Support & Umgang mit Kunden

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SunnyPi.7843

SunnyPi.7843

Also.

vorweg: Ich bin NOCH keinem Bann zum Opfer gefallen

Seit ich mir das Spiel mit einer hand voll Freunden und Freundinnen geholt habe spielen wir in kostanter Angst vor willkürlichen Bans.

Das Forum ist VOLL von False-Positive Banmeldungen, Bans weil man sich Gold oder Items per ingame Mail schickt begründet mit Blödsinn wie Echtgeld Transaktionen, Drittprogramm Rechtfertigungen obwohl man unwissentlich irgendeiner Malware zum Opfer fällt, Farmruns die plötzlich aufgrund ihrer Wertigkeit als Exploits eingestuft werden (!) oder generell mit vagen und ungenauen Begründungen.

Geantwortet wird mit Copy-Paste E-Mails des Supports ohne irgendwelche Fragen zu beantworten oder auf irgendwelche Erklärungen einzugehen.

Es ist NIRGENDWO ersichtlich was genau nun erlaubt und nicht erlaubt ist und mit welchem Hilfmitteln untersucht wird ob es sich um False-Positives handelt.

Was ist ein Farm und legitim, was ist ein Exploit und nicht legitim? Wieso wird durch Wände zu glitchen nicht als Exploit angesehen une geahndet? Es gibt unzähliche Posts und Tickets zu genau diesem Thema allein bis Seite 5 des Forums.

Vorgestern wurde ein guter Bekannter alteingesessener GW Spieler der einem von uns geholfen hat indem er ihm 150 Goldstücke per ingame Mail geschickt hat gebannt mit der Begründung des Echtgeldhandels. Wir waren alle zur gleichen Zeit im TS miteinander und haben uns noch Tipps und Tricks geben lassen zu Gebieten und allgemeinen Sachen zu GW. Mit welchem Recht?

Selbst wenn es nachträglich revidiert wird: Welcher Umstand rechtfertigt, dass derjenige erstmal eine Woche nicht spielen kann oder solang der Support eben bequemt sich der Sache anzunehmen? Lieber erstmal alle bannen wegen ein paar schwarzer Schafe? Wäre es einfach eine zu hohe Investition Umständen WIRKLICH auf den Grund zu gehen statt einfach erstmal mit dem Bannhammer drüberzugehen und zu sehen wer denn nachher heult? Ist die Playerbase diese Investition nicht wert? Entsteht nicht genug Umsatz durch die auferlegten Gem-Käufe und Game Preise?

Ich will hier garnicht den Status dieses Tickets besprechen sondern in aller Form Kritik an dem Umgang mit der Playerbase sowie der Willkür der Bans üben!

Ein Spiel zu spielen in das man viel Zeit und teilweise sogar Geld investieren muss um “erfolgreich” zu sein – in dem man aber in einer Konstanten Angst leben muss vor willkürlichen Bans, False Positives, tagelanger bearbeitungsdauer von zu unrecht ausgesprochenen Banns oder Bestrafungen macht keinen Spaß und ich bezweifle, dass sich auf diese Art und Weise eine breite Playerbase aufrecht erhalten lässt.

An dieser Stelle würde ich um Aufklärung bitten wie und was wo beurteilt wird. Ich möchte wissen was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Ich möchte wissen wieso es gerrechtfertigt ist Banns auszusprechen weil ein Spieler zum falschen Zeitpunkt durchs falsche Gebiet läuft. Ich möchte wissen wesshalb es gerrechtfertigt ist dem Motto “Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist” gefolgt wird wenn sogar eine jede Legislative genau das nicht tut!

Wesshalb gibt es keinen Live-Support/telefonischen Support wie bei jedem anderen MMO dieser Größenordnung?

Als Spieler möchte ich keine vagen, ungefähren, ungenauen Angaben was wo und wie untersucht wird und beobachtet wird – die mich dazu nötigen in konstanter Sorge zu Spielen!

Mittlerweile schreckt mich jedes ingame erhaltene Mail – selbst wenn nur ein Stück Holz drinn ist! Und ich vermute damit bin ich nicht der Einzige. Ist das die Art wie man Spaß am Spiel haben soll?

Umgang mit zahlender Kundschaft wie im Hause EA.

(Zuletzt bearbeitet am von SunnyPi.7843)

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Ich habe mehrmals erhebliche Summen (bis zu 200 Gold) geliehen, verliehen und wieder zurück bekommen, ebenso etliche meiner Gildenfreunde. Keiner von uns wurde bisher gebannt, gesperrt oder ähnliches. Es wird also wohl kaum gebannt, nur weil man etwas – oder sogar größere Geldbeträge – per Mail bekommt.

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SunnyPi.7843

SunnyPi.7843

Ist mit irgendeiner offiziellen Antwort noch zu Rechnen oder wird das als “Rant” abgetan und mit dem gleichen geringen Maß an Interesse und Wertikgeit ignoriert?

Im übrigen würde mich auch interessieren wieso die Nutzungsvereinbarung vor gesetzeswiedrigen (vom Europäischen Gerrichtshof nicht annerkanten und vom KSU nicht annerkannten – somit Ungültigen (!)) Klauseln zur Rechteabtretung wimmelt.

FYI:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31993L0013:en:HTML

Bei bedarf kann ich gern die entsprechenden Passagen auch gern hier Posten.

Stehe ich jetzt auch auf der Überwachungs-Liste?
Siehe Punkt 7c der im übrigen ebenso Rechtlich ungültig ist solange man Bürger der EU ist.

“NCSOFT kann sich nach eigenem Ermessen dazu entschließen, das Verhalten oder andere Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Spiel zu überwachen. Sie erklären sich mit der hier beschriebenen Überwachung einverstanden und erkennen an, dass NCSOFT diese Überwachung durchführen darf; dazu gehört unter anderem die Überwachung von Nachrichtenverkehr während des Spiels und von Kommentaren auf durch NCSOFT bereitgestellten Message Boards oder auf Message Boards oder ähnlichen Foren Dritter. Sie erkennen außerdem an, dass NCSOFT anhand dieser Überwachung Maßnahmen ergreifen oder auf diese verzichten darf, was unter anderem Maßnahmen gemäß Abschnitt 5 einschließt, und dass NCSOFT Entscheidungen für oder gegen Maßnahmen, die auf dieser Überwachung beruhen, nicht begründen muss. "

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

Die Rechtsgrundlage für digitale Inhalte ist eine komplett andere und solange du der Nutzung einer digitalen Dienstleistung zustimmst und dann danach erst Wind machst, wird man dich eher für einen Rechtsverdreher halten als NCSOFT.

Mach dir mal bewusst das weder GW2, noch dein Charakter “dir” gehören – du hast lediglich Nutzungsrechte erworben.

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Das interessiert hier niemanden. Müsstest mal mein Postfach sehen Ich bin definitiv einer der Markierten! Du wirst keine zufriedenstellende Antwort darauf erhalten, vermutlich wirst du noch nicht einmal meinen Post zu lesen bekommen ^^ Es heißt immer Konstruktive Kritik sei erwünscht, das erste halbe Jahr, sage ich jetzt auch mal, gab es konstruktive Kritik im freundlichen Ton. Als viele dann einfach das Gefühl hatten das darauf nicht wirklich eingegangen wird, wurde natürlich irgendwann der Ton rauer. Das ist dann der Punkt an dem man einfach keinen Bock mehr hat freundlich zu sein weil ich Persönlich mir anscheinend immer 1000x überlegen soll wie ich etwas formuliere. Ich darf keine Kritik an der Moderation äußern die wiederum mich ständig Kritisiert in Form von Verwarnungen. Ich komm mir hier vor wie in einem land vor 70 Jahren.

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SunnyPi.7843

SunnyPi.7843

Und wieder wurde mein Post gelöscht.

Diesmal mit der Begründung “Jeglicher Versuch der Ermunterung, rechtliche Schritte gegen jedwede Drittpartei anzustrengen ist ausdrücklich untersagt.”

Stellungnahme? Antwort auf meine Reklamation? Irgendeine form einer Antwort? Fehlanzeige.

Das ist mein letzten Spiel von NCSoft und ArenaNet.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben lange intern darüber beraten ob und wie wir auf diesen Thread reagieren sollen, da es sich hier um ein “Was-wäre-wenn”-Szenario handelt, bzw. um Befürchtungen die sich auf keinen konkreten Fall beziehen, und eine Antwort daher höchst spekulativ ausfallen muss. Wir bitten daher die Verzögerung der Antwort zu entschuldigen.

Zuersteinmal möchte ich auf den Umstand eingehen, warum der Eindruck entsteht, dass das Forum voll von “False-Positiv”-Beschwerden über Banns ist: Das ist dem Umstand geschuldet, dass wir in aller Regel nicht öfffentlich über Strafen sprechen wie einen Spieler betreffen. Das hier ist kein Pranger – eine Accountstrafe ist die Privatangelegenheit zwischen dem Spieler und dem Support – die meisten Spieler möchte nicht, dass diese sensiblen Daten in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden, daher ziehen wir es vor, solche Diskussionen mit den Nutzern direkt und nicht öffentlich im Forum zu besprechen. Die meisten Threads enden daher “öffentlich ungeklärt” da die Klärung in direkten Gesprächen mit den betroffenen stattfinden.

Was uns zum zweiten Punkt bringt. Und wegen der folgenden Aussage musste ich mir wirklich sehr lange überlegen, auf diesen Thread zu antworten: Die meisten Spieler (nicht alle, bitte fühlt euch davon nicht betroffen oder angesprochen), drehen sich die Tatsachen passend zu recht, sparen unliebsame Informationen aus, oder – um es deutlich zu sagen – lügen wie gedruckt, wenn es um die tatsächliche Schilderung des Vorgangs geht. Da wird dann mitunter auch der nichtsahnende Gildenleiter vorausgeschickt dem immer wieder beteuert wurde, dass man nichts gemacht hat und alles ein Missverständnis ist.

Es gibt sogar ganze Foren, auf denen sich Leute (Meist Botter und Exploiter) treffen um Informationen auszutauschen, wie man sich am besten beim Support rausreden kann, um doch wieder Zugang zu seinem Account zu bekommen. Da werden dann gemeinschaftlich die mitreistensten Stories erarbeitet, in denen der Botter dann plötzlich zur Heimleiterin eines Waisenhauses mutiert, was dann als Erklärung für all die multiplen Logins unter der selben IP angegeben wird – mit der bitte doch an die armen Kinder zu denken, deren Accounts soeben “unrechtlich und willkürlich” gesperrt wurden. Die Logs sprechen dann natürlich eine andere Sprache.

Und da sind wir schon beim nächsten Thema: Was steht denn alles in den Logs? Welche Tools haben unsere Supportmitarbeiter zur Verfühung? Was können sie alles sehen und was nicht? Diese Informationen können wir leider nicht öffentlich zur Verfügung stellen. Denn wer unsere Internen Aufspürprozesse kennt, kann damit anfangen Mittel und Wege zu finden, diese zu umgehen. Es lesen hier im Forum nicht nur normale Spieler mit, sondern auch diejenigen, die systematisch mit dem Botten und Exploiten echtes Geld verdienen (Real Money Trading) – und für die ist jeder Informationshappen hinter die Kulissen des CSs (Customer Support) ein gefundenes Fressen.

Abschließend möchte ich aber noch folgendes Versichern: Kein Bann ist eine automatisierte Entscheidung oder eine Ein-Mann-Entscheidung. Über jeden permanenten Bann wird zuerst im Team beraten, es werden die Logs durchgesehen, und wenn die Beweislage eindeutig ist, wird gebannt. Es hat mitunter schon Unschuldige getroffen, das würden wir nie abstreiten – aber das sind in den seltensten Fällen diejenigen, die hier am lautesten schreien. Die Unschuldigen sind an einer Hand (sprichwörtlich) abzuzählen – mit Ausnahme eines Fehlers in Verbindung mit einem Sprungrätsel. Doch die dort betroffenen Spieler wurden wieder ins Spiel zurückgebracht und es erfolgte eine offizielle Entschuldigung.

Ein Spielaccount befindet sich niemals akut in Gefahr, wenn man das Spiel normal spielt und sich nicht willentlich und dauerhaft am Rande des Erlaubten bewegt. Wir bannen in der Regel auch nicht beim ersten Vergehen – es sei denn es handelt sich dabei um einen wirklich eindeutigen und schwerwiegenden Fall. Wir haben seit Release mehrere Millionen(!) registrierte Spieleaccounts denen lediglich wenige tausend gebannte Accounts gegenüberstehen, bei denen die Meisten auf illegale Key-Verkäufer, Kreditkartenbetrug und großflächig angelegte Bott-Aktionen zurückzuführen sind (wobei Kreditkartenbetrug und Bott-Netzwerk oftmals direkt Hand in Hand geht und in “Industriegröße” professionell aufgezogen wird).

Herzlichen Dank.

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Danke Ramon. So eine Antwort erhofft man sich. umfangreich mit viel infos. weiter so

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SunnyPi.7843

SunnyPi.7843

Danke für die Antwort!

Es ist schön zu sehen, dass es zummindest jemanden gibt der hierfür eine Wertigkeit sieht und das steigert mein “Vertrauen” wenn man so will in die Angelegenheit – auch wenn ich jetzt nich schlauer bin als vorher.

Was ist denn dieses “normale Spielen” zum Beispiel. Ist das rausglitchen aus der Map um Dungeons zu skippen um den Endgegner in 4 Sekunden zu legen “normales Spielen” oder Exploit/Bug Abuse?

Siehe http://www.youtube.com/watch?v=tf_L16XMl3Y

Darüber hinaus sehe ich gerade in meinem Posteingang für meinen vorherigen Post folgende Verwarrnung:

“Anmerkung des Moderators:

Die Anfechtung der Moderation und/oder Firmen-Entscheidungen ist innerhalb der Foren nicht gestattet. Dies ist deutlich in unseren Foren-Regeln ausgeführt, deren Einhaltung Du mit der Erstellung des Accounts zugestimmt hast. Wenn Du Feedback über diese Regeln und ihre Anwendung abgeben möchtest, schicke bitte eine E-Mail an forums@arena.net. Auch wenn wir nicht versprechen können, dass eine oder alle Anfrage(n) umgesetzt werden, werden wir diese defintiv überprüfen und sie innerhalb des Community Teams diskutieren"

Unterm Strich heist das so viel wie Entscheidungen dürfen nicht angefochten werden. Niemals. Unter keinen Umständen. Schon garnicht öffentlich. Wonach das klingt muss ich nicht sagen…

Ich fechte hiermit übrigens ausdrücklich nicht die Entscheidung an – sollte also dieser Post wie üblich gelöscht werden, dann bitte mit einer anderen Begründung.

Das widerspricht bis zu einem gewissen Gerad dem was ich da oben lese, nämlich:

“die meisten Spieler möchte nicht, dass diese sensiblen Daten in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden” – Ganz ehrlich, es entsteht mehr der Eindruck als ob der Support oder ANet das nicht möchte. Weniger der Spieler.

Es würde mich auch freuen wenn die restlichen gestellten Fragen zummindest in Form von PM’s statt Verwarrnungen und Bestrafungen beantwortet werden – die bisher unangetastet und ignorier blieben.

“Wesshalb gibt es keinen Live-Support/telefonischen Support wie bei jedem anderen MMO dieser Größenordnung?”

“Wieso die Nutzungsvereinbarung vor gesetzeswiedrigen (vom Europäischen Gerrichtshof nicht annerkanten und vom KSU nicht annerkannten – somit Ungültigen (!)) Klauseln zur Rechteabtretung wimmelt.” Dass, das eine unangenehme Frage ist, ist mir klar. Aber dafür sind wir doch hier, oder? Um Fragen zu stellen.

Abschließend eine kleine Anmerkung:

“Das hier ist kein Pranger – eine Accountstrafe ist die Privatangelegenheit zwischen dem Spieler und dem Support” – Wieso sehe ich dann rechts neben jedem Post wenn ein User bestraft wurde? “(Benutzer wurde für diesen Verstoß bestraft.)”

Abschließend möchte ich mich aber dafür bedanken, dass sich jemand die Zeit nimmt um auf einige Punkte einzugehen. Ich hoffe die verbleibenden werden auch noch geklärt. So behält man seine User habe ich mal irgendwo gelesen. Danke!

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

snip*
Unterm Strich heist das so viel wie Entscheidungen dürfen nicht angefochten werden. Niemals. Unter keinen Umständen. Schon garnicht öffentlich. Wonach das klingt muss ich nicht sagen…
snip*

Eventuell hast Du es überlesen, daher makiere ich den entscheidenden Teil für Dich:

“Anmerkung des Moderators:

Die Anfechtung der Moderation und/oder Firmen-Entscheidungen ist innerhalb der Foren nicht gestattet. Dies ist deutlich in unseren Foren-Regeln ausgeführt, deren Einhaltung Du mit der Erstellung des Accounts zugestimmt hast. Wenn Du Feedback über diese Regeln und ihre Anwendung abgeben möchtest, schicke bitte eine E-Mail an forums@arena.net. Auch wenn wir nicht versprechen können, dass eine oder alle Anfrage(n) umgesetzt werden, werden wir diese defintiv überprüfen und sie innerhalb des Community Teams diskutieren"

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was ist denn dieses “normale Spielen” zum Beispiel. Ist das rausglitchen aus der Map um Dungeons zu skippen um den Endgegner in 4 Sekunden zu legen “normales Spielen” oder Exploit/Bug Abuse?

Selbstverständlich ist “sowas exploit/bug abuse”. Allerdings wird man nicht dafür gebannt, wenn man sich das ganze einmal (1x) anschaut und dabei feststellt, dass das ein waschechter exploit ist.

Ich jedenfalls habe das bei AC1 einmal von einem Gildi gezeigt bekommen und dabei auch selbst den Endgegner durch den Boden besiegt. Aber weder ich, noch die anderen aus der Gilde, die dabei waren, auch nicht der Gildi, der damit ankam, wurden gebannt. Wir haben das ganze aber auch nicht wiederholt, sondern es beim einmaligen Anschauen belassen, weil wir uns hinterher sicher waren, dass das zu dem zählt, was in den GW2 Nutzungsbedingungen über exploits erwähnt wird.

Ich spiele jetzt seit Mitte 2007 GW1 und danach GW2, und in dem seither bestehenden Gilden-/Freundeskreis ist bisher niemand gebannt worden. Eine Spielbekanntschaft ist seinerzeit mit einigen seiner Accounts gebannt worden – er hat in GW1 in großem Stil mit mehreren Accounts gebottet und das Gold bei ebay verkauft, wie er uns erzählt hat. Wir haben uns davon und von ihm distanziert und nicht davon profitiert, als wir davon erfahren haben. Auch haben wir uns von ihm nichts schenken lassen, als er die auf seinen nicht gebannten Accounts gelagerten erbotteten Reichtümer verschenken wollte.

Ich habe schon den Eindruck, dass Arenanet hier ein akzeptables Augenmaß und gesunden Menschenverstand beweist.

Ob es auch Fehler im Prozess gibt, die bewirken, dass einem rechtschaffenen Spieler der Account einfach so unter den Füssen weggebannt wird und auch nicht wieder zurückgegeben wird, oder ob entsprechende Berichte im Forum von korrekt gebannten Spielern kommen, die lautstark und tränenreich einen auf arglos machen, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt einem schlicht und ergreifend der Einblick in die Fälle.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SunnyPi.7843

SunnyPi.7843

CptTrips – es tut mir leid aber du hast wirklich nicht verstanden was ich damit sagen will. Vielleicht hätte ich es einfacher erklären sollen. Ich markiere nochmal den entscheidenden Teil für dich:

“die meisten Spieler möchte nicht, dass diese sensiblen Daten in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden” <- Spieler wollen nicht

“…Die Anfechtung der Moderation und/oder Firmen-Entscheidungen ist innerhalb der Foren nicht gestattet….”
“…bitte eine E-Mail an forums@arena.net…” <- Unternehmen will nicht

@ SilmarAlech Das würde bedeuten, dass einmal cheaten schon ok ist. Glaube nicht, dass das das Kredo ist. Darüber hinaus sehe ich bei fast jedem Dungeon täglich die Selben Leute Speedruns/Rushes anbieten. Keiner davon schein gebannt zu werden. Daher ist für mich nicht klar ob das nun Exploiten ist (was bannbar ist) oder nicht – den Gedanken weiter verfolgt: Was ist ein Exploit? Was Wird gebannt usw… Und genau dabei hoffe ich auf eine Antwort.

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

…den Gedanken weiter verfolgt: Was ist ein Exploit? Was Wird gebannt usw… Und genau dabei hoffe ich auf eine Antwort.

Die Frage kann sich jeder selbst beantworten : Sobald man den gewissen Gedanken hat, ob es von der Spielmechanik so vorgesehen ist.

Tannenhirsch

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Ich habe Dir lediglich gezeigt, dass das was Du “unterm Strich” herausinterpretierst so absolut nicht vom Moderator geschrieben wurde.

Support & Umgang mit Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SunnyPi.7843

SunnyPi.7843

…den Gedanken weiter verfolgt: Was ist ein Exploit? Was Wird gebannt usw… Und genau dabei hoffe ich auf eine Antwort.

Die Frage kann sich jeder selbst beantworten : Sobald man den gewissen Gedanken hat, ob es von der Spielmechanik so vorgesehen ist.

Das sehe ich auch so. Für mich ist das “rausglitchen” aus der Map um Areale zu skipen eindeutig “Cheaten” oder zumindest nicht nach den Regeln spielen.

Aber wie gesagt: Es bieten Tag für Tag die gleichen Spieler die Solospeedruns (z.B. Arah) an – Man bräuchte nur jetzt soffort in LFG nachzusehen. Folglich gibt es dafür keinen Bann. Folglich ist mir nicht klar was denn nun eigentlich das “Exploiten” ist da es der Abuse von Spielmechanik (Mapglitches, Mechanikabuse) offensichtlich nicht sein kann – sonst hätten diese “Cheater” ja schon einen Ban.

Ich habe Dir lediglich gezeigt, dass das was Du “unterm Strich” herausinterpretierst so absolut nicht vom Moderator geschrieben wurde.

Und genau da liegst du falsch. Sugerierter Spielerwunsch und Interessen eines Unternehmens sind zwei paar Schuhe. Da du aber sehr überzeugt von deiner Sicht der Dinge scheinst möchte ich an dieser Stelle aus dem Dialog aussteigen. Ist weder zynisch noch herrablassend gemeint.

Kurzer Edit zum Post

Scheinbar werden nun nach fast 2 Jahren Schritte in diese Richtung unternommen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/exploit
Es freut mich, dass dieses Thema nun auf dem Tisch liegt. Vielleicht hat das aufgreifen des Themas ja tatsächlich Wirkung gezeigt. Danke an alle die dazu Ihre Meinung äußern. Und natürlich danke an die GMs/Mods/CS Mitarbeiter die nun darin eine Rellevanz sehen.

Bleiben noch zwei offene Fragen.

(Zuletzt bearbeitet am von SunnyPi.7843)