Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: caru.7564

caru.7564

Hallo Zusammen,

ich bin langsam etwas frustriert. Habe vorige Woche von Win 7 Home auf Win 10 umgestellt und grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei außer GW2 macht Probleme :/

Ich habe nach kurzer Zeit (10 – 30 Minuten Playtime) immer einen Black (Schwarzen) Screen und das Spiel friert ein, der Sound läuft noch etwas weiter. Dann hilft mir aber nur noch der Resetknopf um den Rechner neu zu Starten.

Nun ist das ja mittlerweile ein Bekannter Bug im Game aber eine wirkliche Lösung habe ich in den Foren noch nicht gefunden. Jetzt hoffe ich doch das vielleicht jemand hier drauf gekommen ist wie man das Problem lösen kann?

Hardware: Intel Quad Q9400 – 6 GB Ram – Zotac GTX 660 TI – Temperatur in Ordnung

Windows: Win 10 – 64 bit

Grafiktreiber: 362.00


Versuchte Lösungen:

GW2 von 32 bit auf 64 bit umgestellt, hat bei mir genau nichts gebracht!

Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/FAQ-zur-64-Bit-Client-Beta


Grafiktreiber Einstellung bearbeitet

Energieverwaltungsmethode: GW2 ausgewählt und “Maximale Leistung bevorzugt” eingestellt, hat aber auch nichts gebracht


Grafik im Game auf “WOW Optik” eingestellt also alles aus Minimal trotzdem schmiert mir das System ab


Der Nächste Schritt der mir einfallen würde wäre GW2 neu zu installieren ?

Oder komplett Windows neu drauf zu packen ? Aber hat das überhaupt einen Sinn bzw bringt dies wieder ruhe in den Gaming Alltag ?

LG Chrisi

MFG Chrisi

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Das Upgrade von 7 auf 10 wurde dies durchgeführt ohne ein Zurücksetzen vom Gesamtsystem?

Persönlich bin ich einfach kein Fan von Upgrades, egal ob Programme oder Betriebssysteme o.ä. Eine saubere Neuinstallation ist immer vorzuziehen!

Daher würde ich dir empfehlen einen der beiden Möglichkeiten hier zu testen:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555

Natürlich kannst du vorher auch noch folgende Dinge probieren:

- Grafikkartentreiber sauber deinstallieren mit diesem Programm http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html und dann die neuste Version von NVidia herunterladen und Installieren.
- Guild Wars reparieren in dem du hinter die *.exe in der Verknüpfung ein “-repair” einfügst
- Guild Wars komplett neu installieren.

Aber meine Empfehlung ist immer ein sauberes und neues System ohne Altlasten und etwaige Kompatibilitätsprobleme.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: caru.7564

caru.7564

Danke Kakarot für die rasche Antwort

Ich hab gestern den Grafiktreiber mit dem Programm (Display Driver Uninstaller) entfernt und die neueste Version aufgespielt.

Danach auch gleich GW neu installiert und am Anfang hat es so ausgesehen als ob alles sauber funktioniert. Aber leider nach ca. 1,5-2 Stunden Playtime kam dann doch der nächste Black Screen. Schade …

Da ich nicht das ganze System neue Installieren möchte, werde ich am Wochenende auf Win 7 zurück springen. Habe eine Sicherung aufliegen das geht dann recht flott und mir vorerst mal Win 10 sparen.

Dann bleibt der Rechner auf Win 7 und Mitte des Jahres wird eh mal ein neuer kommen (Urlaubsgeld). Da kommt dann auch eine saubere Win 10 Version drauf

MFG Chrisi

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die neusten Treiber von NVidia darf man auch nicht nehmen, die sind angeblich
auch mal wieder Mist .. also ältere versuchen.

Und ansonsten noch testen im Kompatiblitätsmodus für Win7 zu starten, und statt
Vollbild mal Fenstermode.

Tip zum neune Rechner : hol die ne AMD Grafikkarte, da haste nicht ständig
soviel Probleme mit den Treibern. Als CPU natürlich Intel.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HenryChinaski.4732

HenryChinaski.4732

Ich habe es in nem anderen Thread schon erwähnt, hatte fast genau das selbe Problem (hatte keinen BlackScreen sondern das Bild fror ein und ich mußte PC reseten) und bei mir wars ein defekter RAM Riegel.

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LUMP.2346

LUMP.2346

Hi,
hier steht was dazu.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/troubleshoot-black-screen-problems

hatte auch als 10 rauskam – Grafikkarte (ATI) und Tastatur, wurden nicht unterstützt. graka raus, andere tastatur, lief – pc verschenkt.

ot: Nvidia originale treiber sind i.o sogar die beta treiber, keine probleme mit win 7 und gtx770

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BioHazard.2871

BioHazard.2871

Habt ihr das Problem beheben können? Bei mir tritt das Problem immer noch auf, obwohl Win10 neu drauf ist.

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ich habe das gleiche Problem aber nur auf mein Laptop mit Win 10.
meine Desktop Pc hat auch Win 10 drauf und hat dieses Problem nicht.
Auf den Laptop hat es dann geholfen Kompatibilitäsmodus auf Win 7 zu Stellen.
Beide Systeme verwenden Nvidia 362.00 Treiber.
Es ist schon recht komisch das einige Systeme einen Black Screen Bekommen.

Umstieg von Win 7 auf Win 10 = Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leuxy.3675

Leuxy.3675

Hatte das gleiche Problem du musst die .exe von gw2 auf Windows 8 laufen lassen also Rechtsklick + Kompatibilität und dann ein Häckchen bei Kompatibilitätmodus und fertig ist die sache wenn es immer noch nicht geht sind andere programme mit windows nicht Kompatibel das heißt , programme von den du weißt das sie laufen und 3RD Party sind mit Win 8 laufen dann geht es besser