Unverschämte Supportantworten

Unverschämte Supportantworten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skinni.9012

Skinni.9012

Guten Tag,

die Tage wandte ich mich in der Hoffnung auf Hilfe an den Support. Das Thema meiner Bitte ist hierbei irrelevant, die Ablehnung meines Wunsches ist nicht die entstandene Problematik.
Nachdem meine erstes Anliegen abgelehnt wurde, verfasste ich eine längere argumentative Email in der Hoffnung eine differenzierte Antwort zu erhalten. Weit gefehlt – die Reaktion war ernüchternd. Auf den Text wurde nicht einmal eingegangen und die fehlerhafte grammatikalische Standardantwort (Google-Übersetzer?) legt nahe, dass mein Text noch nicht einmal gelesen wurde.
Es ist in Ordnung, dass der Support kein Wunschkonzert ist, auch wenn ich mit der inhaltlichen Antwort hier keinesfalls konform gehe. Was jedoch absolut inakzeptabel ist ist die Tatsache, dass die Emails der Spieler offenkundig vollkommen irrelevant sind. Meine Email enthielt indirekt ebenfalls eine Bugmeldung, die vermutlich nicht mal wahrgenommen wurde.

(Meine Emails waren allesamt distanziert und höflich formuliert)

Hier noch die 2te Email des Supports:

Hallo XXXXX,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir bedauern sehr das Missgeschick. Jedoch ist es leider in diesem keine Wiederherstellung durchführbar. Es tut uns leid, dir aus deiner Sicht keine positivere Antwort geben zu können.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

GM Christian
Der Guild Wars 2-Kundendienst
http://de.support.guildwars2.com

Haben andere Leute ähnliche Probleme? Ist der Support schlichtweg inkompetent, interessiert es ihn nicht oder liegt es am Support-System?

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Skinni.9012)

Unverschämte Supportantworten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo Skinni,
Ich nehme es mir jetzt tatsächlich mal heraus, meine Antwort wie folgt zu betiteln:

Unverschämte Supportanfragen

Du hast im Spiel ein Exploit genutzt, woraufhin du dich beim Support darüber beschwert hast, deswegen einen Gegenstand verloren zu haben. Der Support hat dir klar und verständlich erklärt, warum er nicht gewillt ist, dir den verlorenen Gegenstand zu ersetzen. Lediglich in der letzten Antwort kam es zu einem Patzer – wie man an dem Text erkennen kann, wollte unser Support-Mitarbeiter seinen Text ursprünglich anders formulieren, und hat dann nochmal den Text umgebaut – und dabei leider einen Satzteil herausgelöscht: “Wir bedauern das Missgeschick sehr. Jedoch ist in diesem Fall keine Wiederherstellung durchführbar”

Dein Ticket und deine Anfrage wurden nicht nur von einem Mitarbeiter bearbeitet, es fand sogar ein Meeting statt, um darüber zu beraten, wie wir mit dieser Exploitnutzung umgehen möchten. Der Support hat sich dann entschieden Kulanz zu zeigen, und einfach nichts zu tun: weder dir deinen Gegenstand zu ersetzen, noch deinen Account in irgend einer Form zu bestrafen.

Herzlichen Dank

Unverschämte Supportantworten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skinni.9012

Skinni.9012

Guten Tag Ramon,

entschuldigen Sie bitte den durchaus bewusst provokativ gewählten Titel, der nur folgendes Ziel verfolgen sollte: mal eine ernsthafte Antwort erhalten, bei der man das Gefühl hat, dass sich diese Person auch einen Überblick über das Thema verschafft hat.
Insofern erstmal Danke für eine deutliche wenn auch knackige inhaltliche Klarheit.

Es gibt in meinen Augen durchaus Unterschiede zwischen “nicht unterstützt” und “Exploit”. Vielleicht teilen Sie meine Ansicht was dies angeht nicht, doch genau aus diesem Grund hatte ich auf eine inhaltliche Antwort auf meine 3 Punkte gehofft – denn für mich war durchaus nicht klar, dass dies direkt als ein Exploit gewertet wird, da ich mir keinen spielerischen Vorteil beschafft habe/beschaffen wollte. Zudem wurde exakt dieses von mir angefragte Thema bereits in sehr sehr vielen Forenthreads diskutiert und niemals von einem Mitarbeiter entsprechend beurteilt. Das führte bei mir durchaus zu dem Gedanken, dass es akzeptiert ist, da die Leute dafür immerhin Gems verwenden. Der Support war daher einfach eine Stelle um “Hilfe” zu erhalten, mehr nicht. Doch diese setzt leider eine inhaltliche Aussage voraus.

Ich möchte aber eigentlich gar nicht den Inhalt diskutieren, denn mit der inhaltlichen Antwort kann ich wie bereits geschrieben durchaus leben. Das einzige was ich mit diesem Thread klar machen wollte: wieso kann mir nicht der Support die von Ihnen gegebene Antwort liefern? Klar und präzise, wir stufen dies als Exploit ein den wir tolerieren, daher sind alle weiteren Anfragen diesbezüglich überflüssig. Mit einer solchen Antwort auf meine 2te Email hätte ich wunderbar leben können und wüsste wie ich mich zu verhalten habe. Bei einer standardisierten Antwort entsteht leider das gegenteilige Gefühl.

Ich bedanke mich daher für eine deutliche Klarstellung auf Umwegen und der Thread kann gerne geschlossen werden, wobei ich mich über eine weitere Antwort Ihrerseits natürlichen freuen würde.

mfg

Unverschämte Supportantworten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Der Support arbeitet bereits parallel zu dieser Unterhaltung an deiner Antwort.
Hättest du ihn dort nochmals gefragt, hätte man dir sicher auch dort die passende Antwort gegeben. Ich hoffe die Antwort wird deine Fragen zufriedenstellend beantworten. Dies alles Spielte sich in einem Zeitfenster von 24 Stunden ab – bitte habe dafür Verständnis, dass der Support stark ausgelastet ist, und für längere Antworten auch die entsprechende Zeit benötigt.

Beste Grüße
Ramon