(Zuletzt bearbeitet am von soma.1480)
Unautorisierte Änderung der Email
ich bedaure es zu sagen, aber der account deines freundes wurde geklaut. was dir/euch einzig bleibt, ist die zurücksetzung des pws – falls nicht schon versucht. die anweisung steht hier imo als sticked thread im forum. sollte das nicht klappen, heisst es auf den support zu warten … und das bedarf einiges an geduld.
einige gehen davon aus, dass jener accountdiebe die zugangsdaten von einer namenhafte gw1-seite haben. das heisst, spieler, die eventuell für gw1 die gleiche mailadresse und pw nutzten, könnten deshalb die opfer sein.
schreibe du für ihn das ticket, dh dass der account gehackt wurde. in einem sticked thread steht dazu die genaue anleitung.
Wir haben jetzt ein Ticket mit einer anderen Email-Adresse erstellt.
Es hat wahrscheinlich wirklich damit zu tun das sein alter GW1 Account die selben Accountdaten hatte.
Trotzdem würde ich gerne wissen wieso der Hacker eine zusätzliche Option (nämlich die Änderung der Emailadresse) zur Verfügung hat. Oder hat es damit zu tun, dass eine riesige Sicherheitslücke bei ANet selbst vorhanden ist?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: haxxie.7593
Das gleich ist einem Freund von mir passiert, boschbob.8437 (Ticket: 120914-002913 ). Das Ticket ist schon 3 Tage offen und ich habe nen Screen gemacht wo sein Char online ist aber auf nem Ami Server im Welt vs Welt.
Was ich absolut nicht verstehe, wenn ich mich einlogge finde ich nichtmal eine Option zum Email ändern… wir haben die das hinbekommen?
Genau das meine ich. Wieso können die das ändern?
Mein Kollege konnte jetzt 2 Tage Spielen dann war er etwa 1 Stunde offline und anschliessend konnte er sich nicht mehr einloggen.
Posted by: Bratwurst.5782
Wollte mich heute einloggen, und bekam ein Fenster, dass sich eine unautorisierte Person auf mein Account zugegriffen hat und das mein Account deswegen aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.
Ich habe jetzt den Support geschrieben, ob ich irgendwie mein Account wieder kriege.
Können sie mir den einfach wieder freischalten? Und wie lange dauert eine Antwort?
Hab das Spiel erst 2 Tage…das nervt, will weiterspielen
Posted by: Kerusame.3825
beim deutschen support anscheinend rund 5 tage bis was passiert @bratwurst
beim englischen (oben einfach auf EN stellen bei der sprachauswahl) gehts schneller… bei mir rund 22h, ein anderer user berichtet von ~5h
@Kerusame
Soll ich vllt. noch zum Englischem support schreiben? Und wie kann ich dahin schreiben?
geht oben bei der sprachauswahl auf EN, geh auf support, und auf “ask a question” – dort einfach ausfüllen und reinschreiben – natürlich auf englisch – und absenden.
du kannst dann auch unter “my stuff” das offene deutsche ticket als erledigt markieren um zu vermeiden dass du arenanet doppelt arbeit machst… jedenfalls wenn du willst
ich hab meine deutschen tickets alle geschlossen nachdem ich ein englisches geschrieben hatte – bei den deutschen waren schon 2 tage wartezeit drauf bevor ich mir gedacht hab: versuchs auf englisch
Wurde dein Account denn auch gehackt? Wenn ja, hat es dann was gebracht?
Habs mal auf englisch probiert.
ja wurde er und nach 22h wieder freigeschaltet – englischer support
die deutschen support-tickets waren 2 tage offen
Was meinst du eig. mit Tickets? ich habe jetzt die Frage an den deutschen Support als erledigt gekennzeichnet. Meinst du das?