Spielstart nicht möglich! - Grafik!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Hey hey GW2-Technicker,

da ich ein Ticket mal vermeiden wollte, dachte ich, ich poste mal eben hier folgende Problematik. Vielleicht hat Jemand ja ein ähnliches, oder gar das selbe Problem.

Also:
Am heutigen Tag (06.05.2015) hat sich mein Luncher geupdatet. Soweit so gut!
Anmelden – Funktioniert.
Versuch Gw2 zu starten – Fehlermeldung!

> “3D-Ausgabe konnte nicht initialisiert werden. Bitte vergewissen Sie sich, dass Sie DirectX 9 installiert haben und einen aktuellen Grafikkartentreiber verwenden.” <

Gesagt, getan!
Dank eniger anderen Foren, Toolhilfen für DirectX (ob dies auf dem neusten Stand sei), etc… , kam ich nun also zu dem Schluss, dass DirectX auf dem aktuellsten Stand ist, was auch für meinen Grafikkartentreiber gilt.

Nun verzweifel ich allerdings langsam, da ich nicht ins Spiel komme (leicht süchtig vllt!? xD) – und dachte mir, ich poste euch mal eben kurz, was ich habe.
Vielleicht weiß hier IRGENDJEMAND zum TEUFEL, was da los ist.

PC: ACPI x64-based PC
Windows: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Grafikkarte – Nvidia GForce GTX 650 (Treiberversion: 9.18.13.4752)
>Antivirenprogramm: Avast

AVAST Erwähne ich aus folgenem Grund:
- Bei dem Versuch die Graka manuell zu updaten (Stand aktuell: 05.02.2015) auf z.B die Version von (10.02.2015), gibt Avast ständig an, dass die genutzten .dll Datain von Nvidia Trojaner enthalten würden. > Win32:Kryptik-PFA <
Der Witz, ohne diese kommt Nvidia in seinem Scan nicht weiter. (Bekannt ist mir nur, das Nvidia Experience wohl Fehlerhaft sei. Nur dummerweise wird dies in jedem Protokoll scheinbar verwendet, das meinen PC prüfen soll.)

Viel Text, wenig Ahnung – HILFE! =(

LG, Ray

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn man bei Google nach “Win32:Kryptik-PFA avast” sucht, erhält man dies als erste Fundstelle:
https://forum.avast.com/index.php?topic=170709.0

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Hey Alech,

naja mein Englisch ist jetzt nicht gerade das Beste, jedoch hab ich als erste Maßnahme nach deinem Post dann doch mal Avast in die 10min Ruhe geschickt.

Zumindestens keine weitere Fehlermeldung seitens Avast.
Ob nun nach einer manuellen Aktualisierung Gw2 wieder läuft, bleibt für die nächsten 20min ab zu warten.

Dennoch schonmal ein großes Danke. =)

EDIT:
> Es war echt AVAST! – >*Böses Wort-Platzhalter* – das dies jetzt an sonem simplen …Böses Wort-Platzhalter gelegen hat!
Das sparrt mir mal eben 3 Wochen auf Support-Antwort warten xD

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)