Seltsamer Maus-"Bug"

Seltsamer Maus-"Bug"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: aexy.8370

aexy.8370

Hallo.

Ich hab ein Problem mit meiner (recht neuen) Logitech G600 in GW2.

Wenn man seinen Charakter mit Hilfe der rechten Maustaste dreht “verschwindet” der Cursor an der Stelle, an der man ihn zuletzt gelassen hat. Soweit so gut.

Nun, wenn ich jetzt dann aber meinen Charakter drehe, was im sPvP sehr häufig passiert sollte ja der Cursor nachdem ich die rechte Maustaste losgelassen habe an seinem ursprünglichen Standort wieder auftauchen.
Was mir allerdings passiert (und das ist mir aufgefallen, weil ich eine etwas höhere Sensitivität gewählt hab) ist, dass wenn ich mich während ich die rechte Maustaste loslasse noch in einer Bewegung befinde, der Cursor dann an einem anderen Punkt wieder auftaucht.

Das bedeutet für mich im Spielgeschehen. Ich drehe meinen Charakter und auf einmal taucht nach dem “Drehvorgang” der Cursor einfach woanders wieder auf. Da er ja aber unsichtbar war muss man ihn erst wieder suchen.

Ich denke, dass dies ein Problem des “Timings” ist in welcher Form auch immer. Weil der Cursor irgendwie zu spät wieder auftaucht.
Dies ist extrem nervig, wenn man sich auf andere Dinge konzentrieren muss wenn man z.b. PvP spielt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich bislang noch keine Informationen im Netz gefunden hab. Kann zur Not auch ein Beispiel-Video zu diesem Problem hochladen.

Gruß aexy

Seltsamer Maus-"Bug"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AzaRisa.7523

AzaRisa.7523

Hi Aexy,
hab die gleiche Maus und die hohe Beschleunigung wird das Problem sein. Mir passiert das gerne auch im PVE, dass beim Auslösen von Bodeneffekten die Maus irgendwo ist, aber nicht da, wo ich den Mauszeiger bräuchte.
Ich kann nur empfehlen mit den Einstellungen der Maus zu experimentieren, bis es für Dich passt.
/AzaRisa

Seltsamer Maus-"Bug"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: aexy.8370

aexy.8370

Naja – “hohe” Beschleunigung.
Ich bin gerade mal auf 1600 DPI.
andere “Effekte” können klar auch ein Problem werden, dass man den Überblick verliert.
bei mir ist es aber so, dass ich diesen “bug” quasi immer wieder herstellen kann, während ich einfach im außenposten steh und dort dann meine Kamera dreh und die Taste während der Bewegung loslass.

Ich denke das ist noch ein bisschen was anderes….

Seltsamer Maus-"Bug"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: aexy.8370

aexy.8370

Okay, jetzt hab ich noch gemerkt, dass wenn ich das Game neustarte es wieder funktioniert.
Trotzdem muss es irgend einen Auslöser dafür geben… Ich bin mir sicher, dass sich dieses Problem schon in einigen Sessions eingeschlichen hat ohne dass ichs gemerkt habe.

na gut, würde mich weiterhin über vollständige Problemlösungen freuen

gruß

Seltsamer Maus-"Bug"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: aexy.8370

aexy.8370

Weiteres kleines Update:

Jetzt hab ich festgestellt, dass sich das Problem zum Beispiel einschleicht nachdem ich aus dem Game “rausgetabbt” bin. Oder wenn ich z.b. auf eine neue Karte wechsel (im turnier z.b.). … Weiteres rein+raustabben fixt es dann evtl. auch….

Original hab ich das Problem festgestellt im Fullscreen Modus. Jetzt probier ich es gerad aus im Windowed Fullscreen.

Seltsamer Maus-"Bug"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jimmy.3174

Jimmy.3174

Der Thread hier ist schon “vor etwa einem Jahr” erstellt worden und ich habe das Problem immer noch. Ich habe mittlerweile eine andere Maus (G602 und vorher eine Steelseries) aber das Problem habe ich immer noch. Wie sieht es denn seitens Anet aus, gibts hierzu vllt. eine Stellungnahme oder weiß jmd. eine Lösung?

Seltsamer Maus-"Bug"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

Man sollte sich evtl. erstmal überlegen ob ANet da überhaupt was tun kann.
Ich hab ne R.A.T mit ebenfalls auf 1600Dpi eingestellt und hab das Problem nicht und die Maus und das Abtastverhalten macht GW2 ja mal überhaupt nicht sondern dein Maustreibet. Ich hab Testweise mal die Dpi noch höher geschraubt und das Problem immer noch nicht feststellen können.
Evtl. ist das auch einfach nur ein Missverständnis der Funktion an sich, die Maus bewegt sich nämlich immer mit, egal ob ausgeblendet oder nicht.