Ständige Aufforderung zur E-Mail Authentifizierung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Hallo,

seit heute am Morgen habe ich mit bei jedem Einloggen mit der ständigen Aufforderung zur E-Mail Authentifizierung zu tun.
Ich habe 2 Accounts auf unterschiedlichen Servern.
Der Witz ist, das ich echt erschrocken bin als für meine IP eine Adresse in Baunatal angegeben wurde…wo bei ich hier Berlin sitze.
Ich bitte hierzu eine Erklärung warum das nun aus heiterem Himmel passiert und wie ich diese wirkliche Nerverei wieder los bekomme.
Ehrlich Anet ich finde solche Geschichten wirklich ungeheuerlich.

Grüße

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Erklärung kann die wenn am ehesten dein Provider geben, da der dir deine
IP zuweist, und ANet nur anhand der IP zu erkennen versucht wo du sitzt.

Falls diese Seite :
https://www.whatismyip.com/

dir nichts anderes erzählt wie ANet dann kannste vielleicht nochmal überlegen das es eher ungeheuerlich ist sinnlos die falschen zu beschuldigen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

@Beldin.5498

ich kann deinem Post leider nichts abgewinnen. Bitte erspare mir weitere Antworten, gelle ;-)

Ich kann diesen Authentifizierungszwang von einem Moment auf den anderen nicht nachvollziehen, jetzt sogar beim Einloggen auf der Forumsseite.

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

@Beldin.5498

ich kann deinem Post leider nichts abgewinnen. Bitte erspare mir weitere Antworten, gelle ;-)

Ich kann diesen Authentifizierungszwang von einem Moment auf den anderen nicht nachvollziehen, jetzt sogar beim Einloggen auf der Forumsseite.

Da gibt es einen cheat trick für:

Netzwerk merken” anhaken.

Danach sollte Anet sich deinen neue IP gemerkt haben (die du höchstwahrscheinlich nun nach einigen Zeit erhalten hast, da deine alte ausgelaufen war/ist und du deshalb nun ein Fass aufmachst) weshalb man nun von dir einen neue Verifizierung haben möchte.

Aber ja.. alles in allen ist echt echt Ungeheuerlich das Anet sich um Accountsicherheit kümmert. Solche Idioten… lieber mal mehr bugfixxen damit die Leute dann auf ihren leergeräumten Accounts ein bugfreies Spielerlebnisse haben können.

/Ironieoff

PS: Sollte du das Häkchen schon gesetzt haben, dann ist es nicht Anets schuld wenn sich deine IP sooft ändert. Finger weg vom Router power button!

Posted by: alceleniel.3697

alceleniel.3697

Dann hänge ich mich mal hier dran, denn ich habe seit Freitag, 17.4., exakt das gleiche Problem. Beim ersten Einloggen an einem Tag muss ich die Email-Authentifizierung durchlaufen. Es sei gesagt, dass ich am Freitag eine Umstellung auf VDSL 100 bzw. IP-Telefonie hatte. Zufall?

Meine IP ändert sich täglich, aber das war schon immer der Fall und kommt vom Provider (Telekom), und dürfte bei den meisten in Deutschland der Fall sein. Den Haken für’s Merken habe ich natürlich auch angehakt.

Was hat sich nun also geändert? Außer, dass der IP-Standort auch ziemlich weit von meinem tatsächlichen Wohnort entfernt liegt (was aber in Ordnung ist).

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Dann hänge ich mich mal hier dran, denn ich habe seit Freitag, 17.4., exakt das gleiche Problem. Beim ersten Einloggen an einem Tag muss ich die Email-Authentifizierung durchlaufen. Es sei gesagt, dass ich am Freitag eine Umstellung auf VDSL 100 bzw. IP-Telefonie hatte. Zufall?

Meine IP ändert sich täglich, aber das war schon immer der Fall und kommt vom Provider (Telekom), und dürfte bei den meisten in Deutschland der Fall sein. Den Haken für’s Merken habe ich natürlich auch angehakt.

Was hat sich nun also geändert? Außer, dass der IP-Standort auch ziemlich weit von meinem tatsächlichen Wohnort entfernt liegt (was aber in Ordnung ist).

Guck mal bitte unter den Accounteinstellungen hier im Forum und dann unter Sicherheit, ob die IP-Bereiche von deiner aktuellen IP Adresse (wieistmeineip.de) auch dort vermerkt sind.

• Wenn sie dort auftauchen (die IP-Bereiche unter welche deine aktuelle IP fällt) und du dich trotzdem mit der IP identifizieren musst ist es scheinbar ein Bug. Dann evtl alle gespeicherten Bereiche einmal löschen.
  • Wenn dort deine eigentlich gespeicherte IP Adresse nicht auftaucht könnte es auch ein Bug sein oder du hast bereits wieder eine neue IP Adresse bekommen, wodurch das Problem am Provider liegt.
  • Wenn nix von beiden zutrifft… dann weiß ich auch nicht mehr weiter…

Beldin.5498

Es sei gesagt, dass ich am Freitag eine Umstellung auf VDSL 100 bzw. IP-Telefonie hatte. Zufall?

Kein Zufall .. du hast damit andere IP-Bereiche .. hatte das auch letzt. Nach ca.
5-6 mal Haken setzen sollte dann wieder Ruhe sein

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.

Posted by: alceleniel.3697

alceleniel.3697

Wusste ich gar nicht, dass man die IP-Bereiche über den Account einsehen kann. Wieder was gelernt
Wenn ich dort schaue, dann habe ich wohl zwei unterschiedliche Bereiche und das würde die mehrfachen Auth. erklären. Es sollte dann aber tatsächlich bald Ruhe sein.

Danke euch beiden

edit: Und einen Tag später kommt tatsächlich keine Abfrage mehr

(Zuletzt bearbeitet am von alceleniel.3697)

Beldin.5498

VDSL scheint auch keine 24 Stunden Trennung mehr zu haben, daher kann es
dann sicher noch später mal dazu kommen das du nen anderen Bereich bekommst
und nicht direkt in den ersten Tagen.