Sound Problem

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Ich habe meine OnBoardSoundkarte deaktiviert, da ich Z-10 Lautsprecher benutze die einen eigenenen Soundtreiber haben und ich so bisher nie ein Problem mit dem Sound bei Gw2 oder anderen Spielen hatte.

Nun zu meinem Problem, wenn ich einen NPC anspreche (die mit dem Fernglas zB.) und ich dann weiter laufe, um Monster zu klatschen, habe ich mit mal keinen Sound mehr.
Die Musik ist noch da aber keine Kampfgeräusche mehr, dann hilft nur noch kurz zum Charakterbild oder ganz ausloggen.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich hab ne onboard soundkarte , aber auch nie probleme mit dem sound. Vereinzelt traten die probleme schon während des scarlett-updates auf bei den invasionen, seit dem tequatl-update hab ich ständig das umgebungsgeräusche, effekte und sprache verschwinden ohne ersichtlichen grund und dann plötzlich wieder da sind. Und das während die musikuntermalung des spiels weiterhin funktioniert.

Ich kann mir das nur mit den änderungen am gw2 sound-system erklären, soweit ich das erinnere gabs sowas vor ein paar updates mal.

Gruß.

PS. Ich bin in unserer gilde nicht der einzige mit dem problem, auch andere hatten das schon während des scarlett-events festgestellt.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Hat das bei dir und denen aus deiner Gilde nur mit dem Scarlett-event zu tun?.
Also bei mir ist es so, wenn ich der Wildnis herumlaufe, dann den besagten NPC anspreche und ich dann kämpfen gehe, ist der Sound weg.
Aber ich habe jetzt herausbekommen, wie man ihn wieder bekommt, zumindest eine Lösung bis A.Net das Problem behoben hat.
Die Lösung ist einfach, Map öffnen und dann einfach irgendwohin auf der Karte porten und schon ist der Sound wieder da.
Ich hoffe, dass dieses Problem bald behoben wird, es ist schon etwas nervig.
Ich habe vorhin nochmal einen Blick in mein Bios geworfen, habe die Soundkarte doch aktiviert.
Ich hatte Sie eine Zeitlange deaktiviert, musste diese aber wieder aktivieren da ich ab und an Ts benutze und wenn ich die Soundkarte deaktiviert lassen würde könnte ich ts nicht nutzen ):.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flumsus.6839

Flumsus.6839

Hallo,

bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Immer nach ca. 10 Minuten sind die Kampfgeräusche weg. Hab den Support auch mal direkt angeschrieben.
Hoffe die können das Problem bald beheben. Nimmt einen die Lust beim Spielen wenn alle naselang der Ton ausfällt.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ichchiechie.5237

ichchiechie.5237

Wie ich sehe liegt es bestimmt am letzten Patch.
Habe genau das selbe Problem. Nach einer weile ist mein Sound weg. Irgendwann kommt der wieder und dann ist der wieder weg.
Schon ein bissel störend, wenn man aus dem Hinterhalt angegriffen wird und man sieht ihn nicht und man hört Ihn nicht wegen dem Soundbug.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

ich dachte schon, es läge an meinem System, da kann ich ja aufhören zu suchen.
Wäre in der Tat schön, wenn Anet das fixen könnte, ich finde es auch extrem störend, wenn die Sounds für Angriffe fehlen.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Kann ich bestätigen. Oder man zieht das Schwert und hört den Sound dafür erst 10 Sekunden später.

Gruß, hiccups

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Itchy.7492

Itchy.7492

Ich kann Imperators Aussage bestätigen. Habe seit ein paar Tagen exakt das selbe Problem (nach ansprechen eines Spähers keinen Sound mehr). Kurioserweise hat dann meine Tastatur auch ein Amerikanisches Layout; also “z” schreibt “y” und umgekehrt. Habe deswegen schon ein Ticket ingame geschrieben. Hoffe auf ´nen Fix.
LG

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Warwitch.6021

Warwitch.6021

Habe auch das Problem mit dem fehlenden Sound nach dem Späher ansprechen. nach einer Weile funktioniert es wieder und dann ist der Sound wieder weg. Hoffe auch auf einen baldigen Fix des Problems, da ich so nicht “vernünftig” spielen kann. Brauche die Soundeffekte. xD
LG

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Schade das sich nicht mehr Spieler zu diesem Problem, melden, ich bin mir ganz sicher, dass es weitaus mehr Spieler gibt, die dasselbe Problem haben, aber niemals das Forum aufsuchen.
So wird es als ein kleines Problem behandelt und ist daher nicht so wichtig und somit könnten wir auf einen baldigen Patch lange warten.
Aber vielleicht sind wir wirklich nur sehr wenige mit diesem Problem, weshalb sich bisher niemand von der offiziellen Seite dazu gemeldet hat.
Ein Kurzes, “Hallo! Wir haben dieses Problem erkannt und arbeiten an einer Lösung” das würde schon reichen.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

es gibt sogar noch andere Threads die das Problem beschreiben.
Die Reaktion auf Probleme seitens Anet ist leider, wie so oft, bescheiden.
Hoffen wir trotzdem, dass sie es fixen werden.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sascha.4836

Sascha.4836

Also bei mir ist dieses problem seit dem letzten update leider auch vorhanden. Ich denke mir mittlerweile, dass unsere Anliegen und Probleme, egal welcher Art, a.net nicht mehr interessiert. Es ist einfach kein Spaßfaktor an dem Spiel, wenn man diese geräusche nicht hört. Und mich nervt es tierisch, wenn man nicht gehört wird. Schließlich sind wir es, die die Leute von a.net bezahlen. Es wird immer schlimmer!

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Nun ja, Gw2 geht ja auch mehr in Richtung f2p oder Buy and Play Free, daher scheint es A.net auch weniger zu interessieren, was einzelne Personen wollen.
Das Schlimme ist, der Thread hat schon über 200 aufrufe, aber geschrieben haben hier dagegen nur 9.
Schade denn ich, kann mir echt nicht vorstellen, dass wir so wenige sind mit diesem Problem.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Itchy.7492

Itchy.7492

A.Net verdient doch ein Schweinegeld an uns Spielern; da drehen sich die Dollarzeichen in den Augen. Von daher ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus, und kümmern sich nicht um solche “kleinen” Bugs. Living- Story alle 2 Wochen ist da viiiiiel wichtiger. Pfffff…..

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kerron.9852

Kerron.9852

ja also ich schließe mich hier mal an. gleiches problem seit dem letzten patch.
vielleicht macht man sie ja mit schierer masse auf das problem aufmerksam

./push

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Nachtrag:

Ich glaube, dass das Problem behoben worden ist, denn ich kann wieder die Späher ansprechen, ohne Angst zu haben, dass der Sound ausfällt.
Ich dachte zuerst, es würde am höheren lvl gebiet liegen das dort der Sound funktioniert, aber nein, es geht auch im kleinen Level Bereichen.
Schaut doch mal bitte nach, ob es bei euch wieder so funktioniert wie es soll, und schreibt es hier rein.
Einen Patch habe ich seit meinem Thread nicht gezogen und etwas an meinem PC habe ich auch nicht verändert.

Sound Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Itchy.7492

Itchy.7492

Bei mir geht es auch wieder.