Ungewisser Absturz des kompletten Rechners

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schokoo.2143

Schokoo.2143

F:

Guten Morgen liebe Tyrianer,

seit ca. 3-4 Wochen habe ich mit einem groben Problem in GW zu kämpfen….

Ab einer gewissen Zeit bzw. eines Dungeon- oder Gruppenevents stürzt mein PC plötzlich und ohne Vorwarnung ab. Komplett, ohne vorankündigung. Er ist dann einfach aus.

Zu Beginn wurde mir gesagt, dass es eine Überspannung sei (Aufgrund von Überspannung wurde ihr Computer heruntergefahren, um größere Schäden zu vermeiden…), aber irgendwie glaub ich da nicht dran ^^

Was habe ich jetzt alles schon getestet, bevor ich mich an euch wende..
- Grafik Optionen runtergeschraubt (Crash.)
- AMD Overdrive benutzt und die Takteinstellung geändert ( GPU-Taktrate auf 607,5 MHz / Takteinstellung für Hochleistungsspeicher auf 1295MHz gestellt… Crash.)
- Manuelle Lüftersteuerung auf durchgehend 75 und anschließend auf 80 gestellt. (Die Kiste hört sich an wie’n Düsenjet… Crash.

Komischerweise… Bei anderen Spielen läuft alles einwandfrei.
#DayZ#Battlefield4#Arma3#Fifa15#CSGO#WatchDogs#Thief

Meine Konfiguration ist:
-i5 3570K @ 3,4 GHz (Nicht übertaktet)
-XFX HD 7970 GHz Edition
-8GB DDR3 Ram
-GW installiert auf einer Hitachi HDS721010KLA330 1TB Platte
(-Win 7 64Bit)

Ich hoffe jemand kennt das Problem, hatte ein ähnliches oder das gleiche und kann mir helfen…?

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn der Rechner sich einfach so ausschaltet liegts meistens am Netzteil das anfängt zu schwächeln.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: Schokoo.2143

Schokoo.2143

Auch wenn es sich NUR bei Gw abschaltet?
Hatte ich auch erst dran gedacht, mich hats aber stutzig gemacht, dass es nur bei GW passiert ^^

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Bei mir stürzt der Rechner seit meiner neuen GK ab, wenn Explosionen zu nahe an der Cam statt finden. Und nur dann und nur GW2. Da wird ebenfalls vermutet, dass es am Netzteil liegt. Da ich das gezielt kontrollieren kann, kann ich Abstürze in der Richtung auch vermeiden. Beobachte einfach mal, ob bestimmte Reize bei dir zum Absturz führen.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Beldin.5498

Auch wenn es sich NUR bei Gw abschaltet?
Hatte ich auch erst dran gedacht, mich hats aber stutzig gemacht, dass es nur bei GW passiert ^^

Warte noch paar Wochen / Monate dann wird er sich vielleicht auch bei was anderem
abschalten

Also es kann einfach daran liegen das GW2 den Rechner am meisten fordert und daher
der Rechner da eben am meisten Strom braucht, und dann in die Knie geht.

Und zu den Explosionen .. die ziehen wirklich Leistung wie Sau, ich weiss noch das
meine alte Grafikkarte da immer total in den Keller ging .. da konnte ich quasi
schon den Rauch aus dem Rechner aufsteigen sehen ^^

Extrem schlimm war das immer bei diesem Event im Charr Startgebiet mit den
Harpyen ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Seit ein paar Tagen passiert bei mir das gleiche wie beim Threadstarter…und zwar auch nur bei GW2 (meist Teq)…

Habe andere Spiele getestet,da läuft alles super…Temperatur des Systems ist auch ok.

Keine Ahnung was da das Problem ist, aber so langsam glaube ich nicht daran, dass es einzig und allein an dem PC des Spielers liegt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beldin.5498

Seit ein paar Tagen passiert bei mir das gleiche wie beim Threadstarter…und zwar auch nur bei GW2 (meist Teq)…

Habe andere Spiele getestet,da läuft alles super…Temperatur des Systems ist auch ok.

Keine Ahnung was da das Problem ist, aber so langsam glaube ich nicht daran, dass es einzig und allein an dem PC des Spielers liegt.

Weil Weilweit maximal 1 Netzteil pro Welt den Geist aufgeben darf ?

Persönlich hatte ich in den letzten 10 Jahren 2 mal ein Netzteil das derart den
Geist aufgegeben hat und ein drittes das eines Abends einfach garnicht mehr
wollte.