Spielbilschirm wird schwarz, Cursor & Sound aktiv

Spielbilschirm wird schwarz, Cursor & Sound aktiv

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Depi.6905

Depi.6905

Hallo,

am 30.09.2015 hat der Launcher einen Patch geladen. Seit diesem wird der Spielbildschirm an und wann schwarz. Der Mauscursor bleibt sichtbar, die Hintergrundmusik spielt weiter.
Mir bleibt nichts anderes übrig als das Spiel mit Alt+F4 zu beenden und neu zu starten.
Das passiert oft wenn ich mit einem NPC spreche oder die Karte wechsle.
Zum letzten mal geschah es beim Kampf gegen den Lichtkoloss in Versteckte Arkana.

Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten.
Vor ein paar Tagen habe ich HoT aktiviert, was sehr ärgelich ist, sollte das Problem beständig sein.

Da es durch einen Patch erschienen ist hoffe ich, dass es mit einem weitern behoben ist. Oder kann es auch an einem beschädigten Client liegen, kann man die Installation reparieren (wie es z.B. bei “Steam”-Titeln möglich ist)?

Der letzte Vorfall dieser Art war vor 7 Monaten.

Spielbilschirm wird schwarz, Cursor & Sound aktiv

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Hallo,

am 30.09.2015 hat der Launcher einen Patch geladen. Seit diesem wird der Spielbildschirm an und wann schwarz. Der Mauscursor bleibt sichtbar, die Hintergrundmusik spielt weiter.
Mir bleibt nichts anderes übrig als das Spiel mit Alt+F4 zu beenden und neu zu starten.
Das passiert oft wenn ich mit einem NPC spreche oder die Karte wechsle.
Zum letzten mal geschah es beim Kampf gegen den Lichtkoloss in Versteckte Arkana.

Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten.
Vor ein paar Tagen habe ich HoT aktiviert, was sehr ärgelich ist, sollte das Problem beständig sein.

Da es durch einen Patch erschienen ist hoffe ich, dass es mit einem weitern behoben ist. Oder kann es auch an einem beschädigten Client liegen, kann man die Installation reparieren (wie es z.B. bei “Steam”-Titeln möglich ist)?

Der letzte Vorfall dieser Art war vor 7 Monaten.

Was dein Problem auslöst kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber du kannst mit einer modifizierten GW2-Verknüpfung das Spiel überprüfen lassen. Erstelle mir Rechtsklick auf die GW2.exe eine Verknüpfung. Die rechtsklickst du wieder und wählst Eigenschaften. Im sich nun öffnenden Fenster fügst du folgendes unter Ziel ein -repair.
Beispiel nachfolgend.

“\Guild Wars 2\Gw2.exe” -repair
Wenn du damit fertig bist, GW2 darüber starten und abwarten. Zum spielen natürlich eine Verknüpfung ohne repair Parameter benutzen.

Legendary +1 Counter: 204

Spielbilschirm wird schwarz, Cursor & Sound aktiv

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Depi.6905

Depi.6905

Vielen Dank, der -repair Parameter (oder das heutige Update) hat es wieder hingebogen.