Ständige DC´s

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich habe aktuell das Problem, dass ich ständig die Verbindung verliere. Ich bin über WLAN an dem Router dran, da anders nicht möglich (müsste sonst min. 10 Meter Kabel durch 4 oder 5 Wände legen).

Das Merkwürdige ist auch, dass ich diese DC´s hauptsächlich bei Guild Wars 2 habe und auch immer nur Schubweise (Teilweise 5 mal in 2 Minuten, dann mal 2 Std. gar nix). Bei Diablo 3 oder anderen Spielen kann ich meist dauerhaft spielen.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich häufiger die Verbindung verliere, wenn ich irgendwo stehe und grade meine Skillung ändere oder mein Inventar “sortiere” (wofür ich meist in die Stadt gehe, meistens Götterfels). Wenn ich grade bei größeren Events bin, wie gestern bei den 3 Wurmköpfen, passiert das selten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Moin,
zuerst einmal muss man sagen, dass deine WLAN-Verbindung je nach Router schon ziemlich ausgereizt ist. Über 10 Meter durch 4 oder 5 Wände ist schon ziemlich heftig.

Zudem sagst du ja, dass du bei D3 MEIST dauerhaft spielen kannst. Also treten da wohl auch gelegentlich DC’s auf.
GW2 scheint da etwas empfindlicher mit dem Internet zu sein. Sieht man ja schön Freitag Abend zum Reset wenn die Leute einer nach dem anderen einen DC hat und in der Warteschlange hängt ^^

Hast du die Gelegenheit, bei einem Freund oder so dir ein langes LAN-Kabel auszuleihen und zu testen ob es besser wird ?

<<Compo>> Kodash

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also,

erstmal glaube ich nicht, dass es an der Entfernung oder an den Wänden liegt, da es schonmal einwandfrei lief.

DC´s bei Diablo 3: Ja aber wenn es hoch kommt ein oder zwei mal in mehreren Stunden und nicht wie in GW2 teilweise alle 2 minuten, dass ich nichtmal meinen Build ändern kann.

Zu der Entfernung: direkte Luftlinie sind keine 10 Meter sondern vlt. 5 und dann sind es nur 2 Wände.

Die 10 Meter und 5 Wände waren ne grobe schätzung, da ich das Kabel ja schlecht quer durch die Räume legen kann, sondern wenn dann ja schön sauber an der Wand entlang, da ich hier nicht alleine wohne.

Unser Router ist ein W503V und wir sind bei T-Online.

Kann es vlt. auch an der “WLAN-Karte” liegen? Ich habe das Z77X-UP7 Board mit integriertem WLAN.

Würde es etwas bringen, diese Karte “abzuschalten” und stattdessen einen WLAN-Stick oder ähnliches zu verwenden?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Da Du den mit ein oder mehreren USB-Verlängerungen unter Umständen günstiger platzieren kannst, kann das schon einiges ausmachen, hatte ich früher auch so gelöst.
kannst ja evtl. – falls nicht vorhanden – bei jemandem nen stick zum testen leihen.

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Einen Stick habe ich. Den habe ich vor dem Mainboard-Wechsel auch benutzt. Ich finde nur leider die Funktion im Bios nicht, womit ich die WLAN-Karte abschalte. Finde nur LAN.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ach, es lief schon einmal einwandfrei ? Und es sind nur 5 m dazwischen mit zwei Wänden ? Sry, ich hatte meine Glaskugel gerade ausgeliehen.
Aber manche Leute bohren auch hinter den Fußleisten Löcher in die Wände um da Kabel durch zu legen

Wenn du den Stick einsteckst solltest du unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen Adaptereinstellungen auswählen können.
Evtl kann dieser Pfad abweichen, je nach Windows-Version.

Dort kannst du die WLAN-Karte deaktivieren.

<<Compo>> Kodash

Ständige DC´s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Aktuell nutze ich Windows 7.

Nun hatte ich gestern mal Diablo 3 im Hintergrund laufen neben GW2, weil ich wissen wollte, ob DC´s dann in beiden spielen gleichzeitig auftreten. Kurioser Weise hatte ich dann den ganzen Abend absolut keinerlei Verbindungs-Probleme, abgesehen von vereinzelten, kleinen Laggs.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)