Stärkeres Culling seit Februar-Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Ich habe ein kleines Anliegen, und zwar habe ich seit dem Februar-Update ein noch größeres Problem mit Culling. Im WvWvW ist es klar, aber da ist es anstatt besser zu werden nur noch schlimmer. Leider betrifft das jetzt auch zu großen Teilen PvE. Z.B in den Plinx-Event in Orr sehe ich nach dem die Landezone gesichert ist und die erste Runde Orrianer im Kreis spawnt keine Gegner…ich weiß das sie da sind und haue in die “Luft”, aber die Gegner sehe ich erst, wenn diese am Boden liegen. Fakt ist also, neben stellenweise Mordsmässigen Lags habe ich auch Culling ohne Ende, was das WvWvW unmöglich macht und PvE echt ärgerlich.
Gibt es noch jemanden, der solche Probleme hat???

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Da bist du nicht der einzige, ich habe diese Probleme auch seit dem letzten großen Patch. Auch bei uns in der Gilde haben das manche Spieler.
Aus dem englischen Forum weiß ich, dass man bemüht ist, Culling komplett noch diesen Monat abzustellen.

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Dann Herzlichen Glückwunsch, ANet hats nicht verbessert, sondern Verschlimmbessert! Kannst du den Link mal bitte zum englischen posten?

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Das Culling muss ja noch nicht mal bei großen Events auftreten. Es erscheint ja schon in Löwenstein. Wenn man z.b. aus der Bank rausgeht und zum Brunnen rennt.
(Besonders bei der Treppe.)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Khan.4895

Den Link finde ich hier nicht mehr, ich wurde durch ein anderes Thema darauf aufmerksam. Da aber momentan nur Threads bestehen, weil die Performance nicht mehr stimmt, finde ich ihn in dem Chaos nicht mehr.

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

wahrscheinlich wehrt sich dass culling jetzt nur noch mal richtig und will zeigen was es alles drauf hat :-). es soll ja angeblich im märz, also in diesem monat vollstaending verschwinden.^^…da kann man ja mal gespannt sein.

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das Culling ist quasi das Stuttgart 21 von Guildwars. Niemand wills wirklich haben, aber es zu deaktivieren ist auch alternativlos, weils dann ja noch schlimmer wird … oder so. Und dass es mit dem Culling mal SO schlimm werden würde, dass Guildwars kaum noch spielbar ist, nein DAMIT konnte jetzt nun wirklich absolut NIEMAND rechnen.

Guildwars Entwicklungsabteilung:
“Hey ich hab ne Idee wie wir Guildwars bei den Leuten die nen zu langsamen Rechner haben auch zum Laufen bekommen. Wir zeigen denen die Sachen die bereits da sind, einfach Zeitverzögert an!”
“Meinst du nicht, dann regen sich all die Leute auf, die Guildwars problemlos spielen könnten?”
“Achwas, die sollen sich ma nicht so anstellen, schliesslich bekommen die ein noch besseres Spielerlebnis wenn sie mit den ganzen Leuten mit zu lahmen Rechner zusammenspielen können!”
“Ja, aber … sollten wir dann nicht besser das Spiel so programmieren, dass es auch auf langsameren Rechnern problemlos läuft und dafür Culling weglassen?”
“NEIN, NIEMALS ! Culling ist alternativlos! Jetzt aus dem Culling auszusteigen würde zu sehr auf Kosten der Spielerfahrung gehen!”
“Na gut, wenn das so ist. Dann bleibt uns wohl nix anderes übrig als das Spiel ALLEN durchs Culling zu vermiesen.”
“Sehr richtig! Und wo wir gerade dabei sind, ich hab noch ne weitere tolle Idee. Lass mich dir kurz das Konzept des LAGS vorstellen …”

Quaggan mag eure Signatur

Posted by: teeeh hias.7205

teeeh hias.7205

Culling ist wirklich ein Problem, im WvW biste tot bevor du siehst wers war und im PvE findest in der Masse deine Leute nicht mehr, geschweige denn die Gegner… Vor dem “Downgrade” im Februar konnt ich mich da nicht beschweren.
Hatte bis vor 3 Monaten auch noch mit relativ schwacher Hardware zu kämpfen, hab aber das Ruckeln lieber in kauf genommen als jetzt permanent im Dreck zu liegen…
Trübt schon etwas den Spielspass.

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

culling gefixt = noch weniger FPS im WvWvW.

wer gerne doppelt so lang zwischen den einzelnen dias warten möchte um jeden frame in seiner vollsten pracht bewundern zu dürfen kann sich schon auf den 26. märz freuen.

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

Also ich muss leider auch sagen, dass es mit de Februar-Patch schlimmer geworden ist, leider.
Im WvW geht das nicht – bei mir zumindest.
Aber leider ist es jetzt auch massiv im PVE zu spüren.

Khan.4895

Klasse…jetzt habe ich schon Morgens das Problem, dass ich bei Events plötzlich mitten in den Mobs stehe ohne jede Ahnung woher die kommen.
Es wird definitiv nicht besser und die Situation ist seit dem großen Patch so. Die einen haben massive Lags, andere Spieler quälen sich neuerdings im PvE mit dem seltsamen Culling rum.
Allmählich wird es Zeit für eine Behebung dieser Probleme.