Sound - knallendes /ploppendes Geräusch

Sound - knallendes /ploppendes Geräusch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valoofx.1798

Valoofx.1798

Hi,
ab und zu, sehr zufällig mal, höre ich ein sehr lautes knallähnliches Geräusch, das im Gegensatz zu den restlichen Spielgeräuschen etwa dreimal so laut ist; was mich jedes mal erschreckt.
Teils auch ein anderes rasselndes Geräusch (das auch wie ein typisches Weltgeräusch klingt, nur stark in der Lautstärke angehoben).
Diese Geräusche treten sogar auf, wenn GW im Hintergrund/minimiert läuft (sonstige Musik/Töne sind stumm)

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Windows 7 32bit,
Sound und Grafiktreiber aktuell (machen auch sonst nie Probleme)

Sound - knallendes /ploppendes Geräusch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Koolchriz.9753

Koolchriz.9753

Hallo.
Genau das gleiche Problem besteht bei mir auch, seit der Erstinstallation des Spiels. Selbst wenn ich ingame den Sound abschalte, und z. B. TS3 im Hintergrund laufen lasse, kommt dieses Knallgeräusch immer wieder, sehr unregelmäßig, eher zufällig.

Sound - knallendes /ploppendes Geräusch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sheraja.8764

Sheraja.8764

Und ich dachte schon ich sei allein mit dem Problem..
Ich hab auch keine Ahnung was dieses Geräusch auslösen könnte..

[Drakkar-See]

Sound - knallendes /ploppendes Geräusch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Koolchriz.9753

Koolchriz.9753

Hab den Soundkartentreiber aktualisiert, nun höre ich das Knallgeräusch nicht mehr so laut und heftig wie vorher, aber tretet dennoch hin und wieder auf. Habe eine onboard Soundkarte, liegt sehr wahrscheinlich daran.

Sound - knallendes /ploppendes Geräusch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ich habe keine Onboard-Soundkarte in Betrieb und habe das Problem ebenfalls schon seit den ersten Tagen dieses Spiels. Man kann es gänzlich loswerden, indem man ein beliebiges aber funktionsunfähiges Ausgabegerät im Spiel einstellt, das verhindert zumindest eine Schädigung des Trommelfells.