Ungewollte Zielwechsel und Attacken

Ungewollte Zielwechsel und Attacken

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bosspferd.7091

Bosspferd.7091

Hallo liebe Technikfreunde,

Das Problem nervt mich jetzt seit zwei Tagen, ich habe nichts an den Spieleinstellungen oder den Hardwareeinstellungen geändert, bevor es das erste mal auftrat.

Und zwar wenn ich bei so nem Worldevent o.Ä. Im Zerg stehe und gemütlich auf den Mob baller, kommt es vor, dass ich plötzlich einen meiner Verbündeten im Ziel hab.
Oder anders, eben stand ich gemütlich in der Landschaft, keinen Finger auf irgend nem Eingabegerät, als ein gelb geflagter Moa an mir vorbeihüpfte. Das arme Ding musste leider dran glauben, denn aus heiterem HImmel entschied mein Avatar sich zum Angriff auf besagten (friedlichen) Moa.

Die rechte Maustaste klemmt nicht, und macht auch sonst keine Faxen.
Hatte vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Als Tastatur-ersatz nutze ich das G13 von Logitech, Maus ist G300. Zum chatten hält eine Funktastatur vom gleichen Hersteller her, das K360.

Schonmal danke fürs lesen und nachdenken.

Ungewollte Zielwechsel und Attacken

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuna.2516

Yuna.2516

Ich und viele andere Leute haben das selbe Problem! Ziele wechseln einfach auf verbündete oder andere gegner! Ziemlich nervig. Auch wird oft “interagiert” obwohl " F " garnicht gedrückt wurde!

Ungewollte Zielwechsel und Attacken

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melphiz.2086

Melphiz.2086

Und mein Kollege und ich dachten schon, wir bilden uns das nur ein.
Man verliert mitten im Kampf den Fokus, du hast einen Gegner fokussiert, willst Attacke setzen, hast plötzlich einen Verbündeten drin, oder einen anderen Gegner oder greifst beim Laufen plötzlich irgendetwas an, ohne etwas im Fokus noch etwas gedrückt zu haben.
Beim NPC hast du das Gefühl, als hättest du doppeltgeklickt, dabei geht alles per “E” und wird nur einmal gedrückt …

Da wird man doch wahnsinnig bei!

Ungewollte Zielwechsel und Attacken

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das war schon immer so, dass man mit Rechtsklick den Fokus auf das gesetzt hat, was gerade unter der Maus war, selbst wenn man nur rechtsgeklickt hat um den Bildschirm zu drehen. Das war schon immer tierisch nervig. Nicht selektiert wurde nur, wenn man die rechte Maustaste für ca. 1 Sekunde oder länger gedrückt hielt.

Aber seit einigen Wochen gibts bei F11 endlich eine Option, bei der man das selektieren des Ziels via Rechtsklick abschalten kann – schaut mal nach. Das ist glaube ich der einzige noch nicht auf deutsch übersetzte Punkt in der Liste der Optionen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ungewollte Zielwechsel und Attacken

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

DaLiebsche mit dem Problem meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich brauch gar nicht zu klicken, eigentlich nur dumm rum stehen, damit nach kurzer Zeit ein Willkürlicher NICHT-Gegner ausgewählt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von CptTrips.6512)

Ungewollte Zielwechsel und Attacken

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: WaxWorm.8574

WaxWorm.8574

Ja, die Problematik ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen. Es tritt auf unabhängig davon, ob ich die neue Rechtsklick-Option aktiviert habe oder nicht.