Spiel ruckelt - aber wieso?
Was soll man dir denn raten?
Vielleicht ist dein PC so vollgemüllt, dass beim Systemstart bereits 1,5GB deines Speichers futsch ist. Mit 2 GB RAM ist generell nicht viel drin. Wenn also ständig auf die Festplatte ausgelagert werden muss…das dauert halt.
Generell kann ich nicht verstehen, wieso man ein aktuelles Spiel unbedingt mit so alter Hardware spielen will. Wenn man lediglich die Mindestanforderungen erfüllt, macht einen das Spielen eben selten glücklich.
Joa, den Ram sehe ich auch als sehr kritisch an… ich hab auch ca. 1,3GB bereits in Verwendung, wenn kein Spiel läuft… von meinen 4GB bleibt nicht mehr so viel übrig wenn ich GW2 zocke ^^
okay, danke!!! Wo kann ich denn nachschauen, wieviel von meinem Ram vom System benutzt wird? Ich werde mir dann einen zweiten zulegen. Ich verstehe allerdings immernoch nicht so ganz wie es möglich ist, dass das Speil auf dem Laptop flüssig läuft… da habe ich ja auch nu 2 Gb Ram und eine schlechtere Grafikkarte.
Eine Frage noch, habe mal gehört dass 4GB Ram nur genutzt werden können wenn man ein 64bit system hat. Ist das richtig? Ich habe nämlich nur das 32bit Vista.
Vielen Dank für eure Hilfe!!! :-)
Moin Jonnaspano,
drück mal strg + shift + esc dann geht der Taskmanager auf, dort oben auf Leistung wechseln, dann siehst im unteren Feld deinen “verbrauchten” Speicher.
Ein Windows 32bit kann ohne “modifikationen” ca. 3,2 bis 3,5 GB verwalten, allerdings lohnt es sich trotzdem, da ja über ein drittel mehr Speicher genutzt werden kann.
Ich denke aber nicht, das du durch den Speicher alleine, mehr FPS bekommen wirst, da wie du schon selber sagst, die Hardware generell etwas zu klein ist.
GW2 ist nicht nur Grafikkarten, sonder auch extrem Prozessor abhängig, daher wird es schwer mehr FPS raus zu bekommen.
Warum es auf deinem Laptop besser läuft als auf dem Stand-PC kann auch mehrere Ursachen haben, vielleicht hast du beim Laptop eine Auflösung von 1360×768 und beim Stand-PC 1680×1050 oder sogar 1920×1200, das wären Welten für die Graka.
Es ist eh schon verwunderlich das es auf der 9200 überhaupt einigermaßen läuft und die Minimalangaben die auf dem Cover stehen sind sowieso der größte Witz den ich je gelesen habe.
Sunny
(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)