Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: markusgraf.1420

markusgraf.1420

Hallo,
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr spielen. Immer wenn ich das Spiel starte kommt ganz normal das Anmeldefenster, sobald ich dann auf Starten gehe startet zwar das Spiel aber es wird nicht angezeigt, ich bleibe also auf dem Desktop obwohl das Spiel startet. Die Musik fängt an und wie im Screenshot zeigt es an, dass es läuft, aber nur “im Hintergrund”. Wenn ich draufklicke passiert einfach nichts. Auch jegliche Alt + Tab etc. Kombinationen bringen nichts, zeigen aber an dass es läuft.
Hat das schon Mal jemand erlebt und weiß was zu tun ist?

Liebe Grüße,
Markus

Attachments:

Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Das klingt, als wenn Guild Wars auf einem anderen Bildschirm mal angezeigt wurde. Hattest du vielleicht mal zwei Bildschirme?

Versuch mal folgendes: Bring das Fenster in den “Vordergrund” (indem du es in der Taskleiste angeklickt hast), halte dann die Windows-Taste gedrückt und versuche das Fenster mit der Pfeiltaste-Links oder Pfeiltaste-Rechts auf den “richtigen” Bildschirm zu verschieben.

Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: markusgraf.1420

markusgraf.1420

Ja das hatte bzw. habe ich.

Mit den Pfeilen passiert leider auch nichts.

Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Schau mal, welcher von den beiden in Windows als Haupt-Bildschirm deklariert ist. Versuch da evtl. mal auf den anderen zu wechseln.

GW2 öffnet sich immer auf dem Haupt-Monitor.

Der Tipp von Nokomis funzt soweit ich weis auch nur, wenn GW2 im Fenstermodus läuft. Sobald du Vollbildmodus hast, klappts nicht mehr. Könnte höchstens noch sein, dass es im Vollbildfenster-Modus klappt, da bin ich mir aber nicht sicher.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Huebie.2835

Huebie.2835

Hallo,
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr spielen. Immer wenn ich das Spiel starte kommt ganz normal das Anmeldefenster, sobald ich dann auf Starten gehe startet zwar das Spiel aber es wird nicht angezeigt, ich bleibe also auf dem Desktop obwohl das Spiel startet. Die Musik fängt an und wie im Screenshot zeigt es an, dass es läuft, aber nur “im Hintergrund”. Wenn ich draufklicke passiert einfach nichts. Auch jegliche Alt + Tab etc. Kombinationen bringen nichts, zeigen aber an dass es läuft.
Hat das schon Mal jemand erlebt und weiß was zu tun ist?

Liebe Grüße,
Markus

Hallo Markus,

geh mal bitte in den Geräte-Manager (schnellster weg->“Windowstaste+R”->“devmgmt.msc” [ENTER]), dort gehst du oben auf Ansicht und klickst “Ausgeblendete Geräte anzeigen” an. Nun schaust du unten in der Kategorie Monitor nach allem was so blass hinterlegt ist, markierst diese Einträge und löschst die mit [ENTF] oder Rechtsklick->“Gerät deinstallieren”.
Nun sind alte Monitore gelöscht. Nach einem Neustart von Windows sollte sich GW2 automatisch im Hauptbildschirm öffnen.
Hoffe es hilft.

Attachments:

Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: markusgraf.1420

markusgraf.1420

Hmm danke führ die Mühe, hat aber leider nichts gebracht… sehr seltsam. Neuinstallation hab ich übrigens auch schon probiert

Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Windows zeigt GW2 offenbar auf einem Bildschirm an, der nicht (mehr) angeschlossen ist.
Mache einen Rechtsklick auf den Windows Desktop und wähle “Anzeigeeinstellungen”. Hier sollten im Schaubild 2 Monitore angezeigt werden – der eine falsche und dein richtiger.
Zunächst identifiziere deine “richtige” Anzeige, indem du auf “Identifizieren” klickst. Du bekommst die Nummer auf dem Bildschirm kurz angezeigt.
Weiter unten im Dialogfenster in der Sektion “Mehrere Anzeigen” gibts eine Drop-down Liste, in der wahrscheinlich steht “Diese Anzeigen erweitern”. Wähle jetzt dort “nur auf <Nummer> anzeigen” aus, wobei du die eben ermittelte Nummer angibst. Das sollte die Anzeige auf deinen Hauptbildschirm beschränken.

Den fehlerhaft aktiven Bildschirm solltest du aber dennoch aus der Systemsteuerung löschen. Der Tipp von Huebie ging nicht, weil der Monitor ja von Windows noch als aktiv angesehen wird. Du solltest im Geräte-Manager 2 Monitore angezeigt bekommen: einer davon ist der fehlerhaft aktive. Den solltest du löschen. Findest du nicht heraus, welcher der fehlerhaft aktive ist, lösche beide. Der noch aktive wird von Windows dann spätestens nach einem Neustart wieder automatisch hinzugefügt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Spiel läuft, wird aber nicht angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SojaKukki.6273

SojaKukki.6273

Ich hab seit heute das gleiche Problem und keiner der Lösungsvorschläge funktioniert.