen Hänger drin.

Den Ruckler/Hänger beim drehen habe ich inzwischen auch manchmal, wenn ich das erstemal (z.B. nach dem Porten) den Blick meiner Spielfigur umdrehe, und in Blickrichtung viele Spieler sind. Aber nur beim ersten mal. Wenn ich dann “wegschaue” und danach die Kamera wieder in die gleiche Blickrichtung drehe, ruckelt es nicht mehr.

Ich habe es mir so erklärt, dass das Spiel einmal “alles mögliche” der neuen Blickrichtung laden muss und es daher eine Verzögerung gibt und es ruckelt, danach aber nur noch die Änderungen/Bewegungen geladen werden, was schneller geht.

Insofern denke ich nicht, dass es ein Performance-Problem des Rechners ist, sondern eine Eigenheit der GW2-Software/Datenübertragung bei der die GW2-Programmierer gefordert sind.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ruckeln beim drehen und bei großer Spieleranzahl

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: flozn.3410

flozn.3410

Deine CPU ist leider auf der etwas langsameren Seite.
Bei Events hilft folgendes:
*Unbedingt (!!!) beide Charakter-Einstellungen auf “Am niedrigsten”
*Schatten höchstens auf “Mittel”
*Reflexionen “kein” (→ es befindet sich Wasser unter der GESAMTEN Map, weshalb sich dieses Setting auch auf Bereiche ohne sichtbares Wasser auswirkt – die Reflexionen werden trotzdem berechnet …)