Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dativ.7954

dativ.7954

Da es hier ja viel mehr Posts gibt, in denen sich Leute über den Support aufregen, muss ich jetzt hier mal ein Lob aussprechen.

Mein Account wurde vor 2 Wochen gehackt, und das obwohl ich den Web-Authentificator aktiviert hatte. Ich weiß nicht wie der Hacker das gemacht hat (Möglicherweise durch Zugriff auf meinen Email-Account), aber danach hat er für sich den Mobile-Authentificator aktiviert, mir somit den Zugang genommen und meine Bank ausgeräumt. Nackt war ich auch.

Zwar hat es einige Tage gedauert, bis der Support zum ersten Mal reagiert hat, aber danach habe ich wieder Zugriff auf meinen Account bekommen. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine ganzen Sachen weg waren, habe ich auch dies an den Support gemeldet; Dieser hat dann festgestellt, dass ein Fremdzugriff stattgefunden hat und mir angeboten, meinen Account zu einem Datum kurz vor dem Übergriff zurückzusetzen. Dies ist soeben geschehen und ich habe meinen Account wieder so, wie er war, mit allem Gold und allen Gegenständen! Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Feststellung des Fremdzugriffs und die Wiederherstellung der Daten an einem einzigen Tag in wenigen Stunden stattgefunden hat!

Ich möchte mich auf diese Weise nochmal beim freundlichen Support bedanken und finde, dass ihr super Arbeit macht! Angesichts der ganzen Kritik hier finde ich, dass das auch mal gesagt werden muss!

Grüße

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: silk.5489

silk.5489

Da stimme ich in allen Punkten zu dieselbe Art des Hacks ( wie auch immer)
und dieselbe Verfahrensweise des Supports.
Alles in allem Top gelaufen

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Bei der Überschrift hab ich sofort gedacht, das wäre ironisch gemeint stimme dir voll und ganz zu

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Also bei mir wurde der Account nicht zurückgesetzt, obwohl ichs extra als Lösung meines Problems im Ticket und nochmal im Emailkontakt gelistet hatte, neben der Deaktivierung des Authenticators.

Falls ich jetzt nochmal 5 Tage auf Bearbeitung warten muss, bin ich unzufrieden. 10 Tage sind einfach zuviel, insbesondere wenn ich im Mailkontakt aufliste was die Lösungshandlungen sind.

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wrecking ur neck.4561

Wrecking ur neck.4561

Ich warte seit einer Woche überhaupt auf eine vernünftige Antwort zu meinem gehackten Account. Wirklich zufrieden bin ich in keiner Weise.

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Bei mir wurde nun schon das 3te mal in meinen Account eingehackt worden,es wurden Sachen in wert von 1500g mit gehenlassen,und der Support schreibt nur.
Zitat:

“Nachdem ich unsere Logs geprüft habe, konnte ich keine Hinweise auf einen nicht authorisierten Fremdzugriff feststellen. Daher sind wir in diesem Fall leider nicht in der Lage, deinen Account wiederherzustellen.”

Klar…die 1500g sind verschwunden weil ich es so wollte,und klar ist ne 12g Gemshop Rüssi auch als Entschädigung ausreichend…
Also ich bin nicht zufrieden mit der Leistung des Supports,ich will ja nicht rumflamen,aber die haben echt misst gebaut.Man investiert stunden,tage,Monate sogar jahre darin so viel wie möglich zu erreichen…und dann…ein toller Hacker der nix hinterlässt,und ein support der nicht helfen will…
Und nur weil man einen Hack nicht nach weisen kann,heißt es nicht dass man nicht gehackt wurde,was soll man da als Spieler sagen der seit der beta spielt,und von allem überwälltig ist,und dann nach vielen Spiel stunden alles genommen wird woran man die letzten Monate gesessen hat.Zudem habe ich sogar die E-mail adresse des hackers,da er meine E-mail Adresse zurücksetzten lies,heißt also das ich den Hack nachweisen kann.Ich habe den Support mehr mal drauf hingewiesen dass meine E-mail Adresse und nicht mein Spiele Account gehackt wurde,scheint so das sie sich nicht mal die tickes richtig durchlesen,oder einfach die Praktikanten die “Drecksarbeit” zu überlassen.

Und wenn man wegen spammen von Gold-Seller Werbung gemeldet wurde,kann man das auch nicht nach verfolgen oder was?(Ja mit meinen Account wurde Gold-Seller Werbung gepostet)

Ich hoffe der Support nimmt sich das zu herzen,uns sry wenn die “Kritik” zu hart war,was es in meinen augen nicht ist,und gerechtfertigt ist!!!

Hoffe ein Moderator meldet sich,und sagt wieso,so momentan alles schief in Sachen hacker geht.Denn ich glaube es liegt am Megaserver,der es unmöglich macht solche Sachen zu überprüfen.Hoffe ich bekomme eines Tages meine Sachen wieder,was ich jedoch nicht glaube…
Hoffe um Rückmeldung eines Moderators…
LG Yerwin

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Btw falls manche noch keine Antwort auf Ihr Ticket haben, nicht ständig aktualisiert haben und die Erstellung länger als 5 Tage zurück liegt, könnt ihr Euch hier melden.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/page/15

Edit: Auch wenn mal zurzeit etwas Geduld bei Tickets braucht. Dank den Goldsellern >.<

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Bei mir wurde nun schon das 3te mal in meinen Account eingehackt worden

Meinst du nicht du solltest langsam die Sicherheit auf deinem PC überprüfen oder (wegen heartbleed) AUCH das Passwort deines Mailaccounts ändern?!

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

@Cluadi.
Vor den Hacker Attacken habe ich mir nicht wirklich Gedanke darüber gemacht,über die Sicherheit usw.Aber ich wechsle jeden Monat mein Passwort.Mein Guild Wars 2 Account hat mittlerweile eine eigene E-mail Adresse,wo kein anderes spiel mit registriert wurde.Und meine Passwörter haben alle zwischen 30 und 40 Zeichen.Und die Passwörte meines Guild Wars 2 Accounts und die meiner E-mail,sind nicht identisch.Aber wenn man gehackt wird,und sich am Support wendet,dann kann man sich doch auch drauf verlassen das einen geholfen wird,oder etwa nicht?
Ich hab mich jetzt zum 3ten mal damit abgefunden das ich meine Sachen wieder einmal nicht wieder bekomme.Ich werde mir sogar ein 2t Account kaufen,um sicher zu gehen das die Hacker mich nicht rausgesucht haben,um regelmäßig mein Account auszuplündern.auszuplündern wollte ich aufhören weil es mir einfach zu doof wird auf dauer.Ich hoffe auch dass der Support zu Vernunft kommt,und endlich eine normale Rückerstattung durch führ oder mein Account zurück setzen wird. Denn ich werf doch nicht einfach 1500g aus Spaß weg…
Ich spiele jetzt schon lange genug,um zu wissen wie lang ich mir das noch bieten soll.
Ich weiß der Support möchte helfen,wieso machen sie es dann nicht?,es muss doch nur mein Account zurück gesetzt werden ,dann is doch wieder alles gut

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Nach einem Trojaner auf deinem PC und so hast du aber auch schon gesucht oder?

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Jep,habe nen Vierenschutzprogramm durchlaufen lassen,und ihn entfernt.Is jedoch jetz leider zuspät,da ich meine Sachen jetzt neu zusammen farmen darf,und keine Entschädigung bekomme bzw mein Acc nicht zurückgesetzt wird…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

An deiner Stelle würde ich es nochmals probieren, lieb und nett nochmal alles schildern und dass du den Trojaner nun entfernst hast und ein weiterer Hack nicht mehr passieren kann.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Hab ich alles schon gemacht,hab mittlerweile mehrere Tickes geschrieben.Und die haben immer so geantwortet als wenn ich immer ein anderer gewesen wäre…
Wieso gibt supports wennse nich helfen…
Frag mich wirklich wie lange man das noch mit machen soll…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Nur so nebenbei, eine Antivirensoftware ist nicht geeignet um Trojaner zu suchen. Die meisten schaffen das zwar auch einigermaßen, aber ein Trojaner ist kein Virus. Malwarebytes Anti Malware ist da z.B. besser geeignet.
Wer sich etwas einlesen will und/oder Hilfe braucht:
http://www.trojaner-board.de/

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Danke für den hinweis,aber punkt ist,dass ich den Trojaner gefunden habe,und ausschalten konnte,aber immer noch keine Entschädigung von a-net bekommen habe.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Entschuldige bitte aber ich stoße mich ein wenig an deiner Wortwahl: Durch dein eigenes Verschulden wurde dein Account gehackt (3x) und du willst eine Entschädigung von ANet?

Für mein Empfinden solltest du darum BITTEN, dass dein Account wieder zu einem bestimmten Tag zurückgesetzt wird.

Wenn du auch so gegenüber dem Support argumentiert hat, dann würde es mich nicht wundern, dass du in der Warteschleife etwas nach hinten gerutscht bist.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

1. eine Entschädigung bekommst du eh nicht, schon ein wenig frech sowas überhaupt zu erwarten
2. bist du ja selber schuld… Als ich zum ersten man gehackt wurde habe ich 6 virenscanner durchlaufen lassen, mein Passwort in eine willkürliche anreihung von Buchstaben verändert und nen authentikator aktiviert. Ja, beim ERSTEN mal, beim dritten ist es viel zu spät, und deshalb bist du selber schuld…

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

1.Ich habe Monate lange zeit in diesem Spiel envestiert,sogar echtgeld habe ich investiert.Alles woran ich gesessen habe ist nun futsch.

2.Nein ich bin nicht selber schuld,ich scanne meinen Pc täglich mit verschiedenen virenschutz Programmen,ja sogar vor den hackanschlägen habe ich meinen Pc regelmäßig scannen lassen.Mein Aktuelles Passwort besitzt über 89 Buchstaben,sowie eine wöchentlichen Änderung,und das Passwort ist ebenfalls random gedrückte Buchstaben,Sonderzeichen usw….

@Claudili: Es tut mir recht herzlich leid,ich bin einfach tierisch aufgebracht,und möchte mich recht herzlich bei allen entschuldigen,zudem habe ich A-net gebeten meinen Account zurück zu setzten,aber bisher ist noch nichts passiert,jetz heißt es abwarten ^^.

PS: Ich entschuldige mich hiermit nochmals das ich mir eine etwas doofe Wortwahl ausgesucht habe,es war nicht meine Absicht. Ich entschuldige mich auch bei dem Support,wenn ich euch in irgend einer weise beleidigt haben sollte,tut es mir aufrichtig leit.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ehm, war es vorher nicht nur eine passwortänderung pro Monat mit 30-40 Buchstaben? Kommst grad nicht sehr glaubhaft rüber

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Seit ich vermehrt pushing-mails bekommen habe,die ich selbstverständlich nicht öffnen werde, habe ich meine sicherheit verschärft,und achte jetz mehr auf die sicherheit als davor.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sidni.9432

Sidni.9432

Ich habe gerade das selbe Problem. Als ich mich gerade einloggen wollte musste ich mein Passwort zurück setzen als ich dann das spiel gestartet hab war von meinem high lvl charackter absolut alles weck gold rüstung nur die runen waren da.Nun ich kann keinen Support anschreiben da ein Fehler auftaucht.

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Der Support Link streikt des öfteren, einfach nach ein paar Minuten wieder versuchen.

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Yerwin: Das Passwort zu deinem GW2 Account ist irrelevant von der Sicherheit her, wenn dem Hacker die Seriennummer deines Accounts bekannt ist. Wenn du früher mal auf eine der kursierenden Phishing-Mails reingefallen bist und diese Information dort eingetippt hast, dann kannst du deinen Account im Prinzip vergessen - ein Hacker kann immer wieder die Account-Recovery starten und sich ein neues Passwort setzen ohne das alte zu kennen.

Aber wenn der Support keinen Fremdzugriff gefunden hat, dann bedeutet das, dass der Zugriff von deinem PC oder von einem PC aus deiner unmittelbaren Umgebung stattgefunden hat. Hat noch jemand anderes Zugriff auf deinen PC? Spielt noch jemand anderes GW2, der im selben Netz wie du sitzt? Bekannter, Freund, Familienmitglied, Kommilitone im Studentenwohnheim?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ich will auch mal einen Dank hier lassen.
Mein Account wurde kompromitiert, ich schrieb 1 Ticket an den support. Der Antwortete erst automatisch, gestern (nach 4 Tagen) dann persönlich.
Für die 4 Tage habe ich Verständnis, auch wenn man natürlich ungeduldig ist.
Ich musste meinem Account anschließend ein neues Passwort geben und mir wurde erklärt wie das mit der Account-Zurücksetzung funktioniert. Die habe ich also auch nochmal angefordert/bestätigt, dass ich das wirklich will und dann war alles so wie vor ein paar Tagen.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Ich hatte schon mit dem Spiele-Code ein neues Passwort gesetzt und das auch geschrieben. Trotzdem hat der support das auch selbst nochmal getan und ich musste mir nochmal ein neues ausdenken (das alte durfte ich ja dann nicht mehr nehmen).

Ich bin immernoch einigermaßen irritiert wie der Angreifer meinen Account übernehmen konnte.
Und wurde mein GW1-Account eigentlich auch zurück gesetzt? Dafür will ich kein extra Ticket schreiben.^^

Also danke für die unkomplizierte Wiederherstellung meines Accounts!

Edit: Grammatik korrigiert…

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich will auch mal einen Dank hier lassen.
Mein Account wurde kompromitiert, ich schrieb 1 Ticket an den support. Der Antwortete erst automatisch, gestern (nach 4 Tagen) dann persönlich.
Für die 4 Tage habe ich Verständnis, auch wenn man natürlich ungeduldig ist.
Ich musste meinem Account anschließend ein neues Passwort geben und mir wurde erklärt wie das mit der Account-Zurücksetzung funktioniert. Die habe ich also auch nochmal angefordert/bestätigt, dass ich das wirklich will und dann war alles so wie vor ein paar Tagen.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Ich hatte schon das Passwort mit dem Spiele-Code ein neues Passwort gesetzt und das auch geschrieben. Trotzdem musste hat der support auch das selbst nochmal getan und ich musste mir nochmal ein neues ausdenken (das alte durfte ich ja dann nicht mehr nehmen).

Ich bin immernoch einigermaßen irritiert wie der Angreifer meinen Account übernehmen konnte.
Und wurde mein GW1-Account eigentlich auch zurück gesetzt? Dafür will ich kein extra Ticket schreiben.^^

Also danke für die unkomplizierte Wiederherstellung meines Accounts!

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle auch das Passwort deines Email Accounts ändern. Mag sein, dass sie dadurch an deine Accountdaten gekommen sind.

Das Passwort für GW 1 wird ja automatisch durch das jeweils neue für GW 2 ersetzt, sofern du beide Accounts verbunden hast.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Ich will auch mal einen Dank hier lassen.
Mein Account wurde kompromitiert, ich schrieb 1 Ticket an den support. Der Antwortete erst automatisch, gestern (nach 4 Tagen) dann persönlich.
Für die 4 Tage habe ich Verständnis, auch wenn man natürlich ungeduldig ist.
Ich musste meinem Account anschließend ein neues Passwort geben und mir wurde erklärt wie das mit der Account-Zurücksetzung funktioniert. Die habe ich also auch nochmal angefordert/bestätigt, dass ich das wirklich will und dann war alles so wie vor ein paar Tagen.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Ich hatte schon das Passwort mit dem Spiele-Code ein neues Passwort gesetzt und das auch geschrieben. Trotzdem musste hat der support auch das selbst nochmal getan und ich musste mir nochmal ein neues ausdenken (das alte durfte ich ja dann nicht mehr nehmen).

Ich bin immernoch einigermaßen irritiert wie der Angreifer meinen Account übernehmen konnte.
Und wurde mein GW1-Account eigentlich auch zurück gesetzt? Dafür will ich kein extra Ticket schreiben.^^

Also danke für die unkomplizierte Wiederherstellung meines Accounts!

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle auch das Passwort deines Email Accounts ändern. Mag sein, dass sie dadurch an deine Accountdaten gekommen sind.

Das Passwort für GW 1 wird ja automatisch durch das jeweils neue für GW 2 ersetzt, sofern du beide Accounts verbunden hast.

Ich glaube da ging es nicht um das PW des GW 1 Account, sondern ob dieser auch ein rollback erhielt.

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ich glaube da ging es nicht um das PW des GW 1 Account, sondern ob dieser auch ein rollback erhielt.

Richtig. Und ja, Passwort der email-Adresse wurde selbstverständlich auch geändert

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ChrisSpiele.3640

ChrisSpiele.3640

Ich schließe mich dem Dankeschön mal an.
Mein Account war gesperrt wegen des angeblichen Verkaufs von Gegenständen gegen Echtgeld, ebenso war der Forums-Account gesperrt – beides hat sich jetzt, 5 Tage später und mit einer “Bitte-warten”-Mail erledigt.

In Zuge dessen wollte ich aber nochmal nachfragen – wenn man mit anderen Spielern einfach tauscht, bzw. ihnen ein Geschenk OHNE Gegenwert im Spiel macht (habe halt meinen “Krempel” einfach an meinen Bruder weitergegeben), denkt das Spiel dann es wäre ein Echtgeld-Handel, oder hat das damit nicht’s zu tun, und ich muss mir Gedanken über mein Passwort machen?

Super Support-Reaktion auf Account-Hack!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: loca.8964

loca.8964

Hi,

ich hoffe, dass das bei mir auch funktioniert. Habe mich gerade eingeloggt und musste auch feststellen, dass mein Account gehackt wurde. Ich habe ab Level 40 aufwärts bei allen Charakteren keinerlei Ausrüstung etc mehr. Was nicht verwendet werden konnte, wurde zerstört. Gildenbank und meine eigene Bank wurden komplett leer geräumt …

LG