Seltsamer Warnton

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Glouryian.3765

Glouryian.3765

Hallo Community,

ich wende mich mit einem ominösen Fehler an euch. Mehrere Male geschah es, dass mitten im flüssigen Spielgeschehen auf einmal sämtlicher Ton ausblieb und an seiner statt ein nervtötender und nicht abstellbarer Warnton erklang. Das Spiel an sich lief flüssig weiter, es kam lediglich einmal zum gleichzeitigen Absturz. Nach einem Neustart war alles wieder in bester Ordnung.

Ein anderer User, dem dieses Problem ebenfalls begegnete, nahm diesen Ton auf, welcher hier angehört werden kann (hier gibt es weiterhin dazu auch ein YT-Video). Aus diversen Kontakten ergab sich, dass dieses Problem auch bei anderen Nutzern auftritt. Ein Vergleich verschiedener betroffener Systemspezifikationen legt nahe, dass diese nicht im direkten Zusammenhang mit dem Fehler stehen. Häufig tritt der Fehler wohl dabei im WvW auf, gerade, wenn viele Spieler am Kampfgeschehen beteiligt sind.

Bei mir konnte ich das Problem vorläufig dadurch lösen, indem ich sämtliche Soundausgabe auf Null gestellt und auf die niedrigsten Qualitätsstufen heruntergeregelt habe. Jetzt kommt es nur hin und wieder zu einem recht willkürlichem Knacken oder Soundeffekt. Natürlich ist das nicht wirklich befriedigend und ich hoffe, bald wieder den Sound und insbesondere die englischen Dialoge genießen zu können.

Ein Supportticket habe ich selbstverständlich auch aufgegeben, aber der scheint zur Zeit ja sehr überlastet, weshalb seit zwei Wochen noch keine Antwort eingetrudelt ist.

Freue mich auf Antworten!
Gloury

(Zuletzt bearbeitet am von Glouryian.3765)

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metathron.5921

Metathron.5921

Den hatte ich auch schon, ebenfalls einen weiteren mit einem abgehackten Ton. Gelegentlich mit Komplettabsturz, zumeist aber ohne. Nach dem Neustart alles wieder in Butter.

Treiber alle Up To Date, Windows 7 64 Bit, meine Hardware:

http://bit.ly/metas-gamingrig

We got a forum for that…The peoples forum; the Octagon!

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Dieses Problem habe ich auch desöfteren, meistens bei großen Events oder WvW Schlachten. Ich gehe also davon aus das es damit zusammen hängt das zuviele Soundeffekte hier einen Fehler auslösen.
Auch wenn das vieleicht nicht das größte bestehende Problem ist und der Warnton nach relog wieder verschwinden, wäre eine fixe Lösung des Problems echt angebracht

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hauwechmist.5782

Hauwechmist.5782

Habe leider das gleiche Problem, bei großer Spieleranzahl tritt der Warnton auf, erstmalig beim Drachenkampf in der Splitterbucht und dann bei WvWvW. Eine rasche Lösung wäre sehr hilfreich.

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

Stellt die Ingame-Audio-Option auf maximale Leistung … dann sollte der Ton nicht mehr so häufig erscheinen.

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skamaica.7491

Skamaica.7491

Meine gildenmitglieder und ich haben das Problem ebenfalls mittlerweile täglich im wvw. Das extrem nervige daran ist das man das Spiel jedes mal neu starten muss und daraufhin wieder in der Warteschlange sitzt…..

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

jo war bei mir auch so als ich mal auf höchste qualität gestellt habe. seitdem stehts wieder auf normal

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wandrer.8173

Wandrer.8173

Liest sich nach nem Absturz oder einer Überlastung des Audio-Codecs. Wenn ihr den neuesten Treiber dafür nutzt, dann probiert dann al nen älteren. Ändert sich dadurch etwas? Es kann auch schlimmer werden – oder besser, aber es geht nur darum ne Änderung zu finden.

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brolog.6523

Brolog.6523

Hey hab genau dasselbe Problem.
das einzige was bei mir bis jetzt geholfen hat war ein Neustart des Spiels.
leider kommt der Ton nach ca. 10-15 min wieder.
Wäre nett wenn man mal eine Info bekommt ob an dem Problem gearbeitet wird

MfG

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: red.2865

red.2865

genau das gleiche Problen habe ich auch und ich kenne auch noch mind. 5 Leute die das gleiche Problem haben…

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Welche Soundkarten habt ihr verbaut? Das klingt wie ein abgestürztes Soundsystem.

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Hatte ich schon in verschiedenen Ausführungen, inkl. Crash. Ticket besteht, aber die arbeiten ja nicht, insofern…
Mal sehen, ob die Qualität zu drosseln hilft.
Verbaut ist ein onboard Realtek 7.1 Billigchip, wie ihn die meisten Boards haben. Für ne Soundkarte war das Budget zu knapp.

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palic.6407

Palic.6407

Habe ein G35 Headset und dieser Warnton trat ausschliesslich in PVP-Gebieten bei Schlachten, wenn viel los war, auf. Seit ich die Soundqualität auf der mittleren Einstellung habe (seit ca. einer Woche) , tritt das Problem nicht mehr auf. Zumindest der Warnton bleibt aus, das willkürliche Knacken kommt immer noch vor. Zwar lästig aber besser ,als wenn der ganze Sound abschmiert und einen Neustart erfordert (mit dem Warnton spielen macht nicht wirklich Spass).

(Zuletzt bearbeitet am von Palic.6407)

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Canuma.7542

Canuma.7542

Ich bin nicht alleine!
Selbiges Problem wie oben schon mehrfach beschrieben, bei mir tritt er zwar sehr selten auf aber immer bei großen events (drache z.b.). Die ursache scheint wohl durch eine große anhäufung von spielern aufzutreten. Ingame schon reportet.

Geil ists wenns mitten im fight passiert und man das ding die nächsten 15 min auf dem ohr hat

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Bei den Soundoptionen gibt es die Optionen " Mixer-Buffergröße" und “Soundqualität”. Bei einen ähnlichen Problem hat es anscheinend schon ein paar geholfen, die Soundqualität einen Punkt zurückzusetzen. Spielt doch mal da mit den Einstellungen rum. D.h. beides mal auf minimum, beides mal auf maximum und schaut, ob sich was ändert.

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dravedrune.7360

dravedrune.7360

Ich hatte den Fehler auch schon allerdings nur wenn ich gleichzeitig im TS wahr ein treiber update hat es bei mir wider aus der welt geschafft ansonsten spielt mal mit den Soundoptionen herrum verschlimmern könnt ihrs ja nicht

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Morgana Zylobar.5324

Morgana Zylobar.5324

Diesen Bug habe ich auch (immer noch).
Wird da was gepatched oder muss der Kunde damit leben?
Und bitte keine Botantworten à la “Bitte poste Deine Sys-Conf” … das Problem ist hardwareunabhängig!

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

seit release hatte ich das 2 mal ^^
nervig aber so selten das es nicht stört

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Claud Jaris.6408

Claud Jaris.6408

Ich bekomme dieses Warnsignal auch ständig. Dabei muss nicht mal viel los sein auf dem Bildschirm. Also in den Fraktalen passiert mir das auch schon mal.
Das interessante ist, dass ich diesen Fehler nur mit meiner Soundkarte habe, aber nicht mit dem internen Soundchip. Außerhalb von GW2 läuft meine Soundkarte aber ohne Probleme.

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

Glouryian: ‘’ein nervtötender und nicht abstellbarer Warnton’’
hoert sich fuer mich wie die freundin an. da kann man(n) nicht viel machen, muss man einfach aushalten.

soundbugs habe ich eigentlich fast jeden tag seit anfang von gw2. schade dass man nicht mehr von ofizieller seite zu diesen problemen hoert.

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hm, ja den Ton habe ich auch öfters, tritt aber warlos auf bei mir. Sehr nervig und nur durch einen Neustart weg zu bekommen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: XMan.9254

XMan.9254

Dieses Problem existiert nun schon seit der Beta. Jedoch scheint bis jetzt nicht viel dagegen gemacht worden zu sein.
Um es kurz zu demonstrieren, wie dieser Soundbug sich anhört(grade bei YT gefunden):

Es tritt überwiegen bei großen Kämpfen auf – ich habe ihn andauernd bei Jormag und schon einige Male den Bossloot deswegen verpasst, da der Client abgestürzt ist.
Es nervt wirklich und ich bitte euch, ArenaNet, tut endlich was dagegen.

Danke

Seltsamer Warnton

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sorak.8462

Sorak.8462

ich hab das problem auch seit der beta. bei drachenkämpfen oder im wvwvw bei massenschlachten tritt der ton auf und paar sekunden später stürzt der client dazu ab…