Seit schnellerem DSL friert das Spiel ständig ein
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Horace.9120
Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Problemlösung und hoffe hier evtl. hilfreiche Antworten zu erhalten.
Seit Donnerstag haben wir unsere DSL 32K bekommen (vorher DSL 16K) und seitdem friert bei uns ständig GW2 beim spielen ein.
Es tritt in unregelmässigen Abständen auf, mal friert das Spiel alle 1-2 Minuten für 3-8 sekunden ein und mal in größeren Abständen.
Auch ist es unabhängig zur Spielzeit, also auch egal wieviele Spieler mit uns unterwegs sind.
Es macht sich dann so bemerkbar das man seinen Charakter zwar laufen sieht aber er führt keinerlei Kampfaktivitäten aus, Lebensbalken bewegt sich nicht, Gegneraktionen sieht man auch nix, und wenn dann nach diesen “Sekundenfreeze” das Spiel wieder da ist, kann es schonmal passieren das man tot ist, bzw. der Gegner tot, o.ä. – sprich das Spielgeschehen läuft innerhalb dieses Freeze weiter ohne das man handeln kann.
Wir nutzen zu Hause mit 3 PCs Guild Wars 2, einer davon über Wlan und die beiden anderen mit Lankabel, bei allen 3 PCs tritt das Problem zur selben Zeit auf, an der Hardware wurde rein garnichts geändert, nur einen neuen Router (FritzBox 7360, war aber vorher auch Fritzbox schon) haben wir bekommen zur neuen Geschwindigkeit.
Auch tritt dieser Freeze nur bei GW2 auf, bei anderen Spielen oder Filme/TV übers Internet geht problemlos.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und danke im Vorraus für Antworten.
mfg
Posted by: Sunny.3870
Es gibt in der Fritzbox die Eniergieoptionen, vielleicht dort mal schauen, ob sie auf Energiesparen eingestellt ist, ansonsten kann ich mir dieses Verhalten auch nicht erklären. Habt ihr dieses Prob auch, wenn ihr nur mit den beiden Rechnern die kabelgebunden sind, GW2 zokkt?
Wir selber haben auch 3 PC mit GW2 über eine Fritzbox 6360 (Kalbel-Box) laufen und solche Probs bisher zum Glück nicht gehabt, daher kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber es sieht ja so aus, als ob ihr zeitgleich plötzlich einen hohen Ping, oder sehr wenig Datenfluß habt.
Vielleicht mal beim Provider anfragen was das sein könnte und ob es z.Z. Probs gibt.
Sunny
Hi,
danke für dir für deine Antwort.
In den Einstellungen steht alles auf max. Leistung, Änderungen dort bringen aber auch kein Ergebnis.
Ob wir mit 1,2 oder allen 3 PCs drin sind spielt ebenfalls keine Rolle, Problem ist permanent.
Laut unseren Provider ist alles in bester Ordnung und immer würde gleichmässig die korrekte Leistung zur Verfügung stehen (da war ich als erstes zu meckern, da es wie gesagt erst nach der Umstellung von 16 auf 32K auftrat)
Hoffe es weiß noch jemand anderes Abhilfe.
mfg
Posted by: plaguw.9086
Habt ihr als Provider zufällig Telekom? Obwohl zwar vor einiger daran gearbeitet wurde und bei vielen Kunden die massiven Lags auch verschwunden sind, hab ich immernoch exakt das gleiche Problem. Unabhängig davon, wieviele PCs gerade mit dem Internet verbunden sind. Meistens treten diese Lags dann auch ab 15/16 Uhr auf.
Fritzbox läuft hier auch, was da die Frage aufwirft, ob die irgendetwas damit zu tun hat.
Helfen kann ich dir zwar nicht, aber du bist nicht allein
Posted by: rochvellon.7621
habe ein ähnliches problem. allerdings habe ich mir einen fritz wlan stick gekauft und an meinem pc tritt das selbe problem auf. wenn ich aber mit meinem laptop spiele tritt dies nicht auf. nehme ich den stick und schließe ihn an den laptop das selbe (also kein einfrieren).
der pc hat bessere hardware könnte ein normales lan netzwerk aushelfen, oder ein repeater? was meint ihr?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.