Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saira Shar.5489

Saira Shar.5489

Hallo, ich wüsste gerne was ich angestellt haben soll wenn diese Meldung auftritt. Ich habe noch etwas unerlaubtes ingame gemacht, weil ich viel zu gerne zocke. Ich habe mit meinem Waldi in der letzten Woche viele Stunden an der selben Stelle gefarmt weil ich dringend Leinen benötige. Dabei habe ich nichts ausser GW2 selbst genutzt…..darf man nicht immer an einer Stelle farmen?

Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Da nutzt du am besten den Support, da sich hier kein Offizieller dazu melden wird

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saira Shar.5489

Saira Shar.5489

Der Support hat sich gemeldet und mir das hier mitgeteilt: Du wurdest wegen der art, wie du gefarmt hast, gebannt. Für weitere Informationen, kann man dies hier nachlesen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Please-a-clear-statement-re-AFK-farming/page/5#post6161098

Solltest du weitere Fragen haben, sag bitte bescheid. =)
dann habe ich weiter angefragt weil mein englisch desolat ist…. und bekoam folgende Antwort: leider gibt es nicht wirklich davon eine Übersetzung, aber ich kanns mal probieren.

Man darf keinen Dritt-anbieter Program oder skript dazu benutzen, dass es automatisch passiert. Zusätzlcih, muss man zu jeder Zeit vor dem Computer sitzen und während man etwas farmt. Wenn ein GM im Spiel mit dir Spricht und du nicht reagierst, bekommst du eine sperre, die je nach Vergehensanzahl vergrößert wird.

Ich wundere mich jetzt doch ein wenig…. wenn ich nur die Möglichkeiten nutze die das Spiel hergibt und die Arenanet geschaffen hat, durch die Einführung von Autoloot, das man sich auch noch selbst erarbeiten muss…. warum werde ich dann gesperrt?

wo ist der Vorteil für mich jeder Spieler kann das nutzen…. ich sehe keinen Vorteil jeder kann einen Waldi haben und muss sich das erst einmal erarbeiten, dann bitte liebe Arenanetleute….. ändert etwas wenn ihr das nicht wollt. Sonst seid ihr ja auch ganz fix mit dem verändern der Inhalte.

Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Zusätzlcih, muss man zu jeder Zeit vor dem Computer sitzen und während man etwas farmt. Wenn ein GM im Spiel mit dir Spricht und du nicht reagierst, bekommst du eine sperre, die je nach Vergehensanzahl vergrößert wird.

Damit ist dann alles gesagt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wieso sollte man auf die Anfrage eines GMs ingame reagieren ?
Wüsste jetzt nicht, dass es da irgendeine Verpflichtung zu gibt.
Wenn mich wer anschreibt und ich keine Lust habe zu antworten, dann antworte ich nicht.
Dazu kommt noch, dass es viel ingame Spam gibt von Leuten die so lustige namen wie “GM Horst” haben und einen in wirklichkeit bloß betrügen wollen.
Wenn mich jemand anschreibt der GM im Namen hat, ist mein erster Gedanke “AUFPASSEN! BETRÜGER!” und dann wird der entweder ignoriert oder direkt auf die ignore liste gepackt.
Die Chance, dass ein echter GM einen bei GW2 ingame! anschreibt ist so dermaßen gering, dass es eigentlich schon sehr dreist ist, leute deswegen zu sanktionieren wenn sie darauf nicht reagieren.

Quaggan mag eure Signatur

Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

GMs haben meines Wissens eine eigene Schriftfarbe.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sperre wegen Verwendung eines Programms Dritter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wieso sollte man auf die Anfrage eines GMs ingame reagieren ?
Wüsste jetzt nicht, dass es da irgendeine Verpflichtung zu gibt.
Wenn mich wer anschreibt und ich keine Lust habe zu antworten, dann antworte ich nicht.

Naja, wenn Dich ein GM anspricht wird er vermutlich nicht “Na, was geht?” schreiben, sondern irgendwas sinnvolleres woraus man ableiten kann, dass man vielleicht besser antworten sollte. Wer das dann ignoriert ist selber Schuld wenn er Probleme bekommt. Das ist wie ein Polizeiwagen der neben Dir fährt aus dem Dir freundlich jemand mit der Kelle zuwinkt… das kannste auch ignorieren, ist aber vielleicht nicht die beste Idee.

Dazu kommt noch, dass es viel ingame Spam gibt von Leuten die so lustige namen wie “GM Horst” haben und einen in wirklichkeit bloß betrügen wollen.
Wenn mich jemand anschreibt der GM im Namen hat, ist mein erster Gedanke “AUFPASSEN! BETRÜGER!” und dann wird der entweder ignoriert oder direkt auf die ignore liste gepackt.

Da sie eine eigene Chat-Farbe haben und das ANet-Logo bei ihnen angezeigt wird kann man echte GMs sehr deutlich erkennen.

Die Chance, dass ein echter GM einen bei GW2 ingame! anschreibt ist so dermaßen gering, dass es eigentlich schon sehr dreist ist, leute deswegen zu sanktionieren wenn sie darauf nicht reagieren.

Laut einem anderen Posting im gleichen Thread müssen mehrere Dinge zusammenkommen, damit Spieler “sanktioniert” werden. Aufgelistet werden da z.B. folgende Punkte:

  • sie benutzen Skills (auf Auto-Cast) während sie AFK sind
  • sie stehen an einem Ort rum wo sie davon profitieren (z.B. wo das Pet permanent respawnende Gegner umhauen kann, etc.)
  • sie reagieren nicht auf Interaktionsversuche seitens des GM (die sprechen einen nämlich ggf. nicht nur an sondern porten einen auch zu sich / weg von dem AFK-Spot wo man vorher stand)

Alleine das “nicht auf anflüstern reagieren” führt also eher nicht zu einem Bann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören