Ungerchtfertigte Sperrung

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Hallo ich bin 48 Jahre ,mach PC Spiele schon seit über 20 Jahren ohne unerlaubte Dritt-Anbieter-Software zu verwenden.Am 25.06.2016 wurde ich um 2Uhr morgens gesperrt für 1Woche wegen verwendens solcher Software ! Nach mehrmaligem Contakt mit dem Support behaupten die das immernoch./was kann ich jetzt noch tun ausser aussitzen ?

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Wende dich an den Englischen Support. Wenn das nicht hilft Warten.

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Du hast nicht zufällig irgendwo afk rum gestanden und Pets deine Arbeit machen lassen? Falls doch, schau mal hier:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Sperre-wegen-Verwendung-eines-Programms-Dritter/first#post500722

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Nein habe nirgens mit pet afk gestanden /auserdem sagt mir der support nicht wann das gewesen sein sollte!
Hab letzte woche nur für Kuzu mit 10 Chars. Holz gefarmt immer gleichen weg in Malchor 1200 Stück mal an einem abend !

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Klingt nach false positive, ich würd da beim Support weiter versuchen nachzuhacken. Vermutlich hat dich ein automatischer Filter von Anet als Erntebot angesehen o.ä. . Sowas kommt gelegentlich vor und kein automatisches Erkennungssystem ist perfekt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich farme tagtäglich mit 4 Charrs in 2 Gebieten die gleiche Route ab zur Materialgewinnung. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

An Stelle des TE’s würde ich da jetzt eine Stellungnahme seitens Anet erbitten, denn wenn es sich letztendlich herausstellt, dass der TE eben nicht im klassischem Sinne exploited, ist die Sperrung ungerechtfertigt.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

wie geschrieben kenne ich ja den Zeitpunkt nicht der die sperre auslöste! weis nur das ich für Kuzu 10000+X holzplanken braucht . das geht ohne plan und regelmässigem Baumsterben nicht !

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Willkommen bei Guild Wars 2

Quaggan mag eure Signatur

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Misres.2476

Misres.2476

Auch ich wurde für eine Woche wegen angeblicher Benutzung von Dritt-Programmen gesperrt. Auch ich weiß, dass ich zu 100% nichts falsch gemacht habe und habe mich deshalb an den Support gewendet. Als Antwort kam nur, dass sie in ihre Nachforschungen “vollstes Vertrauen” hätten. Eine Antwort auf die Frage, welches Dritt-Programm ich genutzt haben soll oder welches Verhalten zu einer solchen Einschätzung führte, bekam ich nicht. Mir selbst hilft das Abwarten bis zum Ablauf der Sperre nichts, da ich kein Spiel spiele, in das man Monate oder sogar Jahre reinsteckt, um jeden Tag damit zu rechnen, wieder unschuldig zeitlich oder gar dauerhaft gesperrt zu werden. Ohne eine Klärung macht es für mich keinen Sinn mehr noch weiterzuspielen. Aber diese Klärung, wie es genau zu dieser Sperrung kam, erfolgt vom Support ja offenbar nicht.

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mir ist sowas noch nie passiert und das einzige, was ich nutze, dass in irgendeiner Weise auf GW2 zugreift ist GemFX. Ich gehe damit hier im Forum auch offen damit um und bisher ist nie was passiert. Ich kenne auch niemanden, der wegen dem Programm gesperrt wurde.

Da man hier aber immer wieder von plötzlichen Sperrungen wegen unerlaubter Dritt-Anbieter liest, wäre eine Art “öffentliche Blacklist”, mit bisher entdeckter unerlaubter Software, sehr interessant.

So könnte man selbst kontrollieren, ob man etwas auf dem Rechner hat, dass irgendwie zur Sperrung führen könnte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das sowas immer mal wieder vorkommt sind technische Fehler. Ein automatisches System zur Erkennung von Regelverletzungen wandert auf einem schmalen Grad zwischen den Zielen möglichst alle Verstöße zu erkennen und möglichst wenig false positives zu erzeugen. Will man das eine Ziel vollständig erfüllen, leidet das andere sehr darunter. Im Klartext: Will man alle Verstöße erkennen, kommt es oft zu false positives. Will false positives komplett verhindern, findet man nicht im Ansatz alle Verstöße.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Es ist ja auch in Ordnung, wenn man ein relativ „scharfes“ System hat. Das es dann mal zu falschen Sperrungen kommt, ist demnach auch hinnehmbar.

WAS ABER GAR NICHT GEHT, ist der Umgang des Supports hinterher. So nach dem Motto funktioniert alles super und Ciao. DAS GEHT GAR NICHT…

Zwei Fallkonstellationen kommen für mich nur in Frage:

1.) Derjenige hat wirklich Programm XX benutzt, dann kann man es ihm auch mitteilen.

2.) Derjenige hat kein Programm XX benutzt und es ist demnach auch nicht nachweisbar, dann müsste man ihm trotzdem mal mitteilen, wie man darauf kommt.

Da bekommt man ja Angst und Bange seine täglichen Materialfarmrunden zu drehen. Eine ungerechtfertigte Sperrung, wäre ja nicht so tragisch, wenn er Support wenigstens zeitnah UND vernünftig reagieren würde.

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Frage ist hier:
a) Schreibt der OP die Wahrheit und der Support rückt wirklich nichts raus?
b) Hat der OP wirklich nichts getan?

Die Frage stellt sich mir leider bei sowas, auch wenn ich Leuten gerne vertraue. Es hat bereits in der Vergangenheit leider solche Fälle gegeben, wo jemand standhaft behauptet hat keine Programme genutzt zu haben, bis es von Anet offiziel belegt wurde, dass unerlaubte Programme genutzt wurden. Soll nicht heißen, dass es auch hier so ist, aber die Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen bevor man nur den Support anschwärzt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der gleiche Weg 1200 Mal “am Abend”? Mit dieser Randbedingung manuell wohl eher nicht möglich.

- Charakter-Wechsel 5 Sekunden
- Gebiet Ladezeit 5 Sekunden
- angenommener Laufweg 50 Sekunden (das beinhaltet 5x ernten mit 5*3=15 Sekunden, d.h. nur 35 Sekunden reiner Laufweg, das ist nicht zuviel berechnet – eher wird es mehr sein)

sind zusammen 60 Sekunden pro Durchgang oder 1 Minute

1200 Durchgänge sind 1200 Minuten sind 20 Stunden.

20 Stunden sind nicht “ein Abend”. Sowas macht man auch nicht manuell am Stück.

Außerdem respawnen Ernteknoten nicht so schnell, dass man nach 10 Durchgängen mit je 1 Charakter (10 Minuten nach obiger Rechnung) schon wieder neu ernten könnte. Gelegentlich kommt man auf eine neue Karteninstanz, was aber den Schnitt von 1 Minute pro Durchgang nicht halten läßt.

Selbst wenn die 1200 Durchgänge ein Wochenende sind, d.h. 3 Abende, sind das immer noch knapp 7 Stunden pro Durchgang, was aber immer noch nicht die Respawn-Zeit berücksichtigt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die 1200 Stück bezogen sich wohl auf die Materialmenge.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Misres.2476

Auch ich wurde für eine Woche wegen angeblicher Benutzung von Dritt-Programmen gesperrt. Auch ich weiß, dass ich zu 100% nichts falsch gemacht habe und habe mich deshalb an den Support gewendet. Als Antwort kam nur, dass sie in ihre Nachforschungen “vollstes Vertrauen” hätten. Eine Antwort auf die Frage, welches Dritt-Programm ich genutzt haben soll oder welches Verhalten zu einer solchen Einschätzung führte, bekam ich nicht. Mir selbst hilft das Abwarten bis zum Ablauf der Sperre nichts, da ich kein Spiel spiele, in das man Monate oder sogar Jahre reinsteckt, um jeden Tag damit zu rechnen, wieder unschuldig zeitlich oder gar dauerhaft gesperrt zu werden. Ohne eine Klärung macht es für mich keinen Sinn mehr noch weiterzuspielen. Aber diese Klärung, wie es genau zu dieser Sperrung kam, erfolgt vom Support ja offenbar nicht.

Als ich das gelesen habe dachte ich besser gehts nicht zu formulieren /Danke

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Misres.2476

Auch ich wurde für eine Woche wegen angeblicher Benutzung von Dritt-Programmen gesperrt. Auch ich weiß, dass ich zu 100% nichts falsch gemacht habe und habe mich deshalb an den Support gewendet. Als Antwort kam nur, dass sie in ihre Nachforschungen “vollstes Vertrauen” hätten. Eine Antwort auf die Frage, welches Dritt-Programm ich genutzt haben soll oder welches Verhalten zu einer solchen Einschätzung führte, bekam ich nicht. Mir selbst hilft das Abwarten bis zum Ablauf der Sperre

Tornupto.2304

Die Frage ist hier:
a) Schreibt der OP die Wahrheit und der Support rückt wirklich nichts raus?
b) Hat der OP wirklich nichts getan?

Die Frage stellt sich mir leider bei sowas, auch wenn ich Leuten gerne vertraue. Es hat bereits in der Vergangenheit leider solche Fälle gegeben, wo jemand standhaft behauptet hat keine Programme genutzt zu haben, bis es von Anet offiziel belegt wurde, dass unerlaubte Programme genutzt wurden. Soll nicht heißen, dass es auch hier so ist, aber die Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen bevor man nur den Support anschwärzt.
Toll und wie soll ich das beweisen /$1 der Support hat immer recht/$2 hat der Support nicht recht tritt §1 in kraft !

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Mortiferus.6074

Mir ist sowas noch nie passiert und das einzige, was ich nutze, dass in irgendeiner Weise auf GW2 zugreift ist GemFX. Ich gehe damit hier im Forum auch offen damit um und bisher ist nie was passiert. Ich kenne auch niemanden, der wegen dem Programm gesperrt wurde.

Da man hier aber immer wieder von plötzlichen Sperrungen wegen unerlaubter Dritt-Anbieter liest, wäre eine Art “öffentliche Blacklist”, mit bisher entdeckter unerlaubter Software, sehr interessant.

So könnte man selbst kontrollieren, ob man etwas auf dem Rechner hat, dass irgendwie zur Sperrung führen könnte.

Ich bin doch gesperrt weil ich ein verbotenes program nutzen soll !
auf meinem rechner ist keins !

p.s bitte um Nachsicht hab beim posten hier noch keine Übung

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Ich danke allen die mir hier helfen/habt mich ja erst auf den gedanken gebracht das der angebliche Verstoss schon vor Wochen war als ich für Kuzu farmte.

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Tornupto.2304

Die 1200 Stück bezogen sich wohl auf die Materialmenge.

Genau, 1200 Stück HOLZ nicht Weg

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Deine Posts sind gerade etwas verwirrend zu lesen. Der Pfeil unten rechts bei einem Post ist eine Zitierfunktion. Wenn du die nutzt lesen sich antworten auf etwas, dass du zitierst deutlich leichter.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Ich weis ,spiele schon 3 Jahre hab aber noch nie etwas hier geschrieben sorry!

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Hallo da ich Anhand meiner Sperre nicht sehen kann,wo und wann ich gegen Regeln verstossen habe,
Versuche ich mal abzuschätzen. Ich habe in den letzten wochen viel Holz gesammelt um mir Kuzu
zu bauen teilweise habe ich 10 chars. nach malchor geportet und bin mit denen nacheinander
den selben weg gelaufen zum holzernten an einem tag 3mal alle 2 Stunden ansonsten 1-2mal täglich aber auch nicht immer
hab das ja nicht dokumentiert ! Ist das Verboten ?

DAS IST MEINE LETZTE ANFRAGE BEIM SUPPORT !
DIE ANTWORT LAUTETHallo Hator

Wir haben beobachtet, wie du ein automatisiertes System bentuzt hast, dass das Spiel im Grunde genommen für dich gespielt hat und dir Vorteile in bezug auf Geschwindigkeit gegeben hat.

Aus diesem Grund bist du für eine Woche gesperrt worden.

JETZT VERSTEHE ICH NICHTS MEHR ??

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

mich überollt als der gegnerzerk im WVW da seh ich wenn ich glück habe den letzten Spieler der übermich läuft mit meiner tollen 2500er leitung sind die von allen guten
und schlechten Internetgeistern besehlt oder haben zuviel…………………

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Da der Support ständig behauptet das ich unerlaubte-Dritt-Anbieter-Software die ich
NICHT habe verwende,und keine möglichkeit habe in irgendeiner weise was dagegen zu tun ist für mich hier Ende mit GW2

(Zuletzt bearbeitet am von Hator.8941)

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Wenn du englisch sprichst, dann wende dich doch direkt an Gaile Gray. Wenn eine dir weiterhelfen kann, dann Sie

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

In so einen Fall muss ich echt mal anmerken: Hier ist eine Aussage von A-Net erforderlich.

Wenn jemand zu unrecht gesperrt wird und der Support nur abblockt, dann muss was passieren. In so einen Fall muss der Sache nachgegangen werden, ohne wenn und aber. Wenn allerdings zurecht gehandelt wurde, dann muss jemand von A-Net hier auch für Klarheit sorgen. Ich will damit nicht behaupten, dass dies hier der Fall ist, allerdings gab es hier schon ähnliche Fälle in denen dann die Community aufgeklärt wurde, dass der Spieler wirklich was Falsches gemacht hat.

Aber wie “gesagt”: Bei solch einen Thema muss von Seiten A-Net was getan werden.

Somit bitte ich dich Hator, geb nicht auf wenn du im Recht bist. Wenn der Support da einen Fehler macht, dann schreib ihnen dass du keine Ahnung hast, wo das Problem liegt. Und wenn sie dir das Problem nicht nennen wollen oder können, dann sollen sie das gefälligst jemanden (z.B. dem Vorgesetzen) weiterleiten, der auch was sagen darf/kann. Oder auch wie bereits erwähnt von claudili: Wende dich an Gaile Gray oder auch mal an den englischen Support (wenn es dir möglich ist) und schildere denen das Problem.

Genauso bitte ich jemanden der Offiziellen, der hier (hoffentlich) mitliest, dass dieser der Sache nachgeht, bzw. es an jemanden weiterleitet, der das prüfen kann. Denn egal an was es hapert, es tut dem Spiel nicht gut.
Egal ob es jetzt ein Fehler des Supports ist oder ein User, der Leute aufhetzen will, weil er zurecht gesperrt wurde. Beides ist schlecht fürs Geschäft/Spiel.

(Und nochmal: Ich kann und will hier niemanden vorhalten, dass er wirklich etwas Falsch gemacht hat. Es gab aber schon Fälle hier im Forum. Für mich ist jeder unschuldig bis es Beweise gibt die dagegen sprechen. Also so wie es eigentlich immer sein sollte)

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Ich nutze Gw2 Taco. Es hilft mir in den Raids. Ansonsten ist es aus. Wenn man dafür gebannt wird da gibts nur Facepalm. Es wurden schon mehrere Spieler grundlos gebannt. Entweder Du wendest dich nochmals an den Support oder wartest die Woche ab….Es gibt deutlich mehr Spiele auf dem Markt als nur GW2.

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Danke Leute,am Samstag morgen ist meine Sperre zu Ende diese Zeit werde ich nutzen mir andere Games anzuschauen! p.s Gemütlich am Feierabend ne runde zocken will ich hab keinen Bock mehr auf Support der einen als Betrüger behandelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Hator.8941)

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

In so einen Fall muss ich echt mal anmerken: Hier ist eine Aussage von A-Net erforderlich.

Wenn jemand zu unrecht gesperrt wird und der Support nur abblockt, dann muss was passieren. In so einen Fall muss der Sache nachgegangen werden, ohne wenn und aber. Wenn allerdings zurecht gehandelt wurde, dann muss jemand von A-Net hier auch für Klarheit sorgen. Ich will damit nicht behaupten, dass dies hier der Fall ist, allerdings gab es hier schon ähnliche Fälle in denen dann die Community aufgeklärt wurde, dass der Spieler wirklich was Falsches gemacht hat.

In solchen Momenten wünsche ich mir Frau Dornsinger zurück. Sie war es, die bei solchen Sachen nachgeforscht und sich eingesetzt hat. Wenn ein “Beschwerdeführer” hier zu Unrecht dicke Luft verbreitete, war sie es, die ihm konsequent die Leviten gelesen hat unter Anführung von Beweisen. Lag Anet oder deren Support falsch, kam ihrerseits auch eine Entschuldigung und das Problem wurde beseitigt.

Natürlich wissen wir nicht, ob ein GM sich dieser Sache bereits angenommen hat, hier wäre tatsächlich mal ein kurzer Hinweis von deren Seiten mehr als erwünscht. So sieht es so aus, dass Anet dieses Problem einfach mal wieder aussitzt.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

ArenaNet interessiert das ganze schlichtweg nicht.
Und dass deren Support mies ist, dürfte mittlerweile ja auch bekannt sein.
Würde da nicht mit einer Antwort seitens des Supports rechnen.

Quaggan mag eure Signatur

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hator.8941

Hator.8941

Hallo,

wir wüssten gern, wie du mit unserem Kundendienst zufrieden bist und würden uns freuen, wenn du dir die Zeit nehmen könntest, auf einen der Links unten zu klicken und eine einfache Frage zu beantworten:

Wie würden Sie den erhaltenen Support bewerten?
Gut, ich bin zufrieden.

Schlecht, ich bin unzufrieden.

Diese Umfrage dient nur zur Erfassung deiner Zufriedenheit mit unserem Kundendienst. Dein Ticket wird durch eine Antwort auf diese E-Mail wird nicht aktualisieren.

Falls du noch Hilfe benötigst (oder uns zusätzliche Informationen zu deinem Ticket geben möchtest), antworte bitte auf das letzte Ticket-Update mit dem Betreff: “[Guild Wars 2 Support] Re: Sperre.”

HUMOR habe die ja bei A-Net !

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

:D

das kommt automatisch jedes Mal wenn man den Support kontaktiert hat. Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Misres.2476

Misres.2476

Ich habe auch weitere Nachforschungen bezüglich meiner Sperrung betrieben. Hier meine letzte Mail an den Support, nachdem dieser mir eine relativ oberflächliche Antwort geschickt hat, ohne auf meine Frage einzugehen:

“Hallo,
zum dritten Mal möchte ich wissen, was genau ich eigentlich falsch gemacht haben soll (wie Sie darauf kommen, dass ich ein Dritt-Programm benutzt haben soll und um welches es sich dabei angeblich handelt)? Ich bin sehr enttäuscht von Ihrer Antwort, da es auf mich wirkt, als ob Sie meine E-Mails gar nicht richtig lesen und auch nicht darauf eingehen oder gar irgendetwas überprüfen. Mir ist schon bewusst, dass Sie das Recht haben, Ihre Regeln so festzulegen, wie Sie das gerne möchten und auch entsprechend anzupassen. Es sollte aber doch möglich sein, klar zu benennen, woran Sie einen Verstoß gegen eine solche Regel festmachen. Woher soll man sonst wissen, was man in Zukunft anders machen müsste, um eine erneute Sperrung zu verhindern? Ich weise noch einmal darauf hin, dass ich zu 100% kein Dritt-Programm benutzt habe und Sie folglich aus irgendeinem Verhalten Fehlschlüsse ziehen. Deshalb wäre es schon sehr wichtig zu wissen, woran sie eine angebliche Nutzung eines Dritt-Programms festmachen?

Gruß, xyz"

Die Antwort folgte ziemlich schnell:

“Hallo xyz,

wir haben keine Interesse in eine Erörterung oder Wortwechsel. Wir sind in unserem Prozessen zuversichtlich und zukünftige Abforderungen zu diesem Thema werden unbearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen"

Ich kann nicht mehr spielen, weil ich nun jeden Tag befürchten muss erneut gesperrt zu werden ohne zu wissen warum genau, und nach solch einer Antwort will ich auch gar nicht mehr spielen!

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das ganze ist ein kommunikationspolitisches Desaster seitens ArenaNet und zeigt nur einmal mehr dass denen die Kunden Liebschegal sind.
Wenn mir sowas passieren würde, würde ich mir ganz schnell was anderes suchen und GW2 sofort deinstallieren.

Quaggan mag eure Signatur

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

“Hallo xyz,

wir haben keine Interesse in eine Erörterung oder Wortwechsel. Wir sind in unserem Prozessen zuversichtlich und zukünftige Abforderungen zu diesem Thema werden unbearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen"

Also das ist schon ein starkes Stück was Anet da liefert. Wenn man schon jemanden beschuldigt einen Verstoß begangen zu haben, sollte man das auch begründen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Zum Thema Kundenumgang

GMGus zu einer fälschlichen Sperre ( bei der vom Support auch jegliche Klärungsversuche irrerseits vehement abgeblockt wurden bis der User sich nicht mehr anders zu helfen wusste als bei reddit sein Anliegen vorzubringen) und bei der sich der User dann als unschuldig herausstellte hat auch auf den Umgangston hingewiesen . Ist nun ein Monat alt und unter den Link bei reddit nachzulesen.

There were some specific errors in this case that led to this particular suspension, but what really failed quite badly was our appeals process. I’ve been digging into why that happened and we’ve been getting our team additional training and clarifying processes for them so that they understand their role as advocates for the player (rather than the game police).

Man könnte nun sagen wirklich viel hat dieses Training/ die Schulung scheinbar noch nicht gebracht….

Zumindest würde ich so einen “Anwalt” sofort wechseln…

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4kwjg2/i_felt_very_confident_anet_felt_very_confident/d3lsmvf

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Ungerchtfertigte Sperrung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Das Anet verschiedene bekannte oder auch unbekannte sicherheitsrelevante Tests und Features nutzt, finde ich generell ok und auch wichtig. Jedoch wäre es wichtig und sinnvoll, dass eine Klärung seitens Anet mit dem User im Dialog statt findet. Einfach kicken und dann null Reaktion auf den User geht mal gar nicht. Da sollte Anet nachbessern!

Anmerkung: Leider ist der Support für deutschsprachige Spieler (immerhin Deutschland, Österreich, Schweiz, und große Teile Benelux) nach wie vor sehr schlecht! Grade in Anbetracht der kommenden Living Story 3 sollte Anet dies erheblich verbessern.

Danke und Gute Nacht.

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …