Ständige Abstürze mit Mac Client

Ständige Abstürze mit Mac Client

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asahec.5028

Asahec.5028

Ich bin grade etwas frustriert, weil ich nun schon eine Woche lang das Spiel nicht mehr vernünftig spielen kann.

Weder im WvW noch im PvE. Wenn ich im WvW im Zerg mitlaufe und eine größere Gruppe auftaucht, dauert es nicht lang, bis ein schwerwiegender Fehler auftritt und das Spiel abstürzt. Die Folge ist eine größere Wartezeit bis ich wieder ins WvW komme.

Das gleiche auch bei PvE Events. Sobald größere Mengen an Spielern da ist, stürzt das Spiel ab.

Ich habe einen aktuellen iMac mit potenter Hardware für das Spiel. Alles andere funktioniert. Ich habe auch die Grafik auf die niederste Stufe runtergeschraubt, keine Besserung. Es ist unmöglich, mit dem Mac Client vernünftig zu spielen und ich habe auch das Gefühl, dass dieser Stiefmütterlich behandelt wird. Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, dass hier keine Native Unterstützung vorhanden ist. Das man auf dem Mac ebenso Spiele vernünftig spielen kann, macht ein anderes Unternehmen mit einem frostigen Namen sehr gut vor.

Wie es aussieht, existiert dieses Problem nicht seit wenigen Tagen, im Gegenteil hab ich im englischen Forum schon Einträge von vor einem Jahr dazu gefunden.

Passiert da nun endlich mal etwas von Seiten ArenaNet oder muss ich das Spiel nun wieder von der Platte knallen?

Asura Warrior and Human Elementalist | Kodash

Ständige Abstürze mit Mac Client

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Com Otio.4067

Com Otio.4067

…ich kann Dir leider nur mitteilen, das ich dieses Problem schon seit über einem Jahr habe (es ist genau mit einem Update gekommen). Der Kontakt damals mit dem Support hat nichts gebracht, wie immer die gleichen Aussagen…es liegt an meinem IMac, Internet,…
Bis heute gibt es keine Besserung und es betrifft nur GW. Bei keinem anderen Program/Spiel gibt es bei mir die Probleme.
Mega Events, WvW…ich freue mich, wenn ich keinen DC vor dem Ende habe…was selten ist…

Ständige Abstürze mit Mac Client

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asahec.5028

Asahec.5028

Finde ich persönlich sehr enttäuschend. ArenaNet hat mit GW2 gezeigt, dass Sie ein sehr gutes Spiel auf die Beine stellen können (IMHO), allerdings muss auch der Client dazu passen. Gäbe es keinen Mac Client, wäre mein Thema sicherlich nicht berechtigt, aber da die Mac Unterstützung von ArenaNet zugesagt und mit dem Client auch umgesetzt worden ist, habe ich die Erwartungshaltung, dass dieser auch gepflegt wird. Und ich würde mir wirklich einen nativen Client wünschen, nicht so wie jetzt mit dem Wrapper und der Ciderportlösung. Das ist eher Pfusch als richtig umgesetzt.

Asura Warrior and Human Elementalist | Kodash

Ständige Abstürze mit Mac Client

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schandmaul.5713

Schandmaul.5713

Erschreckender weise besteht das Problem noch immer… Habt ihr mittlerweile ne Lösung?

Ständige Abstürze mit Mac Client

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben heute Nacht ein Update aufgespielt, dass die Speicher bzw. RAM-Verwaltung des 32-Bit-Clients sowie des Mac-Clients verändert. Wir hoffen mit dieser Maßnahme diese Art von Spielabstürzen behoben zu haben.

Ständige Abstürze mit Mac Client

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fiLoS.7493

fiLoS.7493

nützte auch die mac client auf dem mac pro i 7 4.80 ghz und gtx 770 ti
ich habe auch diese selbe abstürze eigentlich würde ich gerne as spiel zurück geben
nach fast 3 Jahren
finde echt der hammer und auf der box steht dick und fett MAC VERSION
und nicht MAC BETA VERSION

das spiel elder scrolls online läuft 1a ist auch cider
https://www.youtube.com/watch?v=4ssVD99x6NY

Ständige Abstürze mit Mac Client

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

Habe gestern einen neuen iMac. Zuvor war es ein 2011er; Abstürze gab es damit relativ selten. Nun habe ich einen 21,5 inch, 4k und habe bei jeder (!) Massenveranstaltung (Tarir, Tequatel, WVW) gibt es irgendwann Totalchrash bei dem ich den Rechner neu booten lassen muss.

Also ehrlich, ich habe Euch 100 € für HoT zukommen lassen und Ihr könnt nicht einmal ordentliche Software für aktuelle Rechner zrur Verfügung stellen ?