Spiel nicht installierbar (16.3)

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serraz.9403

Serraz.9403

Hallo Zusammen,

nach dem ich heute seit dem Patch dauerhaft Clientcrashs hatte wollte ich GW2 noch einmal neu installieren. Nun hat sich aber das Problem ergeben dass sich der Client aufhängt sobald er die ersten Daten gezogen hat.

Also Ablauf: Client zieht Daten, startet Neu, zieht Nix mehr und schmiert ab.

Firewall hab ich Test weise deaktiviert, die Installationsdatei für die Firewall freigegeben, als Aministrator ausgeführt etc. Nix hat geholfen.

Testweise hab ich sogar einfach mal wieder WoW Installiert ob meine Leitung ggf Stress macht. Aber das war in kürzester Zeit installiert und hat Updates gezogen.

Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand. Und ich habe sowohl meine Kaufversion getestet als auch den downloadbaren Client. Bei beiden ist es der selbe Ablauf.

Den Support hab ich auch schon diesbezüglich kontaktiert und die einzige Antwort war wo das Spiel installiert sei…

Anbei ein Bild wie es aussieht.
Bild 1 er lädt. Bild 2 man sieht beiden auf 0 – 0. Bild 3 er hängt sich auf. Bild 3 folgt fast direkt auf Bild 2.

Hoffe irgendjemand hat ne Idee welche mir helfen kann und ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Lg

Attachments:

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Moin

Hab das selbe Problem er hängt sich immer wieder auf und kommt nicht vorran bitte mal fixen.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: raakh.3672

raakh.3672

Sowas lächerliches erlebt man auch selten, macht ja ein super Bild für neue Spieler.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sheldor.8491

Sheldor.8491

Habe hier auch genau das selber Problem, Client schon paar mal neu geladen, sämtliche Firewall und Routereinstellungen getestet nichts funzt.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serraz.9403

Serraz.9403

Wie ich sehe bin bzw. war ich nicht der einzige mit dem Problem aber hab ne Lösung gefunden, welche jedenfalls bei mir funktioniert hat:

1. Erstellt euch einen Ordner mit dem Namen GW2 in eurem jeweiligen Verzeichnis.
2. Zieht die GW2Setup.exe in den Ordner.
3. Benennt die Datei in GW2.exe um.
4. Startet die .exe.

Nun Sollte das Spiel als Installiert erkannt werden vom Client und Patcht alles.

Hoffe es hilft noch anderen.

LG

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Da scheint er bei mir GW2 komplett neu zu installieren …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sheldor.8491

Sheldor.8491

Wie ich sehe bin bzw. war ich nicht der einzige mit dem Problem aber hab ne Lösung gefunden, welche jedenfalls bei mir funktioniert hat:

1. Erstellt euch einen Ordner mit dem Namen GW2 in eurem jeweiligen Verzeichnis.
2. Zieht die GW2Setup.exe in den Ordner.
3. Benennt die Datei in GW2.exe um.
4. Startet die .exe.

Nun Sollte das Spiel als Installiert erkannt werden vom Client und Patcht alles.

Hoffe es hilft noch anderen.

LG

Vielen Dank für den Tipp funktioniert nun lädt er endlich das Spiel runter.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: XeRo.6893

XeRo.6893

Danke für den Tipp.
Habe genau die selben Probleme.
Ich teste es mal.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Codiac.1476

Codiac.1476

Funktioniert auch bei mir, vielen Dank!

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lidus.8524

Lidus.8524

Bei mir blieb der Client bei “Initialising…” stehen, aber auch hier hat der Tipp geholfen. Vielen Dank!
Kleine Ergänzung: Nachdem die Gw2.exe einmal gestartet wurde und mit dem Download begonnen hat: Client beenden, und die (alte) “Gw2.dat” in den neuen Ordner verschieben (die neu angelegte ersetzen), statt alles nochmal runter zu laden.
Ist möglicherweise trivial, aber es mal zu erwähnen schadet wohl nicht.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dertaghassa.4782

dertaghassa.4782

Beim mir Läd der Client den Patch herunter.
Jedoch beim Starten des Spiels, hört man die Charackter-menü Musik und
man sieht nur noch einen Blacksrceen und nach wenigen sekunden verabschiedet sich dann das Spiel..

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Garath.1508

Garath.1508

Wie ich sehe bin bzw. war ich nicht der einzige mit dem Problem aber hab ne Lösung gefunden, welche jedenfalls bei mir funktioniert hat:

1. Erstellt euch einen Ordner mit dem Namen GW2 in eurem jeweiligen Verzeichnis.
2. Zieht die GW2Setup.exe in den Ordner.
3. Benennt die Datei in GW2.exe um.
4. Startet die .exe.

Habe ich versucht, inkl. auch das wieder Einkopieren der “alten” Gw2.dat (Tipp von Lidus.8524). Hat aber alles nix geholfen.
Nach Klick auf den “Spielen” Button friert der PC ein und es hilft nur noch ein Warmstart.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: raakh.3672

raakh.3672

Wie ich sehe bin bzw. war ich nicht der einzige mit dem Problem aber hab ne Lösung gefunden, welche jedenfalls bei mir funktioniert hat:

1. Erstellt euch einen Ordner mit dem Namen GW2 in eurem jeweiligen Verzeichnis.
2. Zieht die GW2Setup.exe in den Ordner.
3. Benennt die Datei in GW2.exe um.
4. Startet die .exe.

Nun Sollte das Spiel als Installiert erkannt werden vom Client und Patcht alles.

Hoffe es hilft noch anderen.

LG

Vielen Dank für den Tipp funktioniert nun lädt er endlich das Spiel runter.

Danke! Dich sollte man beim Support anstellen, denn anscheinend existiert für das Spiel ja keiner.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NicoBue.3750

NicoBue.3750

Wie ich sehe bin bzw. war ich nicht der einzige mit dem Problem aber hab ne Lösung gefunden, welche jedenfalls bei mir funktioniert hat:

1. Erstellt euch einen Ordner mit dem Namen GW2 in eurem jeweiligen Verzeichnis.
2. Zieht die GW2Setup.exe in den Ordner.
3. Benennt die Datei in GW2.exe um.
4. Startet die .exe.

Nun Sollte das Spiel als Installiert erkannt werden vom Client und Patcht alles.

Hoffe es hilft noch anderen.

LG

Danke super Läuft

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Garath.1508

Garath.1508

Der o.g. Trick funktioniert bei mir zwar nicht, dafür aber folgender.
Es liegt am Fenster-Modus. Erstellt von der Gw2.exe eine Verknüpfung. Ich habe meine in “Gw2_fenstermodus” umbenannt. Dann editiert über die Eigenschaften den Eintrag in der “Ziel”-Zeile und hängt " -perf -windowed" an. Vor dem ersten "-" gehört übrigens ein Leerzeichen.

Heisst im Klartext der ganze Eintrag muss wie folgt lauten:
“[euer Pfad]\Guild Wars 2\Gw2.exe” -perf -windowed

Startet dann das Spiel mit dieser Verknüpfung – et voila – es läuft wieder.

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

Kurze Frage zum Verständnis, bekommt ihr den Client nicht gepatched oder nicht installiert? Bei mir bricht er während der Installation einfach bei 60% ab und fängt an zu patchen, irgendwann kommt dann die Meldung dass das Programm eventuell nicht ordentlich installiert wurde.
(Ich installiere es mit der CD, und vor der Installation lädt der Client noch irgendwas runter)

LG flo

Spiel nicht installierbar (16.3)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lidus.8524

Lidus.8524

Kurze Frage zum Verständnis, bekommt ihr den Client nicht gepatched oder nicht installiert?

Mein Problem war, dass der Client nicht sauber gepatcht hat. Bevor das Anmeldeformular mit Ladebalken erscheint, ist er bei dem Text “Initialising…” stehen geblieben. Das Programm hat sich nicht aufgehängt oder ist abgestürzt (im Sinne von “Keine Rückmeldung”), sondern ist einfach nicht bis zum nächsten Schritt gekommen.
Ich weiß/glaube nicht, dass sich Probleme wie ein Absturz nach Start des tatsächlichen Spiels mit den hier genannten Tipps beheben lassen. Aber vielleicht ja doch (: