Viel zu geringe FPS !

Viel zu geringe FPS !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: element.1083

element.1083

F:

Hallo,

ich laufe im Monent im PVE sowie WVW mit 8-20FPS rum. Die Einstellungen habe ich schon auf “Beste Leistung” eingestellt. Bei meinem Laptop ist das einfach viel zu wenig und ich hoffe das ihr mir Tipps geben könnt wie ich an mehr Leistung im Spiel kommen kann.

Hier die Technischen Daten von meinem Laptop:

Betriebssystem: Windows 8 (64Bit)

Prozessor: Intel® Core™ i7-3635QM Processor (2,4 GHz – bis zu 3,4 GHz durch Intel® Turbo Boost) mit 6 MB Intel® Smart Cache

Grafikkarte: AMD Radeon™ HD8870M / Grafikspeicher: 2 GB GDDR5

Arbeitsspeicher: 8GB Speichertyp: DDR3 – 1.600 MHz

Falls ich iwas wichtiges vergessen hab es steht alles auf dieser Internetseite: http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-pcs/notebook-computers/powerful-all-rounder/NP770Z7E-S01DE

Hinzu kommt noch das ich absoluter Laie in Sachen PC bin :P

Vielen Dank im Vorraus

Viel zu geringe FPS !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Mein Laptop hat fast die selbe Hardware, nur eine schwächere Graka. Und der macht schon ein paar mehr FPS ^^Daran liegt es also definitv nicht.

Ist evtl. der Energiesparmodus aktiviert unter den Energieoptionen ?
Evtl. könnte auch das Umschalten von der Intel-Grafik zur AMD nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Das kannst du überprüfen, in dem du dir GPU-Z herunter lädst, unten links die AMD-Karte einstellst und oben auf den Reiter “Sensors” gehst. Das Programm offen lassen, GW2 starten, beenden und schauen ob die AMD-Karte aktiv wurde am Diagramm.

<<Compo>> Kodash

Viel zu geringe FPS !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: element.1083

element.1083

Hey vielen Dank für deine Antwort. Hab des ganze gemacht wie du gesagt hast (PC steht auf Höchstleistung). Die Intel Karte arbeitet wie verrückt, die AMD mach überhaupt nichts damit scheint das ja wohl das Problem zu sein wenn du jetzt noch ne Lösung dafür weißt wäre das super

Viel zu geringe FPS !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Tritt das bei allen 3D-Spielen/Anwendungen auf?

Bei Nvidia geht das mit Rechtsklick auf die Anwendung.exe → Starten mit → Grafik wählen bzw. “mit Grafikprozessor ausführen” keine Ahnung was da steht, dort jedenfalls deine Amd-Grafik auswählen

Ansonsten würde ich mal im ControlCenter nachschauen, was man da so einstellen kann

Viel zu geringe FPS !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wenn du das Catalyst Control Center öffnest (Entweder über Systemsteuerung oder über die Taskleiste unten rechts) siehst du den Reiter Energieoptionen oder so ähnlich.

Dort kannst du unter unter Anwendungseinstellungen festlegen wie die Programme behandelt werden.
Bei GW2 Höchsteinstellung oder so auswählen ( Den Laptop hat meine Frau ^^) dann sollte das laufen.

<<Compo>> Kodash