Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,
seit 3 Wochen kann ich kein GW mehr spielen. Nach maximal 5 Minuten werde ich aus dem Spiel geschmissen mit der Meldung, dass angeblich ein Netzwerkproblem vorliegt. Das ist aber nicht der Fall. Mehrere andere Onlinespiele laufen einwandfrei. Bereits mehrfach GW neu installiert, aber keine Änderung.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Setriu.2705

Setriu.2705

Mir geht es genauso. Seit dem heutigem Update flieg ich alle paar Minuten/Sekunden aus dem Spiel. Angeblich irgendeine Verbindung nicht möglich. Im Hintergrund läuft aber alles in Ordnung.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Setriu.2705)

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sky.2670

Sky.2670

Bei mir ist das selbe Problem, Update gezogen, alle paar Minuten Verbindungsfehler. Auch bei mir läuft sonst alles perfekt. Und mein Spiel stellt sich automatisch die ganze Zeit auf Englisch um obwohl ich es auf Deutsch spiele (schon von Anfang an). Muss es jedes mal neu umstellen.

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: majks.1902

majks.1902

bei mir genauso ich verliere ständig die Verbindung momentan ist das Spiel nicht spielbar für mich.

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: buzzerbeater.5407

buzzerbeater.5407

Fliege auch alle paar Minten raus. Wieder kein Raid heute Abend möglich!
Alle die rausfliegen sind mal wieder bei Unitymedia. Andere Provider waren in meiner Gruppe nicht betroffen.

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LaLuma.3597

LaLuma.3597

Da bin ich wohl nicht die Einzige mit dem Problem… vor 11 Tagen hatte ich ein ähnliches Dilemma, dieses Mal ist es noch viel schlimmer, so fliege ich nicht alle 5-10 Minuten sondern sogar nach alle paar Sekunden, gar Sekunden! Das Lustige ist, dass in der Zeitspanne nach dem Problem vor 11 Tagen bis heute alles wieder einwandfrei lief. Hin und wieder mal ein oder zwei Disconnects am Tag, aber das war Standard und auch nicht täglich. Und damit kann ich noch leben.

Aber alle paar Sekunden? Also bitte, das kann doch nicht sein.

Mal so als Info nebenbei. Ich habe mal gelesen, dass vor paar Jahren viele Telekom-Nutzer ein solches Problem auch hatten. ich habe zwischendurch sehr oft gelesen, dass es in letzter zeit vielen Unitymedia-Nutzern passiert. Ich falle auch darunter. Und damit meine ich nur auf GW2 bezogen, denn sonst funktioniert ja alles, auch andere Games funktionieren. Nur GW2 nicht.

Ob es damit zusammenhängt?

Bei mir sagt er auch immer, er hätte die Verbindung zum Server verloren oder es sei ein Netzwerkfehler. Angeblich.

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Geht vielen aktuell so, inkluive mir.
Wir haben mit mehreren Spielern gleichzeitig DCs, vermuten, dass es an Unitymedia als Internetanbieter liegt.

Vor ca 15 Minuten gab es aber auch einen umfassenderen Massen-DC, bei dem bei uns über 10 Spieler unterschiedlicher Anbieter rausgeflogen sind.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xaoc.1453

Xaoc.1453

RIP bei mir das gleiche Problem wie vor über einer Woche. Ebenfalls Unitymedia Kunde.
Same shiet different day

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kim.5093

Kim.5093

Bin auch bei Unitymedia. Hab gerade spaßeshalber die Authentication Server angepingt.
Als Beispiel:
206.127.159.107
206.127.159.77
Immer wieder Zeitüberschreitung. Schade :/

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Runa.8064

Runa.8064

Ich fliege seit dem letzten Update nur noch raus, es ist unfassbar, ganz schlimm ist bei mir PVP. Alle zwei Sekunde DC’2 grauenvoll. Bin auch Unitymedia Kunde, aber anderen Spiele laufen wunderbar, also kann es nicht daran liegen

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sara.4102

Sara.4102

auch Unitymedia Kunde, fliege auch alle 10 Minuten raus

ich bin Waldi, ich darf das ^^

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

Bei mir das gleiche, alle 20-30 Sekunden DC.

Provider ist Unitymedia.

Alle anderen Online Games laufen problemlos (Heroes of the Storm – Elder Scrolls Online – World of Tanks)

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Smofy.4726

Smofy.4726

Hi hab das Problem auch, nach knapp 1 Min flieg ich raus. Gibts schon irgend einen Lösungsvorschlag ?

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blaidd.8971

Blaidd.8971

Kann mich hier nur anschließen. Gestern lief noch alles wie geschmiert, heute kein Spiel möglich, erst Spielstillstand, dann fliege ich raus. Wiederholt sich alle 2-3 Min.

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Also das liegt dieses mal nicht an irgend einen Internetanbieter. Ich hatte vor 11 Tagen zwar auch mal etwa für 24h Probleme als irgend ein Vollpfosten auf dem Bau eine Hauptader beschädigt hat. Dann war es das aber auch.

Da hatte ich auch nicht nur Probleme mit GW2, auch wenn es zwischendurch sogar den Anschein hatte. Später hatte sich da dann aber herausgestellt das, bei längerem spielen, die selben Probleme auch in anderen Spielen auftraten.

Darüber hinaus hatten die Störungskarten einiger Anbieter in Deutschland massive Probleme angezeigt. Jetzt werden mir selber keine Probleme dort angezeigt, wo ich Wohne.

Darüber hinaus treten die Probleme jetzt zufälligerweise genau am Patchday von ANet wieder auf. So wie ich das sehe ist die Problemquelle da doch auch ziemlich schnell ausgemacht. Vor allem scheint es so als hätte ich diesesmal wirklich nur bei GW2 Probleme.

Teilweise sind die Probleme sogar so extrem das ich mich nicht mal Einloggen kann. Bin ich dann mal drin tickt die Zeit bis ich wieder rausfliege.

Ich habe jetzt mal die Authentifizierungsserver angepingt und kann einen gar nicht erreichen, Zeitüberschreitung. Interessanterweise habe ich es mal mit einem VPN-Service versucht. Auch hier traten zunächst die selben Probleme auf, aber ich habe dann noch einen Server in Luxenburg gefunden der eine Verbindung zu allen Authentifizierungsserver aufbauen konnte und bin jetzt seit etwa einer Stunde wieder im Spiel.

Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl das ANet generell nicht die Serverkapazität hat die eigentlich notwendig wäre. Zumindest was die EU angeht. Im Spiel hat nämlich jeder Spieler, Länder-unabhängig immer wieder mal einen fetten Lag und solche Späße. Das passiert zwar nicht so oft dass das Spiel dadurch gleich unspielbar wird. Aber es passiert! Nun ja und sein wir mal ehrlich, das ist nicht der erste Patchday der solche Probleme bringt. Mir ist zwar klar das ANet keine Wohltätigkeitsstiftung ist, aber zuviele Kosten sollte man auch nicht einsparen. Besonders Serverkapazitäten sollten doch eher mehr als notwendig vorhanden sein. Bei ANet scheint man diese hingegen eher ziemlich genau auf die Spielerschaft maßzuschneidern. So etwas kann allerdings nicht funktionieren. Eine andere Theorie ist das die/der Serveranbieter welche/n ANet verwendet einfach nicht die Qualität bietet die notwendig wäre. Leider kann man hier nur spekulieren…

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: beamer.4816

beamer.4816

Hab genau das selbe Problem, max. 3 Minuten, dann Fehler…

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

me too, fliege als raus…. rest spar ich mir, sonst gibts nen bann….

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Verbindungsprobleme-gel-st-via-VPN/first
Geht allen genauso wie in dem Thread.
Jetzt gibt’s schon zwei Threads im Forum dazu. Frage mich immer noch, ob Anet endlich mal reagiert.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

An Unitiy Media kann es definitiv nicht liegen, da sonst andere Sachen auch nicht funktionieren würden. Habe eine stabile Leitung und in meinen 11 Jahren als UM Kunde noch nie Probleme gehabt.

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

ping doch mal von euch bis zu anet wo es hängt und packt es doch mal im Anhang.
Wenn Ihr Anet irgendwie mal zum Handeln bewegen wollt müsst Ihr denen schon was handfestes geben damit die das Problem dan lösen können.

Wobei klar gesagt das ich selbst keine Probleme habe.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuhga.5627

Yuhga.5627

Ich bin ebenfalls Unitymediakunde, allerdings tritt das Problem bei mir nicht kontinuierlich auf. Ich hatte vor 11 Tagen das Problem, wie Slieeent schon erwähnt hat, und dann alle paar Tage mal wieder, so dass man alle 30 Sekunden bis alle 10 Minuten rausfliegt. An dem Tag hab ich nach dem 5ten Weltboss ausgeloggt, für den ich keinen Loot bekommen habe weil ich kurz vorm Kill rausflog (und zwischendrin und…).

Auch wenn ich der Meinung bin, dass es wohl kaum Unitymedia sein wird, die uns ärgern wollen (alles andere geht ja einwandfrei), ist es schon seltsam, dass offenbar nur solche Kunde betroffen sind

Unspielbar: Fliege alle paar Minuten raus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich bin ebenfalls Unitymediakunde, allerdings tritt das Problem bei mir nicht kontinuierlich auf. Ich hatte vor 11 Tagen das Problem, wie Slieeent schon erwähnt hat, und dann alle paar Tage mal wieder, so dass man alle 30 Sekunden bis alle 10 Minuten rausfliegt. An dem Tag hab ich nach dem 5ten Weltboss ausgeloggt, für den ich keinen Loot bekommen habe weil ich kurz vorm Kill rausflog (und zwischendrin und…).

Auch wenn ich der Meinung bin, dass es wohl kaum Unitymedia sein wird, die uns ärgern wollen (alles andere geht ja einwandfrei), ist es schon seltsam, dass offenbar nur solche Kunde betroffen sind

dann packt doch bitte ein wie ihr geroutet werdet damit man nachverfolgen kann woher genau diese probleme kommen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]