Starke performance Probleme trotz hohen FPS

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Keet.8946

Keet.8946

Hallo zusammen,
ich hab mir unerklärlicherweise große Probleme im Spiel. Trotz konstanten FPS (zwischen 70 und 80) hab ich 80-90% der Zeit im Spiel, ungeachtet der Zone, Spielerzahl und Grafikeinstellungen, heftige Ruckler. Verzögerungen hab ich nicht, zumindest nicht im Sinne von ich klick einen Skill und muss warten bis er zündet, sondern es sieht wirklich aus als würde ich mit 10-15 FPS rumlaufen.. Fraps bestätigt mir ebenfalls meine 70-80 FPS, die auch das Spiel mir angibt.
Grafiktreiber ist aktuell, PC ausreichend ausgerüstet, …
Allerdings hab ich nur eine 2000er Telekom-Leitung. Hab viele Gerüchte gehört, dass es daran liegen könnte.
Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung parat?

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Hast du ’ne Nvidia Grafikkarte, falls ja welchen Treiber und irgendwas im Control Panel / im Inspector verstellt? Hast du schon probiert nacheinander die Grafikoptionen runterzudrehen um die Ursache zu identifizieren?

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Man muss das Forum ja lieben

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Keet.8946

Keet.8946

So.. noch ein Versuch:Liebsche Hab ne Nvidia GeForce GTX 260.. Treiber is der Aktuellste und verstellt hab ich nichts. Ich hab das gleiche Problem, egal ob ich alle Grafikeinstellungen auf Min oder Max hab..

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

J a p ist ein böses Wort, fragt mich nicht was es bedeutet ^^

Zum Topic, klingt sehr merkwürdig, so als wenn der Client eine Bestätigung braucht vom Server um dann auch wirklich etwas darzustellen und die Graka immer die selben Frames neu berechnet.
Aber normal müssten 200 KB/s vollkommen ausreichen, es sei den jemand anders hängt noch an deiner Leitung und belastet diese.

Mach doch mal spassenshalber einen Speedtest:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Die Frames-Berechnung erfolgt unabhängig von server…
Zumindest kann ich mich bspw. bei Lags bewegen, was ja sonst nicht gehen würde.

Ist vielleicht in den Grafik-Optionen eine Frame-Begrenzung drin?

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Keet.8946

Keet.8946

also meine Leitung ist eigentlich immer stabil.. hatte die Jahre über nie Probleme und auch jetzt sinds genau die 2k die mir bestätigt werden..
und ne begrenzung wüsste ich nicht wo ich die reingemacht hätte.. vor allem geht es ja manchmal einwandfrei.. also ab und zu hab ich mal ne halbe Stunde oder so wo alles wunderbar läuft.. auch in detailreichen Zonen, wenn viele Spieler in der Nähe sind usw usw.. ich weiß echt nich was das sein soll..

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Erytheia, das weiß ich, deshalb das “sehr merkwürdig” ^^

Das komische ist ja, das die Frames berechnet werden, aber wohl immer wieder die gleichen, was zwar alle FPS-Tools gute FPS anzeigen aber ein deutliches Ruckeln zu sehen ist.
Das ergibt für mich alles keinen Sinn ^^

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Keet.8946

Keet.8946

ja, für mich auch nicht.. hab schon 2 Tage lang alles Versucht bevor ich mich hier gemeldet hab.. was mir grade aufgefallen ist ist, dass es für ca. 30 sec wieder flüssig läuft, nachdem ich ne weile aufm Desktop war.. aber nach ca 30 sec im Spiel fängts dann wieder an

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Northface.8250

Northface.8250

Mit einer 260gtx schaffst du 70-80 FPS zu 80-90%? Wie bekommst du denn konstant soviel FPS zusammen mit der doch schon recht betagten 260er?

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Hmmm, am Ende sind nur die FPS-Anzeigen alle falsch, wieso auch immer ^^

Starke performance Probleme trotz hohen FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Gibt ja auch Dinge die das Spielgefühl beeinträchtigen aber die FPS nicht beeinflussen, wie Mikroruckler und Input Lag.