Spiel stürzt ab
Das mit den Grafikfehlern liest sich gar nich gut, liest sich sogar irgendwie nach Grafikkarten Problem und die Sache mit dem Spielabsturz könnte auch auf ein Software konflikt oder im schlimmsten Fall auch auf angeknackte Festplatte deuten. Am sichersten einmal Windows komplett von der HDD löschen, neu installieren… alle Treiber und die nötigsten Programme wie Mous- oder Keyboardsoftware und co.
Danach nur(!) Guildwars 2 installieren und schauen obs immer noch…
PS: Jaaa ich weis dass das neuinstallieren nerfig is
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Huhu,
ich habe ein ähnliches Problem wie KillerKitty.
Seit dem letzten Patch habe ich auf der Map oder bei der Handelsgesellschaft hellblaue und gelbe Kästchen.
Bei fast jedem Porten stürzt das Spiel ab,endet dann auf dem Desktop mit der bitte um Fehlerübermittkung
oder es hängt sich ganz auf und ich muss mit dem Taskmanager ran.
Beim laufen wechselt mein Char andauernd die Geschwindigkeit.
Drei Schritte super schnell,zwei Schritte in Zeitlupe usw.
Seit dem Patch ruckelt es Mega wenn ich an Events teilnehme.
Davor hatte ich keine Probleme.
Macht keinen besonderen Spaß mehr.
Kenne das Problem auch, nicht das es bei jedem kartenwechsel geschieht aber dennoch, es kommt vor.
Auch das mit den gelben und blauen Kästchen kenne ich so wie die “unentdeckten” Gebiete.
Grosse Abhilfe schaft bei mir GameBooster der mir viele Hintergrunddienste abklemmt, somit schmiert das Spiel nur bei jedem 10ten Mal ab und nicht mehr bei jedem 5ten.
Ich wette fast das auch du eine Nvidia GraKa hast? Hier scheint irgendwo noch ein Bug drin zu sein aber der neuste Treiber hats ein wenig besser gemacht, zumindest bei mir.
Also mitlerweile zeigt es mir schon keine Fehlerübermitlung von Arena mehr an das Spiel hängt sich ständig auf 5min funktionierts un dann is vorbei! Entweder hängt es sich beim laufen auf oder in der Weltkarte auf da kanns sein das ich nicht mehr zoomen kann oder ich nicht mehr von der Karte zum spiel wechseln kann! Und jedes mal wenn ich das Spiel über den Task Manager beenden will öffnet sich GW plötzlich wider anstatt auf dem Desktop zu bleiben aber funktionieren tut es trotzdem nicht! Aber es ist schön zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine bin!!
(Zuletzt bearbeitet am von KillerKitty.8265)
Und mit der Graffikakarte steht überall nur Intel® HD Graphics? sry bin da ne so geschult^^
Das klingt für mich nach OneBoard-Grafikkarte und würde die Probleme erklären, die sind in der Regel leistungsschwach und teilen sich das RAM.
Wenn du hier einen Bekannten hast der um die Ecke wohnt und bei PC-Angelegenheite Ahnung hat, soll er sich das mal anschauen und dich allenfalls wegen einer besseren GraKa beraten.
Und für eine Flasche Wein oder ein gutes Essen findet sich immer jemand der sich der Sache richtig annimmt
Das kann natürlich auch sein hab ja sowas wie Sims auch drauf und da stand im Internet auch was wegen Ram…gut mein Laptop ist auch kein super Zocker Modell^^
Aber da werd ich mal meine Pc-Spezie des vertrauens fragen! Danke euch!
Was würdet ihr denn für eine Grafikkarte empfehlen vorallem ab welchen Preis hab jetz einige gesehen aber da kann ich mir gleich nen neuen lappi kaufen^^
Hallo KillerKitty warum gleich was neues kaufen????
So wie ich das gelesen habe ist das Spiel ja vor verschiedenen Updates gut gelaufen oder.
Ich selber habe genau das gleiche Problem und ich denke es gibt noch mehr Leute hier die alle 15 min das Game neu starten müssen
Ich selber denke das das Spiel den Speicher voll haut und das es deshalb abschmiert. Ich habe jetzt mal ein paar Systemänderungen vorgenommen und hoffe das es funzt. Sollte ich Erfolg haben poste ich es hier im Forum.
Das kann natürlich auch sein hab ja sowas wie Sims auch drauf und da stand im Internet auch was wegen Ram…gut mein Laptop ist auch kein super Zocker Modell^^
Aber da werd ich mal meine Pc-Spezie des vertrauens fragen! Danke euch!
Du spielst aufm Laptop?! Dann kannsts schon mal so gut wie ganz vergessen die Grafikeinheit zu tauschen, das wird in den meisten Fällen teuer und/oder führt zu komplikationen bei der Hardware – überhitzung wegen nicht ausreichender Kühlleistung.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Deswegen dachte ich ja evtl an einen neuen laptop! Und zwecks Kühlung hab ich mir schon extra einen “Unterbau” besorgt den man an Laptop anschließt und kühlt! Wieviel das bringt ka. Aber wie soll man das Problem sonst lösen ohne das Spiel umsonst gekauft zu haben?