Sauerei - Trotz Installations-DVDs über 6 Gig zum runterladen!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Thor.5610
(Zuletzt bearbeitet am von Thor.5610)
Das fängt ja echt gut an, Leute^^
ICH WILL SPIELEN, NICHT DIE GANZE NACHT DOWNLOADEN!!
Liebe Entwickler, falls es euch entgangen ist: nicht jeder hat schon VDSL mit 100MBit zuhause – weil es halt nicht verfügbar ist!
Wieso schafft ihr es nicht, ähnlich wie bei WoW nen Launcher zu programmieren, wo gestreamt wird, sprich ich NICHT bis auf das letze Bit warten muss, bis es durch die Leitung gekommen ist??
…fängt echt gut an, da vergeht mir gleich wieder die Lust auf GW2
Gruss
T
(Zuletzt bearbeitet am von Thor.5610)
Posted by: Schattenstreich.7681
Ich habe das Ganze mit DSL 1000 geladen, sicher dauert das, aber ist halt nunmal einfach so. Du hast auf den DVDs nur einen gewissen Programmstand und da GW2 noch eine Betaphase hatte wo es sicherlich Updates gab, musst du diese laden. Abgesehen davon kam heute ein Patch raus…falls es dir etwas hilft, bei mir ist der Ordner 14,4 GB groß.
Ich habe schon damit gerechnet, dass nach der Installation noch was nachgeladen werden muss^^ …aber gleich das halbe Spiel? O_o
Der Preload über die GW2.exe hat leider nicht funktioniert, weil sich der Launcher nach einiger Zeit immer aufgehängt hat. Also dachte ich mir, es ist besser, auf die Verkaufsversion zu warten. Hoffentlich hält dieser Launcher “durch”.
Gruss
T
Die Enttäuschung wird immer größer
Jetzt ist der Download einfach abgebrochen^^ ich musste den Launcher über den Taskmanager killen und wieder neu starten, damit’s weitergeht.
…geschätzte Restzeit ca. 12h O_o
Danke Arenanet, danke^^
Ich geh lieber knuffige Bärchen spielen…
so long
Posted by: Draco.3785
Viel Spass mit den Bärchen.
Dir ist schon klar, dass DVDs pressen nicht in 2 Tagen geht und die Beta eig. bis direkt vor den Release lief und dort natürlich weiter am Spiel gearbeitet wurde?
Wäre es dir lieber, dass du ein vollkommen Bugverseuchtes Spiel hast? Anscheinend schon.
Tip: Freund der selbst GW2 Spielt, USB Stick mit etwas mehr als 15GB, GW2.dat kopieren, schneller als jede I-Net-Leitung
Posted by: Amra.6028
Jo, bitte, bitte lasst das patchen sein, lieber einen Haufen Bugs als 2 Stunden warten…
…wenns doch nur 2h wären
Aber ihr könnt sagen, was ihr wollt: das komplette Spiel hat knapp 15gig^^
Aber wenn mit 7gig fast die Hälfte neu geladen werden muss, ist das mehr wie nur ein paar Bugs beseitigen!
Sieht tatsächlich danach aus, als ob einfach ne unfertige, alte Beta ins Presswerk geschickt worden ist.
Gruß
T
Posted by: Thaunatas.7615
Jo, bitte, bitte lasst das patchen sein, lieber einen Haufen Bugs als 2 Stunden warten…
Ich kann dich beruhigen, du bekommst beides…. Patchen und mit jedem Bugfix mehr Bugs als zuvor -.-
Das darf echt nicht wahr sein
in der Nacht ist der (wieder mal) der Launcher (bei 75%) verreckt !
Das Ende vom Lied -> Er fängt mit 220000 Dateien wieder ganz von vorne an zu laden :-x
Sorry, aber der Launcher ist nur ein schlecht programmierter Scheissdreck.
Kommt mir ja nicht damit, mein PC sei schuld^^ meine Kiste ist sauber und gepflegt und auch nicht OCed.
Wenn alles andere perfekt ohne irgendwelche Probleme läuft, muss es an fehlerhafter Software liegen, in dem Fall an der GW2.exe
Ich geb diese unausgereifte Beta morgen wieder zurück und hol mir nen MoP-Key!
…das konnte ich ohne irgendwelche Problem downloaden
T
Posted by: MassQuiat.2054
Der Launcher ist völlig in ordnung, bei mir gab es nie Abstürze, wahrscheinlich hast du einfach nur ne crappy Verbindung zum Router, vllt WLan, aber ist mir auch sonderlich egal, wer sich über sowas aufregt, dem kann man echt nicht helfen.
PS: Viel Spaß beim “zurückgeben”, das Spiel wird dir niemand abnehmen.
Das darf echt nicht wahr sein
in der Nacht ist der (wieder mal) der Launcher (bei 75%) verreckt !
Das Ende vom Lied -> Er fängt mit 220000 Dateien wieder ganz von vorne an zu laden :-xSorry, aber der Launcher ist nur ein schlecht programmierter Scheissdreck.
Kommt mir ja nicht damit, mein PC sei schuld^^ meine Kiste ist sauber und gepflegt und auch nicht OCed.
Wenn alles andere perfekt ohne irgendwelche Probleme läuft, muss es an fehlerhafter Software liegen, in dem Fall an der GW2.exeIch geb diese unausgereifte Beta morgen wieder zurück und hol mir nen MoP-Key!
…das konnte ich ohne irgendwelche Problem downloadenT
Dann hast du echt ne Schrottkiste. Ich hab das ganze Game ohne Probleme in 5 Stunden geladen, ohne DVD, ohne Abstürze.
Und es fängt dann auch nicht wieder von vorn an, alle geladenen Dateien sind da, nur der Balken geht auf Null, die Gesamtzahl ist aber kleiner als davor.
Posted by: RamonDomke
German Community Manager
Der Launcher fängt übrigens nicht wieder von vorne an. Er rechnet lediglich bei jedem neuen Download von 0% an – die bereits zuvor heruntergeladenen Dateien bleiben dabei erhalten.
Auch ein Patch von lediglich 12 Dateien wird vom Launcher von 0% an berechnet.
Posted by: TearZzish.3579
wenn man keine Updates haben will, sollte man sich vllt lieber an Offline Spiele halten^^, und wie schon gesagt setzt der Patcher immer dort fort wo er aufgehört hat. Naja wieder mal ein Rumheul Thread….
@RamonDomke:
er hat wieder von vorne angefangen, weil er wieder über 220000 dateien runterladen wollte. Bevor ich ins Bett gegangen bin, war er schon bei ca. 50000 herunten^^
Der Launcher hat auch ne Art Dateireparatur versucht.
@Amra & TearZzish
Ich habe bestimmt keine “Schrottkiste”^^ Ich weiß, dass der Launcher beim ordentlichen Beenden da weitermacht, wo er aufhört! Aber wenn dieses Stück Software abschmiert, hat es die Datei wohl zerschossen!
Also haltet es doch bitte so wie Dieter Nuhr: “Wenn man keine Ahnung hat…”
Gruß
T
Edit by Moderator: Teilzitat entfernt
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Posted by: Thaunatas.7615
Dann wirste hier aber lange auf eine sinnvolle Antwort warten dürfen, da sich hier keine Programmierer von ANet zu Wort melden werden, und das sollten so ziemlich die einzigen sein, die eine Ahnung haben…
Posted by: derditsch.1367
komisch das der Launcher bei 99,XX% der Leute funzt und nur weil bei dir nicht ist es nein scheiß Stück Software????
Aber MOP geht ja , wird sich dein PC wohl was bei gedacht haben oder
Posted by: Teers.5081
Bei der Art wie sich der TE hier äußert sollte man ihn einfach ignorieren :-)
Vote for close.
Posted by: Erizza.1063
Na zum Glück hast du nie Tera Online gespielt. Das hatt erstmal 40GB gepatched da hättest du viel Spaß gehabt…
Posted by: Sairai.8456
Thor.5610 ich empfehle dir die Installation nicht über Nacht laufen zu lassen. Es ist kein Wunder, dass der Download dann irgendwann abbricht, da ich mir sehr sicher bin, dass du nachts gegen 2 – 4 Uhr deinen 24h Disconnect von deinem Internetprovider serviert bekommst.
Dafür kann der Launcher nix.
Mein Tipp, lass das Setup einfach mal am Tag laufen wenn du z.b. in die Schule oder arbeiten gehst.
Und sogar wenn er abstürzt, geht nur die Datei flöten, an der er grade steht.
Posted by: Exis.4071
Vorfreude ist die größte freude ;D
Posted by: Iruwen.3164
Es ist kein Wunder, dass der Download dann irgendwann abbricht, da ich mir sehr sicher bin, dass du nachts gegen 2 – 4 Uhr deinen 24h Disconnect von deinem Internetprovider serviert bekommst.
Das wäre jawohl albern. In den USA gibt es glaub ich keinen Disconnect in dieser Form, aber so klein ist der Deutsche Markt nun nicht dass man das nicht einplanen würde. Einen Verlust der Konnketivität sollte eh jedes Programm einplanen, vor allem bei diesen Datenmengen. Downloads wieder aufzunehmen, zumal es sich ja um viele kleine Dateien handelt, ist auch keine Magie.
Posted by: Draco.3785
Iruwen, tut es doch. Einmal geladene Dateien werden gespeichert. Bei einem Neustart des Launchers muss er diese lediglich überprüfen um hauszufinden, ob einige Dateien korumpiert wurden.
Posted by: Iruwen.3164
Ja, tut er bei mir auch. Wollte nur sagen dass ihr Argument komisch ist, hab ich unglücklich formuliert
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.