Start/Absturz

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: plutomond.9045

plutomond.9045

Hallo,
ich benötige einmal Rat, so langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich Starte GW2 ->OK
Ich suche einen Charakter aus -OK
Charakter wird geladen, ich sehe diesen für einen Bruchteil->Bildschirm wird scharz, ich höre für ca 2 Sekunden noch die Musik danach ist dann komplett weg, Rechner führt einen Reset durch bzw läd neu.
Was ich bisher gemacht habe:
PC auf staub entfernt ^^
GPUZ Themperatur Messungen, geht auf ca 50 Grad hoch, ist also OK
Festplatte defrag
Neusten Treiber drauf
der Fehler tritt weiter auf.
Es sieht so aus als wenn GW Daten (Treiber) nicht richtig nachläd.
Nachdem ich ein Start mit repair, bzw den GW repair durchgeführt habe läuft das Spiel dann ohne jeglichen Absturz.
Das ist halt nur echt nervig einmal am Tag einen repair durchzuführen.
Ich nutzte einen 1090 AMD
ATI 5770
4 GB Ram
Für Tipps und oder einen Trick währe ich echt dankbar

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Als erstes solltest du im Windows mal den Bluescreen aktivieren, so das der Rechner nicht automatisch neu startet bei nem Fehler, sondern dir eben nen Bluescreen bringt.

Grund :
Generell gibt für sonen Neustart 2 Gründen, entweder Bluescreen oder dein Netzteil schwächelt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: plutomond.9045

plutomond.9045

Bluescreen aktiviert dazu gleich mehr.
War mal wieder soweit, nachdem heute Morgen Kiste abschmierte repair durchgeführt start von GW OK
habs dann aus gemacht und wollte vor 10 Minuten wieder spielen, Absturz direkt nachdem der Charakter geladen wurde.
Bluescreen keiner direkt schwarz.
Wenns wirklich das Netzteil sein sollte warum dann a) nur bei GW? und b) nachdem das repair durchgeführt wurde ist, wieder ein spielen Möglich?

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

GW2 bringt den Prozessor und die Grafikkarte ziemlich zum rauchen, dadurch benötigt der Rechner halt wesentlich mehr Power als wenn du nur im Windows rummachst.

Das mit dem repair kann einfach Zufall sein .. wenn son Netzteil anfängt zu schwächeln dann kann es durchaus eben sein das der Rechner mal paar Stunden läuft und dann auch wieder direkt unter mehr Last zusammenbricht.

Aber wie gesagt wenn es kein Bluescreen ist, und der Rechner aber wirklich einfach neu startet so als würdeste einmal den Stromstecker ziehen und wieder reinstecken, dann isses normalerweise das Netzteil.

Zum Bluescreen aktivieren sei noch gesagt das das erst nach nem Reboot aktiv wird, kann also beim ersten Absturz noch sein das er wegen Bluescreen noch rebootet hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ist die 5770 zufällig passiv gekühlt ?

Das lustige ist nämlich, wenn das Netzteil wegen zu stark wechselnden Spannungen aussteigt gibt es einen Bluescreen.
Steigt das Netzteil wegen Überlast aus, würde der Rechner für locker eine halbe Stunde garnicht mehr angehen. Hatte ich letztens erst bei jemanden =D

Am besten einfach mal: http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html herunter laden, den large FTT’s Test machen und eine Stunde laufen lassen.

Danach hier bitte noch einmal melden was passiert ist =D

<<Compo>> Kodash

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das lustige ist nämlich, wenn das Netzteil wegen zu stark wechselnden Spannungen aussteigt gibt es einen Bluescreen.

Wenn ein Netzteil einfach wegen Altersschwäche nicht mehr genug Saft liefert dann rebootet der PC einfach .. ohne Bluescreen .. ohne Pause. Hab ich schon paarmal selber gehabt .. glaubs mir

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wie ich schon sagte, vor kurzem hatte ich das Phänomen, dass das Netzteil aufgrund defekter Kondensatoren nicht mehr die Spannung halten konnte.
Und dabei wird sehr wohl ein Bluescreen erzeugt.
http://en.community.dell.com/cfs-file.ashx/__key/communityserver-discussions-components-files/3514/5037.whea.jpg

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß

<<Compo>> Kodash

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Ich nehme mal an Wenn das Netzteil nichtmehr genug Leistung liefern kann stürzt der Rechner komplett ab ohne Bluescreen.
Wenn das Netzteil jedoch die Spannung nichtmehr stabil hält und daraus resultierend die VCore wegbricht Weil die Spawas mit der wechselhaften Versorgungsspannung nicht klarkommen, dann verrechnet sich die CPU halt und es kommt zum Bluescreen.

Start/Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Rrrriiiichtig. Daher auch mein Satz “Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß”.

Aber wenn der TE hier mal rein schauen würde (anscheinend ist das Problem doch nicht so schlimm) und mal den Rechner mit Prime95 oder einem anderen Stresstest laufen lassen würde, könnte man evtl sogar die ein oder andere Sache ausschließen.

<<Compo>> Kodash