Sicherheitsabfrage durch Mail fehlt nach Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zsilinscher Sael.1048

Zsilinscher Sael.1048

Hallo Leute,

nach dem heutigen Update bekomme ich keine Sicherheitsabfragen mehr via Mail. Egal welches der 3 Konten ich bei GW2 (Spiel, Forum oder Support Login) benutze. Auch wenn ich für Gw 2 eine eigens erstellte Mail Adresse und ein neues eigens neu Kreiertes Passwort benutze möchte ich keines falls auf diese Sicherheitsfunktion verzichten. Doch in keinem der 3 Accounts existiert eine Einstellmöglichkeit für die Sicherheitsabfrage.

Daher meine Frage. Wie aktiviere ich diese Sicherheitsfunktion wieder? Es nervt zwar immer die Mail aufzurufen, aber lieber so als ne Accountsperre zu bekommen.

Kann mir dies bezüglich jemand helfen? Oder hat anderweitig Informationen zu diesem Thema für mich?

Danke und Gruss

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Hast du vorher vieleicht das Häckchen bei “Netzwerk merken” gesetzt. Dann ist das normal. Ich muss von Zuhause aus so gut wie gar nicht mehr eine Authentificator Mail bestätigen. Wenn ich mich von einem anderen PC und anderen Standort aus einlogge aber schon

Zsilinscher Sael.1048

Nein habe ich nicht. Zumindest nicht wissentlich. Wo finde ich diese Option ?

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Wenn man auf den Link in der Mail klickt öffnet sich ein Fenster wo die beiden Buttons zum genehigen oder ablehnen sind. Dort ist auch die Option zu finden.

Zsilinscher Sael.1048

Danke für deine Antwort, aber das Ptoblem hat sich von selbst gelöst. Sicherheitsfunktion war wohl deaktiviert oder so und wurde nun wieder aktiviert.

Zsilinscher Sael.1048

So also heute ist das Problem plötzlich wieder da. Ich komme in alle meine GW Accounts ohne die Sicherheitsabfrage durch eine E-Mail.

So effektiv wie ich das System finde, so bringt das dann doch nichts. Hat jemand diesbezüglich jemand infos wieso das aktuell nicht zu gehen scheint?

Gruss und Danke

Zsilinscher Sael.1048

Leider ist der Status meines Problems unverändert. Ich bekomme immer keine Sicherheits Abfragen beim Einloggen in GW2 Accounts. Ich habe nie dieses Häkchen gesetzt und wenn ich es getan habe, wäre ich ja gar nicht mehr in der Lage dieses raus zu nehmen, da ich ohne diese E-Mail gar nicht zu der Options Auswahl komme zum setzen des Häkchens :/

Hat jemand zu diesem Problem neue Informationen oder Ideen?

Also ip wechsel bringt leider gar nichts. Und in den einstellungs Möglichkeiten des Accounts gibt es immer noch keine Optionen für dieses Problem.

Zsilinscher Sael.1048

Also im Moment geht das System wieder und ich hoff einfach mal das es so bleibt. Weil ja scheinbar bei diesem Thema keinen Rat hat.
Der Thread kann geschlossen werden.

Danke