Umstieg auf Mac (Fragen)

Umstieg auf Mac (Fragen)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Hi,

wollte jetzt schon seit einigen Jahren umsteigen auf Mac.
Die MMOs haben mich aber immer abgehalten.

Da es ja für GW2 einen Client gibt und ich sicherlich bei GW2 bleibe, möchte ich nun einen kaufen.

Habe da aber noch ein paar Fragen.

Da ich nebenbei noch andere Dinge mache wie Photoshop, Musik machen, usw. will ich auch gleich einen richtigen kaufen.

Dachte dabei an folgende Sachen (iMac):
3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Ansonsten die ganz normale iMac 27" Sachen.
Nun frage ich mich, ob das schon reicht, um GW2 auf hohen Einstellungen genießen zu können (auch WvW).

Ein paar sagen Ja, aber da frage ich lieber direkt hier.

Nun zu weiteren Technischen Fragen:
1. Sollte ich den Prozessor auf i7 upgraden, oder lohnt es sich nicht?
2. Merkt man einen Unterschied zwischen SATA und Fusion Drive? Wenn ja, wie viel schneller?
3. Kann ich am iMac auf eine Razer Naga benutzen? Gibt es dafür Treiber?
4. Lautsprecher hat man so ja keine, kann man von Logitech welche benutzen, oder fehlen die nötigen Steckplätze?

Und das wars es schon.

Hoffe hier finden sich ein paar Mac-Spieler, die mir da helfen können.

MfG
Sly

Umstieg auf Mac (Fragen)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Goody.9035

Goody.9035

Hi Sly,

ich habe ein MacBook Pro (late 2012) mit i7 2,6 GHz (Turbo 3,2).
Guild Wars 2 läuft bei mir in einem Hoch/Mittel Einstellungs-Mix mit durchschnittlich 45 FPS.

WvW habe ich nicht so ausführlich betrieben, aber in Städten wie Löwenstein hatte ich nie Performance Probleme.

Ich denke deine Konfiguration sollte ausreichend sein.

zu 1.
Ich persönlich finde der Upgrade lohnt sich!

zu 2.
Der Unterschied sollte erheblich sein, wenn du GW2 mit auf den SSD Teil des Fusion Drives packst!

zu 3.
http://drivers.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=424&_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=424

zu 4.
Der iMac besitzt bereits Stereo Lautsprecher. Ich persönlich habe aber an meinem Klinken-Ausgang ein Logitech 2.1 System.

Gruß Goody

Umstieg auf Mac (Fragen)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: alihana.9745

alihana.9745

Hey Sly, Deine Konfi reicht dicke.
ich spiel auf “hoch” mit meinem Mbook von 2011 flüssig.
(solang die Schatten aus sind, ist alles gut – Das können die emulierten Mac-Imports nie so gut… GW ist ja leider nicht nativ)

Ich selber spiele mit einer Razer Naga, einer externen Tastatur, 30" Monitor, DS-Bluetooth-Headset etc. Die komplette Zocker-Hardware gibt es also modifiziert auch für Macianer.

Grundsätzlich braucht man heut keinen PC mehr, weil Du durch Bootcamp und den Intel-Chip auf den MBs auch Windows installieren kannst. So spiel ich zB Spiele, die NICHT für den Mac importiert werden (zB.: StarWars Online, Secret World etc)

Oft laufen sogar native Windows-Versionen unter Bootcamp und Windows besser als importierte Emulationen in Mac-OS-X!

(Zuletzt bearbeitet am von alihana.9745)

Umstieg auf Mac (Fragen)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: haschbeutel.7548

haschbeutel.7548

Du hast dich vermutlich schon entschieden, ich würde aber definitiv den i7 nehmen, weil er auf die nächsten Jahre gesehen “zukunftssicherer” ist.

Ansonsten wie bereits gesagt, reicht deine Wahl locker aus.

pressakey.com · Gameblog. Mal anders.