WLAN abbruch

WLAN abbruch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Garant Derek.7325

Garant Derek.7325

Ich hab das Problem, dass mein WLAN sobald ich GW2 spielen will immer schwächer wird und dann abbricht ich kann zwar sofort reconnecten aber wenn ich weiterspielen will kommt genau das selbe Problem. Das passiert aber nur bei GW2, bei keinem anderen Spiel.

WLAN abbruch

Posted by: Eldega.8210

Eldega.8210

Ich habe eventuell das gleiche Problem.
Seit Sonntagmorgen kann der Gw2 Client sich nicht updaten. Er nimmt Kontakt auf, läd 111 kb und danach geht die Übertragungsrate auf 0 und es passiert nix mehr. Alle anderen Internettätigkeiten funktionieren aber gleichzeitig.
Es hat nichts mit meiner Firewall oder Virenprogramm zu tun. Die WLAN-Optionen habe ich auch nicht verändert. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ich habe nur das Authentifizierungssystem aktiviert…

Naja ohne Client-Update, kein Zocken!

p.s. vorher hat es von Dienstag an ohne Probleme funktioniert

WLAN abbruch

Posted by: Grombur.3597

Grombur.3597

Habt Ihr nach dem Aktivieren des Authentifizierungssystems auch auf die darauf folgende Email reagiert?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Liebe Grüsse

Grom

WLAN abbruch

Garant Derek.7325

Ja natürlich hab ich das das Problem liegt nicht daran ich kann ja spielen manchmal nicht mal 1 Minute und manchmal stundenlang aber irgendwann bricht das Signal ab und das wiederholt sich dann immer wen ich Guild Wars starte

WLAN abbruch

Posted by: schwix.9345

schwix.9345

@Garant Derek

Was bricht ab? die W-Lan Verbindung oder die Verbindung zum Server?
Bei ersterem is mit hoher Wahrscheinlichkeit die W-Lan Verbindung instabil. Versuch die Router-Antennen neu auszurichten oder besser, verwende ein Kabel.

@Eldega

Du hast n völlig anderes Problem. Die genaue Ursache lässt sich so ohne weiteres nicht klären, da aber bei mir bspw. das Updaten Anstandslos klappt, liegt das Probkem wohl auf der Seite deines PC’s oder deines Internets. Genug freier Speicher um Patch zu laden? Client mal als Admin gestartet? Router resettet?

WLAN abbruch

Garant Derek.7325

das Problem ist aber dass mein WLAN nur instabil wird wenn ich guild wars 2 spiele ich kann andere Spiele und den Browser ganz normal nutzen und ich kann weder meinen Router umstellen noch ein Kabel verlegen

WLAN abbruch

Posted by: golgorod.8351

golgorod.8351

Zum WLAN gehören immer 2 Komponenten einmal der Router (welcher Typ?) und die WLAN Karte/Stick in/an deinem System.
Möglichkeit 1 – der WLAN-Router schafft die Daten nicht ordentlich über den Äther; oder sich das ding aufhängt, zu warm wird,…
Möglichkeit 2 – deine WLAN Karte/Stick macht ärger oder der Treiber.
Browser und andere Spiele sind nicht immer ein indiz das alles klappt.

WLAN abbruch

Posted by: schwix.9345

schwix.9345

Ich hab ja auch gesagt, richte die Router-Antennen neu aus, nich stell den Router woanders hin. Besorg die n Wlan-Stock/Karte mit höherem gain oder kauf dir n Repeater der das Signal verstärkt.

WLAN abbruch

Garant Derek.7325

Ich werde mal nach nem Treiber update schauen und ich hab nen Speedport w504v und mein Empfänger is ne DLink DWA 547 n650