Serverwechsel nach langer Pause?

Serverwechsel nach langer Pause?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Hallo,
ich habe lange pausiert, kam vor Kurzem wieder ins Spiel. Als RP Begeisterter hatte ich mich bei Release schnell für den Server “Drakkar See” entschieden. Nun merke ich, dass nach der Wiederfreischaltung meines Accounts sämtliche meiner Toons auf Dzagonur sind.

Bevor ich nun ein Ticket öffne, möchte ich gerne Wissen ob so etwas überhaupt passieren kann, oder ob ich vor rund 2 Jahren nur mit “Drakkar See” geliebäugelt hatte und mich nun falsch erinnere. Ist es möglich, das Wiedereinsteiger, deren Accounts wegen sehr langer Pause deaktiviert wurden, auf freieren Servern verteilt werden?

Serverwechsel nach langer Pause?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shinra.9571

Shinra.9571

Hi, ein Freund von mir hatte das selbe Problem.

Unser Freundeskreis hatte beim Release zusammen auf dem selben Server angefangen. Der Freund war dann nach einer weile circa 2-3 Monate inaktiv. Als er dann wieder aktiv wurde fand er sich auf einem anderen Server wieder. Als er sich an den Support wandte bekam leider nur zu hören, dass dies nicht sein könne und er von Anfang an auf diesem Server gewesen sei. Auch wenn wir alle wussten und garantieren konnten, dass das nicht der Fall war. Er musste sich dann leider mit Edelsteinen den Transfer zurück zu uns leisten….

Serverwechsel nach langer Pause?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Ich hatte gehofft, dass genau diese Antwort nicht käme. Aber danke dir. Im Grunde läuft die Geschichte auf das Gleiche hinaus, unabhängig davon ob ANet den Heimserver eines Accounts zurückverfolgen kann, oder nicht.

Serverwechsel nach langer Pause?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu Spielbeginn war der Serverwechsel für eine relativ lange Zeit kostenfrei möglich. Mittendrin war auch irgendwann mal kurz der Wechsel kostenfrei glaube ich.

Möglicherweise seid ihr in der Zeit kostenfrei auf einen anderen Server gewechselt und habt vor der Inaktivität vergessen zurückzuwechseln.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Serverwechsel nach langer Pause?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Angenommen ich wäre bei Release auf einem anderen Server, dann wäre ich definitiv zu Drakkar See gewechselt. Definitiv nicht anders herum. Naja, mal schauen, ob ich lust und Zeit noch nächsten Monat finde um Geld für den Wechsel zu verschwenden. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Ticket genauso abgefertigt wird wie der von Shinras Freund.