Ruckler beim Kameraschwenk
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Stalkingwolf.6035
Bisher dachte ich immer ich hätte ein leistungsstarkes System. Aber ich habe vor allem am Anfang beim Kameraschwenk arge Ruckler ( Runter bis 1FPS )
Wenn ich mich dann einmal um 360 gedreht habe in der Szene, dann läuft alles flüssig mit ca 45-60fps. Wechsel ich mit Alt+Tab raus und wieder rein, habe ich das gleiche Problem wieder.
Mein System
i7 2600 – 3.4GHz
8GB Ram
NVidia GTX 560ti ( Treiber 306.02 )
Win 7 64Bit
Volbild 1920×1080, volle Details aktiviert. Vsync aktiviert.
Spiel ist auf der 1TB Festplatte installiert.
Ich könnte es auch auf die SSD legen. Wobei ich darauf nur mein System haben wollte.
Profitiert GW2 stark davon? Und falls ja, reicht es den Ordner rüber zu ziehen, oder soll ich es neu installieren.
Also erfahrungsgemäß profitieren gerade MMOs von einer SSD (alleine die verschiedenen Kleidungen der Spieler zu laden). Allerdings wirst du vermutlich das Problem damit nicht lösen.
Wir haben bis auf den Prozessor (i5 2500k und ich hab 12 GB Ram) ein ähnliches System.
Ich hatte auch kleine Ruckler beim drehen sobald viel neu geladen werden muss. Habe nun die Reflektionen von Alles auf Landschaft und Himmel gestellt. Seit dem sind diese Ruckler bei mir fast vollständig weg.
Die Einstellungen mit den Reflektionen hat einiges gebracht.
Gut, eventuell komme ich etwas zu spät – aber ich wollte dir mitteilen, dass es mir auf meinem System genauso ergeht. Ich habe einen I7 3770, 8 GB RAM, eine 560 GT Graphikkarte, das Spiel liegt auf der SSD: Tabbe ich raus und wieder rein, schwenke ich die Kammera – Ruckler. Das stabilisiert sich dann nach einer 360° Drehung weitestgehend.
Allerdings fiel mir auf, dass ich manchmal, wenn auch selten, einen einsekündigen Minilag habe, reise ich durch die Gegend oder wird plötzlich ein neues Event auf der Karte markiert. Ist selten, kommt aber vor.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.