Support sehr schlecht!

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pinky.6382

Pinky.6382

Hallo Miteinander,

ich bin normalerweise ein recht ruhiger geselle aber jetzt habe ich echt die Nase voll.

Es fing eigentlich beim 3 Tage Release an habe eine CE Edition gekauft die um 149€ und sie ist wirklich Toll gemacht aber……

Am Release Tag erstellte ich mir einen Character und spielte eine weile bekam auch die Ingame Items (Rytlock usw..) doch er gefiel mir irgendwie nicht und löschte ihn daraufhin, was ich aber nicht WUSSTE das man damit auch die Ingame Items für immer verliert wie ich dann durch etliche Forum einträge rausgefunden habe.

Darauf hin meldete ich mich bei Twitter und wie mir auffiel war ich nicht der einzige (abgesehen ist das auch nicht normal das man das genau einmal bekommt das war noch in keinem mir bekannten MMO so) daraufhin hat sich sogar ein Typ von GW2 gemeldet und den KUNDEN versichert das man das Problem kennt und man an einer Lösung arbeitet.

Gut ich dachte mir das ich mich noch beim Support melde und mein Problem melde das man darauf vorbereitet ist und den Usern helfen kann, doch nach 4 TAGEN warten bekam ich mal einfach nur eine Standart mail wo überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hatte.

Nun ja ich kann das verstehen Release und Stress da hat man keine Zeit für Jeden doch jetzt sollte das übelste vorbei sein.Ich habe bis jetzt schon 7 Mails geschrieben (und ja immer auf das Ticket geantwortet kein neues gemacht) und ca. 5 mal davon Fragte man mich immer wieder das selbe Acc. Daten ,Schlüssel usw.. dann heißt es 2-4 Tage warten um wieder eine Scheiss Antwort zu bekommen wo überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hat eigentlich eine Frechheit.

Gestern habe ich die letzte Antwort bekommen und das haut mich echt vom Hocker
Zitat" Tja wir können die Items nicht wiederherstellen sei einfach nicht möglich" wollt ihr mich verarschen denn ich denke so schwer kann das nicht sein einfach diese 3 Items noch einmal auf den Acc. zu senden.

Mein Vermutung ist ja sehr Stark das da nur Typen sitzen die eigentlich gar nicht verstehen was man schreibt sondern das vom Google Übersetzer lesen und eine Standart nachricht rauslassen sie heißen zwar alle Thomas, Phillip oder Andreas allerdings bezweifle ich das ganz Stark!

Ich hoffe echt das hier im Forum ein Fähiger Mitarbeiter arbeitet wo mir und auch sicher sehr vielen anderen helfen kann wo dieses Problem haben. Nur weil wir das nicht gewusst haben und (Jetzt steht es ja im Mail dabei das sie weg sind bei Char. löschung) die Arschkarte gezogen haben kanns nicht sein!

Ansonsten Spiel wirklich Top und macht auch Spaß aber der Support ist unter aller Sau mal für mich und so noch nie erlebt.

MFG

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kajetana.8723

Kajetana.8723

Ganz deiner meinung, wenn man schon weiterhin gw2 verkauft um sich dumm und dämlich zu verdienen auf dem markt obwohl der andrang doppelt so groß ist wie erwartet und man anscheinend garnicht die mittel hat sicherheit udn support abzudecken sollte man als spielentwickler auch gewährleisten das es trotdzem für alle einen halbwegs zuverlässigen support und sicherheit für dieses spiel vorhanden ist oder den verkauf stoppen . ich habe zwar nicht dasselbe problem allerdings ärgert es mich sehr das hacker bei gw2 anscheinend so einfaches spiel haben und ich mit einer handvoll von leuten nicht mehr speilen kann da diese anscheiend gehackt wurden.

LG KJ

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Isaibed.9310

Isaibed.9310

Jetzt öchte ich dir mal was sagen, wenn ich immer lese “MEIN PROBLEM,….mimimimi” weiter komme ich eigentlich nie, meinst du, du bist der einzigste mit einem “Problem” wobei mal ehrlich, ein Problem ist es nicht, du hast ihn gelöscht, es kommt sogar eine Abfrage ob du dir sicher bist,….hinzu kommt, das du sicherlich mal deine Bank geöffnet hast und dir aufgefallen ist, das dort ein Reiter nur für die Minions gibt…jetzt mal ehrlich was erwartest du? Das dein “Problemchen” vorrangig behandelt wird gegenüber derer die Ihren Account verloren haben?

Wenn du aufgrund deiner Dummheist (Sorry aber anders kann man es leider nicht nennen) dein Minion löscht und nun erwartest das du mit deinem Problem als erstes ran kommst, na dann mach mal deine Augen auf, du wirst merken, das es noch andere Spieler/Menschen gibt die ebenfalls Probleme haben und diese auch noch wichtiger sind…dein Spielfluss ist zumindest nicht gemindert und wenn doch dann in Zukunft RTFM!

Semmia | Waldläuferin | Elonafels
Gildenmeister von Peditum Mortiferum

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Jetzt öchte ich dir mal was sagen, wenn ich immer lese “MEIN PROBLEM,….mimimimi” weiter komme ich eigentlich nie, meinst du, du bist der einzigste mit einem “Problem” wobei mal ehrlich, ein Problem ist es nicht, du hast ihn gelöscht, es kommt sogar eine Abfrage ob du dir sicher bist,….hinzu kommt, das du sicherlich mal deine Bank geöffnet hast und dir aufgefallen ist, das dort ein Reiter nur für die Minions gibt…jetzt mal ehrlich was erwartest du? Das dein “Problemchen” vorrangig behandelt wird gegenüber derer die Ihren Account verloren haben?

Wenn du aufgrund deiner Dummheist (Sorry aber anders kann man es leider nicht nennen) dein Minion löscht und nun erwartest das du mit deinem Problem als erstes ran kommst, na dann mach mal deine Augen auf, du wirst merken, das es noch andere Spieler/Menschen gibt die ebenfalls Probleme haben und diese auch noch wichtiger sind…dein Spielfluss ist zumindest nicht gemindert und wenn doch dann in Zukunft RTFM!

Ich bin auch der meinung son Ganzen Acc wiederbekommen ist vorraniger als das Ticketsystem wegen eines Pets vollzuspammen bringt in dem Moment sowieso nichts

Das mit dem Support wird besser wenn erstmal hier der normalfall eingekehrt ist

Das bringt so aber nicht viel

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thesira.8954

Thesira.8954

Habe genau das selbe Problem und bekomme seit Wochen keine Antwort! -.- immhin war die CE sehr teuer, da können sie doch wenigstens EIN neues Pet verschicken.

Ich frage mich wieso nicht jeder erstellte Charakter den Rytlock Mini bekommt, wäre auch sinnvoller.

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zent.1463

zent.1463

Account wird gehackt – 5 Tage lang keine Antwort vom Support – ich hol mir den Account selbst zurück – Account ist gesperrt – 1 Tag keine Antwort vom Support – Account wird für eine Nacht (in der ich nicht gespielt habe) entsperrt – Account erneut gesperrt – Account wird für einen Nachmittag (an dem ich nicht gespielt habe) entsperrt – Account wieder gesperrt

Meine bisherige Erfahrung mit dem Support.

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zent.1463

zent.1463

Aktualisierung: Account entsperrt – Account gesperrt

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ragnarok.1469

Ragnarok.1469

@ zent: ich weiß ja nicht was du da treibst, aber so wie du das beschreibst liegt das Problem eindeutig bei dir. Entweder du bist so clever und nimmst jedes mal wieder die selbe Passwort-Email-Kombination oder du hast einen Trojaner auf dem Rechner. Und wenn du ein neues Passwort wählst sollte sich dieses nicht nur durch eine kleine Abwandlung vom alten unterscheiden. Es ist höchst unwahrscheinlich das jemand ein halbwegs vernünftiges Passwort so schnell per Bruteforce rausbekommt. Solltest du dir einen Trojaner eingefangen haben so rate ich dir diesen vor dem nächsten Loginversuch zu beseitigen.

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenian.8210

Kenian.8210

Tut mir leid aber dann müssen knapp 10.000 Leute doof sein und ein einfaches Passwort bzw. einen Trojaner haben ..
Ich habe ein Passwort mit groß- und kleinbuchstaben sowie einer Zahlenkombination ..
Die Hacker haben die Passwörter und emails von anderen Homepages ..
Und wenigstens persöhnliche Sicherheitsfragen wären durchaus sinnvoll mittlerweile

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zent.1463

zent.1463

@ zent: ich weiß ja nicht was du da treibst, aber so wie du das beschreibst liegt das Problem eindeutig bei dir. Entweder du bist so clever und nimmst jedes mal wieder die selbe Passwort-Email-Kombination oder du hast einen Trojaner auf dem Rechner. Und wenn du ein neues Passwort wählst sollte sich dieses nicht nur durch eine kleine Abwandlung vom alten unterscheiden. Es ist höchst unwahrscheinlich das jemand ein halbwegs vernünftiges Passwort so schnell per Bruteforce rausbekommt. Solltest du dir einen Trojaner eingefangen haben so rate ich dir diesen vor dem nächsten Loginversuch zu beseitigen.

Bitte, wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Schreiberei einfach. Ich wurde gehackt, da es bei GW2 eine Sicherheitslücke gibt. Ich habe weder einen Keylogger, noch einen Trojaner, noch habe ich irgendwas unsicheres Passwort und verwende jenes auch nirgends anders. Wie viele hier im Forum schon vermuten muss das Problem bei den Betreibern selbst liegen. So viel zum Hack.

Mein jetziges Problem ist etwas ganz anderes: Mein Account wurde nach dem Hack-Angriff gesperrt (verständlicherweise) und nach 5 Tagen Reaktionszeit wieder entsperrt. Nun gibt es scheinbar ein automatisches Sperr-Tool, das nicht funktioniert. Geplant scheint es so: Sobald sich jemand mit einer IP-Adresse, die nicht authentifiziert ist, einloggt, wird der Account innerhalb von Minuten gesperrt, damit der Hacker keine Möglichkeit hat, etwas Illegales mit dem Account anzustellen. Anscheinend funktioniert das System aber absolut nicht und sperrt meinen Account jedes Mal, wenn ich mich selbst einlogge. Hier bei der Account-Sicherheit kann man ja nachsehen, welche IP-Adressen sich einloggen und das war ausschließlich ich selbst.

Das Sicherheitssystem von Guild Wars 2 ist einfach mindestens genauso schlecht wie der Support. Sicherheitsslücken und dann nicht funktionierende Abwehrsysteme, tolle Sache.

Aja, Samstag hat der Support scheinbar frei, wurde heute nicht entsperrt.

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MexicanBro.2365

MexicanBro.2365

Wenn ich sowas lese, ihr seid selbst Schuld …

WoW, Rift, Tera, Aion usw. in keines dieser Games waren die Accounts so massiv von Hackern überlaufen, die zur Belohnung nach einem erfolgreichen Hack auch noch tagelang munter ihre Arbeit nach gehen dürfen, ohne das irgendeine Sanktion oder sonstiges dabei zu erwarten ist und wenn sie dann fertig sind kommt der Support wieder ins Spiel …
… “Lieber Kunde ihr Account steht ihnen wieder zur Verfügung, blaablubb….!!!!”

Der Support und das System, um es nett auszudrücken, sind ziemlich BESCHEIDEN was Schnelligkeit angeht …

Ert Zu der Dolyak Meister.
Hütet seine Dolyaks und die Spieler, führt sie durch Tequatl und durch alles andere!
Flussufer!

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zent.1463

zent.1463

Und mal wieder gesperrt! Ein Hoch auf die automatischen Account-Bans!

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

@MexicanBro, du hast vollkommen recht, und ich verstehe es auch nicht.

Auf den Thread zu dieser Frage wurde bisher auch nicht geagiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Wieso-keine-erweiterte-Accountsicherheit

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

In der Beta hat man hier in diesem Forum sehr guten Support bekommen und auch Antworten.
Seit dem Start hört und liest man hier kaum noch etwas von den Leuten.
Was ist da los ?
Dürft ihr nicht oder wollt ihr nicht weil ihr keine Antworten habt ?
Es geht um Hacks… Lags… usw.. und zu nichts wird etwas sinnvolles gepostet.

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kerusame.3825

Kerusame.3825

also ich muss einfach danke sagen an den englischen support, der mir innerhalb von 22stunden meinen account wieder geöffnet hat. nix gestolen worden, keinen char-verlust und den einen tag nicht spielen kann ich auch verkraften! (selbst wenns sonntag war)

bei mir ging das flott und ohne probleme! hoffe nur es passiert nicht nochmal aber wenigstens hats diesmals so schnell geklappt!

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenian.8210

Kenian.8210

Wie bist du denn an den englischen Support gekommen ?

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StrangeDay.1680

StrangeDay.1680

Das würde mich auch interessieren!!!

Support sehr schlecht!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kerusame.3825

Kerusame.3825

wie man an den englischen support kommt?
ganz einfach, loggt euch nicht auf der seite ein, stellt sie auf englisch, geht ins forum…
dort ist ein thread über hacks mit einem link vom moderator. der bringt euch direkt in die englische version des supports. beim englischen support hat man auch mehr auswahlmöglichkeiten an problemen als beim deutschen, und anscheinend wörkt er schneller

edit: link rausgesucht, ich weiß nur nicht ob er bei euch auch funzt… http://en.support.guildwars2.com/app/ask/session/L3RpbWUvMTM0Nzg3Mjc4MS9zaWQvZTdvNEZzNmw%3D
ansonsten probiert einfach ohne login die seite auf englisch stellen und auf support klicken, bzw in weiterer folge auf “ask a question”

(Zuletzt bearbeitet am von Kerusame.3825)