Unbekannter Standort

Unbekannter Standort

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teyrn.8953

Teyrn.8953

Hallo,

Ich habe mich gestern bei nem Freund in meinen Account eingeloggt und bekomme seitdem immer wenn ich mich einlogge eine Authentifizierungsmail, weil ich angeblich aus Cloppenburg oder so komme, erst dachte ich das ist wirklich ein Hackangriff schnell Pw geändert wollte mich wieder einloggen, kommt dieselbe Mail ^^ So, starte ich meinen PC neu habe ich nen neuen Standort (Jetzt komme ich grade aus Alfeld :P) also vermute ich dass es irgendwie an mir liegen muss ^^ Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, es ist nichts dramatisches aber nervig!

Unbekannter Standort

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Abweichungen die darauf schließen lassen, dass es sich dennoch um eine IP des selben Netzes (Deutscher IP Bereich / Nachbarort aber auch ein Ort 200KM entfernt des selben Internet-Anbieters) handelt, sind bei dynamischen IPs wie sie in Deutschland vergeben werden nicht unüblich. Hellhörig werden solltet ihr aber auf jeden Fall, wenn eine IP aus China oder Übersee eingeht, oder die E-Mail zu einem Zeitpunkt kommt, zu dem ihr euch nicht eingeloggt habt.

Kommt die E-Mail mit den “teilweise” abweichenden Informationen immer genau DANN, wenn ihr auch tatsächlich einen Login-Versuch unternehmt, ist alles in Ordnung.

Unbekannter Standort

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Du kannst auch unter www.wieistmeineip.de schauen, welche ip du hast. Ist die mit der in der Mail identisch passt das. wenn nicht kennst du die notwendigen Maßnahmen ja anscheinend.

Unbekannter Standort

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teyrn.8953

Teyrn.8953

IP Ablgeich hab ich schon gemacht dass es von mir ausgeht wusste ich ja, die mail kam sofort als ich Anmelden drückte Ich wollte nur wissen woran das liegt und ob ich das nicht abschalten Kann ^^ Danke ihr 2

Unbekannter Standort

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

blos gut das ich da vor einigen Tagen schon mal was geschrieben hatte ^^ sollte man wo mal en sticky machen (haha) Deejoo hast wohl gelesen den Thread

Life is a Feature!

Unbekannter Standort

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Was hast du geschrieben? Und wegen was sollte ich deinen Thread gelesen haben? Wegen www.wieistmeineip.de? Nein. Das ist nur einfacher als jemanden das Anzeigen der IP Adrese via ipconfig zu erklären.

Unbekannter Standort

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Hätt ja sein können ich hab das schonmal unter Accountsicherheit (suchfunktion nutzen – möcht nicht extra verlinken) gepostet

Life is a Feature!