Schwarzer Screen

Schwarzer Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Devilhunter.4139

Devilhunter.4139

F:

Hallo erstmal.

Seit drei Tage habe ich folgendes Problem.
Wenn ich GW2 spiele kann ich dies für nur ca. 5 bis 15 Minuten tun. Nach dieser Zeit bekomme ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm, keine Fehlermeldung oder Weiterleitung, einfach einen schwarzen Bildschirm.

System: AMD Radeon HD 6900
AMD Phenom™ II X6 1055T Processor
8GB RAM
Windoof 7

Bitte um Hilfe

Schwarzer Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Magogan.1607

Magogan.1607

Temperaturen alle in Ordnung? Lass mal Furmark + Prime95 gleichzeitig laufen und schau, ob die Temperaturen okay sind (CoreTemp + GPU-Z sollten das anzeigen). Wenn die zu hoch sind, dann liegt das daran ^^ Oder auch nur einen von beiden, aber dein PC sollte es auch aushalten, wenn CPU und GPU gleichzeitig zu 100% ausgelastet sind ^^

Schwarzer Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

da mir mehr infos fehlen, hier alles generelle:
(reihenfolge absteigend;das erste löst am warscheinlichsten dein problem)

  • setze die Anti Aliasing einstellungen in der systemsteuerung deiner grafikkarte auf “anwendungsgesteuert” oder ganz außer kraft.
  • überprüfe die temps deiner grafikarte beim’ spielen. entferne gegebenenfalls staub aus den lüfter und den heatsinks deiner grafikkarte.
  • installier’ den neusten grafikkartentreiber sauber neu.
  • führe GW2 mit " -repair" aus nachdem du die “local.dat” datei im ordner “Eigene Dokumente\Guild Wars 2\” gelöscht hast.
  • führe einen sauberen neustart durch, um zu prüfen, ob ein anderes programm dein problem verursacht.
  • überprüfe den arbeitsspeicher und die festplatte auf fehler.

hoffe eins von diesen lösungen hilft.

@Magogan: Furmark ist nutzlos…außer du willst spiegeleier auf der graka brutzeln. :P
für grafikkarten ist der beste stresstest: zocken.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)