Ticket 1557252

Ticket 1557252

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Hallo,

ich hab vorgestern ein Ticket erstellt, und folgende Antwort erhalten.

“GM Hans

Hallo Markus,
nachdem wir versucht haben, dein Problem auf verschiedene Arten zu lösen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der nächste uns mögliche Schritt im direkten Zugriff auf deinen Account besteht. Wir möchten dich daher um Erlaubnis bitten, uns direkt in deinen Account einzuloggen zu dürfen. Bitte beachte, dass wir zu diesem Zweck das Passwort für den Account ändern und vorübergehend sämtliche für den Account eingerichteten Authenfizierungsarten deaktivieren müssen. Sofern du die E-Mail-Authentifizierung für deinen Account derzeit aktiviert hast, werden wir sie beim Ausloggen aus deinem Account erneut aktivieren und auch dein Passwort wieder zurücksetzten. Falls du die Authentifizierung per Mobilgerät für deinen Account eingerichtet hast, musst du diese Funktion manuell wieder aktivieren, wenn wir uns aus deinem Account ausgeloggt haben.
Bitte gib uns Bescheid, wenn du uns die Erlaubnis zur Durchführung dieses Prozesses erteilen möchtest.
Mit freundlichen Grüßen
GM Hans
Der Guild Wars 2-Kundendienst
http://help.guildwars2.com"

Bitte um Ratschlag? Seit wann fordert Anet die Account Daten ein. Kann jemand bitte mein Ticket prüfen ob das wirklich von Anet kommt, oder habt bereits jemand Erfahrung damit?`

DANKE!

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Ticket 1557252

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Wo fragen sie denn nach deinen Daten?
Sie wollen nur ein ja von dir hören, wenn du damit einverstanden bist, dass sie auf deinen Account zugreifen. Ich sehe da nichts bedenkliches.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Ticket 1557252

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rayar Blackstar.2670

Rayar Blackstar.2670

Joh, da wird nix erfragt, ganz davon abgesehn, dass die nie ein Passwort wollen.

“Wir möchten dich daher um Erlaubnis bitten, uns direkt in deinen Account einzuloggen zu dürfen. Bitte beachte, dass wir zu diesem Zweck das Passwort für den Account ändern und vorübergehend sämtliche für den Account eingerichteten Authenfizierungsarten deaktivieren müssen. " Das klingt doch schon so, als ob die nur ja oder nein von dir hören wollen. Und wenn Ja, machen die alles auf ihrer Seite.

Ticket 1557252

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sie können sich jederzeit in deinen Account einloggen, dazu brauchen sie deine
Daten nicht … sie fragen dich nur fairerweise ob du das willst, und informieren
dich das du dann für ne Weile nicht an den Account rankommst .. das ist alles.

Wenn du also ein ernsthaftes Problem hast und das gelöst haben willst dann
antworte einfach mit :

“Ja ok .. macht das bitte und gebt mir Bescheid wenn ich wieder spielen kann”

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ticket 1557252

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Nur, um da nochmal meinen Stempel zu setzen:

JA, in manchen seltenen Fällen bitten wir um den Zugriff auf euren Account. So geht das vor sich:

  • Wir fragen NIEMALS NICHT nach eurem Passwort. Wir können eure Passwörter nicht sehen, sollten sie nie wissen und werden nie nach diesen Fragen. NIE!
  • Wenn wir um Zugriff bitten, ändern wir euer Passwort, entfernen E-Mail- und Handy-Authentication und nehmen dann mit dem von uns gesetzten Passwort Zugriff.
  • Wir gehen immer respektvoll mit euren Daten und euren Sachen um. Das bedeutet: In 90% alle Fälle müssen wir nichts anderes tun, als versuchen in euren Account einzuloggen, einen Charakter im Spiel zu bewegen oder ähnliches. In ganz seltenen Fällen müssen wir etwas machen (etwas Geld ausgeben um einen Wegpunkt zu nutzen; Edelsteine ausgeben um einen Kauf zu probieren, etwas wiederverwerten oder eine Rüstung anlegen…). Wann immer wie so etwas tun müssen ist dies immer im Vorhinein mit euch abgesprochen und wir werden, falls wir euch länger vom Spiel abhalten, dies ebenfalls mit euch besprechen.
  • FRAGT NACH! Falls ihr nicht ganz versteht warum wir einloggen wollen, oder falls ihr Bedenken habt, fragt bitte immer nochmals nach. Wir werden ohne eure Zustimmung nicht auf den Account zugreifen.
Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new