Spiel friert ein seit letztem Patch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Seit dem letzten Patch (wo Halloween wieder entfernt wurde) friert das Spiel regelmäßig ein. Spätestens nach 15 Minuten. Selbst wenn ich mich ans Ende der Welt Stelle wo kein Spieler hinkommt und ich während dieser Zeit nichts mache friert das Spiel spätestens nach genau 15 Minuten ein.
Unmittelbar vor dem Patch hatte noch alles einwandfrei funktioniert und aktuell habe ich das Problem auch bei keinem einzigen anderen Programm oder Spiel. Genauso wenig habe ich in der kurzen Zeit irgendwas am PC geändert oder installiert/deinstalliert. Treiber sind ebenfalls alle auf dem neuesten Stand.
Von ca 20 Versuchen heute bin ich tierisch genervt und aktuell leider unspielbar für mich. Kam auch nur ein einziges mal ein Crashreport, da hatte sich das Spiel aber komplett geschlossen….. alle anderen male friert regelrecht alles ein und ich muss das Spiel über den Taskmanager killen.

Lösungsvorschläge, Workarounds oder Hilfestellung von Entwicklerseite aus sind gerne gesehen (hoffe doch hier wird überhaupt von den richtigen Leuten reingeschaut)

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Spiel mal in Fenstermodus, gibts da eine Fehlermeldung oder passiert das dort auch? Friert dann der ganze Rechner ein oder nur das Spiel?

Aeekto.4815

Fenstermodus bewirkt garnichts und hatte bereits geschrieben, dass das “Spiel” einfriert. Würde der PC einfrieren könnte ich das Spiel ja nicht über den Taskmanager killen

Aeekto.4815

Übeltäter mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gefunden….
Bei jedem Freeze taucht immer irgendwo in der regulären Sichtweite ein Candy-Corn Spot zum abbauen auf.
Habe das Spiel jetzt komplett neu installiert und es friert nicht mehr ein……. jedoch habe ich jedesmal ein 5 sekunden Standbild wenn so ein Candy-Corn Spot auftaucht, der danach dann aber wieder verschwindet…… dabei habe ich normalerweise selbst bei Massenzergs im WvW oder voll ausgelasteten Drachenevents keinerlei Probleme mit rucklern bzw FPS.

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

das ist absolut nicht normal, weil die Candy-Corn-Spots alle entfernt wurden…
lösch mal die Tmp-Datei in GW2-Verzeichnis. Auch mal die local.dat dort.

edit: Hatte ich auch gerade, aber nur einmal kurz aufblitzen ohne Ruckeln etc. Ich schätze mal, da ist noch ein Bug drin, an den Arena.net noch arbeiten muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)