Studentenwohnheim Proxy

Studentenwohnheim Proxy

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derlorth.3659

derlorth.3659

Hallo,
wie ihr schon am Titel lesen könnt wohne ich (seit kurzem) in einem Studentenwohnheim, in dem das Internet über einen Proxy Server läuft. Das Problem ist jetzt dass ich mich über den Proxy nicht am Klienten anmelden kann. Ich komme nicht mal bis zu dem Fenster mit den Eingabefeldern für Accountnamen und Passwort, geschweige denn in irgendwelche Optionen am Klienten…
Browser und E-Mail Klienten laufen Problemlos. Hab also nur mit Guild wars 2 jetzt das Problem.
Weiß jemand weiter?

Studentenwohnheim Proxy

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Klingt nach einem Port-Problem. Port 80 (HTTP) und die E-Mail Ports sind natürlich offen, weil das für Studenten schon irgendwie nötig ist.

Frag doch einfach mal ein paar der Komilitonen, ob es eine Möglichkeit gibt spezielle Ports durchzubekommen. Welche das sind müsstest du mal kurz ergooglen.

Studentenwohnheim Proxy

Posted by: Ignitas.9573

Ignitas.9573

Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass gewisse ports, die gw2 benötigt, durch das Wohnheim blockiert werden.

EDIT: da war ja einer schneller. Die Port, die GW2 benötigt sind: 80, 443, 6112, 6600 siehe hier

Spielt Asura Schach in eurem Browser! (zur Diskussion)

(Zuletzt bearbeitet am von Ignitas.9573)

Studentenwohnheim Proxy

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Nichts anderes habe ich gesagt, es werden halt wohl nur einige wichtige Ports durch den Proxy durchgelassen….

Studentenwohnheim Proxy

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Im Zweifelsfall gibts VPN * hust *

Studentenwohnheim Proxy

Posted by: sic.2387

sic.2387

Probier mal in der Verknüpfung des Spiel ’ -clientport 80’ am Ende.

Laut meiner Firewall nutzt das SPiel dann nurnoch diesen Port.