Seit Südlichtpatch "verschobenes" HUD

Seit Südlichtpatch "verschobenes" HUD

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Karteileiche.1827

Karteileiche.1827

F:

Ausgangslage:
drei 24" Monitore an zwei Grafikkarten (SLI) angeschlossen, je einmal HMDI, mini-DP und DVI. Gesamtauflösung 5760*1080
Bis zum Südlichpatch (vermutlich*) im Spiel wie im ersten Anhang ausgesehen, damit konnte ich gut leben. Übersicht bombastisch, lediglich die Minimap ganz am rand war etwas unglücklich.

Problem:
Wie in Anhang 2 und 3 zu erkennen, hat sich alles verschoben, besonders gut im Charakterauswahlbildschirm zu erkennen (Charakter- und Accountnamen von mir unkenntlich gemacht, alles andere “original”)
Durch die verschobene Leiste nach ganz rechts außen geht mir die Übersicht ein wenig verloren.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um das ganze wieder auf den Zustand von Anhang 1 zu bringen, ändern der Auflösung bringt garnichts, außer vielleicht ein dreifachnebeneinander Bild.
Als letzte Maßnahme habe ich den Klienten deinstalliert und ALLES was ich danach noch auf meiner Festplatte finden konnte manuell gelöscht

Bitte:
ich bräuchte ein bis drei hilfreiche Tips zur Rückänderung

(*) “vermutlich” deswegen, weil ich zu dem betreffenden Zeitpunkt meinen Rechner abgebaut habe und beim Neuanschluß ewig herumexperimentieren (durch diverses Umstecken der Anschlußkabel) musste, bis Eyefinity wieder alle drei Monitore erkannt hat

Attachments:

Seit Südlichtpatch "verschobenes" HUD

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Wo wird denn dein normaler Windows Desktop angezeigt? Auch ganz rechts?
Während der Charakter nämlich immer in die Mitte der gesamten dargestellten Fläche geschoben wird, wird GW2 meines Wissens nach auf dem Primären Monitor dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Seit Südlichtpatch "verschobenes" HUD

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Karteileiche.1827

Karteileiche.1827

Das war auch mein erster Verdacht, aber Desktop sowie alle anderen Spiele sind “normal”, also mittig.

edit
Ganz vergessen: in Videosequenzen wird das ganze erst so richtig kurios: die Personen sind mittig, während der Hintergrund samt “Untertiteln” auf der rechten Seite sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Karteileiche.1827)

Seit Südlichtpatch "verschobenes" HUD

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Ich selbst benutze leider nur einen Monitor und kann dir daher nur theoretische Hilfestellungen bieten.
Ich appeliere an alle Spieler mit 2 oder mehr Bildschirmen ihre Erfahrungen (und bei selber Belegung wie der TE sogar die Einstellungen) hier mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Seit Südlichtpatch "verschobenes" HUD

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Karteileiche.1827

Karteileiche.1827

Nach einiger Sucherei im Netz hab ich die Lösung des Problems gefunden: Der rechte Monitor war als primärer geschaltet. Da ich bereits weiter oben was dazu geschrieben habe, hab ich an diese naheliegende Lösung natürlich nicht gedacht…
Kopf—>Tisch