War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haupt.8017

Haupt.8017

Hab heute mal so ne Email bekommen?
Ich hatte schon mal so etwas aber das kam durch mir, also da stand auch mein Wohnort usw. aber Chenjiawan wtf wo zum teufel xD

Ein Anmeldeversuch von folgendem Standort wartet auf Autorisierung:

Adresse: 119.101.177.53
Stadt: Chenjiawan
Region: 12
Land: CN

Dieser Ort ist eine ungefähre Angabe, die auf Informationen von eurem Interanbieter basieren. Falls jegliche Zweifel bestehen, verweigert die Anfrage und versucht es erneut.

Falls du dir völlig sicher bist, dass du diesen Login-Versuch nicht durchgeführt hast, kennt jemand anderes deine Anmeldedaten. Du solltest dein Passwort sofort via Account-Management ändern.

Aus Sicherheitsgründen versenden wir jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn von einem unbekannten Standort aus versucht wird, auf diesen Account zuzugreifen. Bitte auf den untenstehenden Link klicken, um diesen Anmeldeversuch zu authentifizieren.

Benötigst du Hilfe oder hast du Fragen zu deinem Guild Wars-Account? Besuche unsere Support Website: http://support.guildwars2.com/.

Vielen Dank!

— Das ArenaNet-Team

Wenn ihr auch so etwas bekommt Achtung schnell PW ändern und nicht auf dem link KLICKEN!
Das steht zwar alles dar aber es gibt ja immer diese Speziallisten.

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Ja, und du kannst froh sein, dass es dieses tolle Security-System gibt!
Am besten ganz schnell Passwort ändern!

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und falls nach der PW änderung nochmal sowas kommt Rechner platt machen und neu aufsetzen sicher ist sicher ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: miteshu.5839

miteshu.5839

Es war kein Versuch, dich zu hacken. Da hat jemand deine Daten her (wo auch immer) und hat sich damit eingeloggt.
Und wie kommst du darauf, dass man nicht auf den Link klicken sollte?

Andhria – Norn Krieger

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

miteshu, weil sowas ganz schwer nach Phishing riecht.
Bei solchen Mails nutze ich lieber meine eigenen Links und nicht die aus irgend einer Mail, deren Authentizität ich nicht bestätigen kann.

Und es war ein Login-Versuch, der Aufgrund des Schutzsystems gescheitert ist. Änderung des Passworts ist dennoch nötig, weil eben dieses bekannt ist.

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

miteshu hat schon recht. Da hat jmd E-Mail und PW des Accs von Haupt und hat versucht sich einzuloggen. Ich würde bei sowas nich nur das PW ändern, sondern auch die E-Mail, mit der man sich in GW2 einloggt

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Was leider aktuell nicht ohne Support-Ticket geht.

Aber das Passwort ändern (sowohl Spielaccount als auch Email-Account) reicht. Brute-Force wird niemand für einen Spielaccount machen.

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haupt.8017

Haupt.8017

Link hab ich jetzt hier nicht mit Gegenposten für Bestätigung.

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haupt.8017

Haupt.8017

Was ich zu fügen muss ist, das mein PW auf gar keinen Fall ein wort ist denn ich aus familie oder sonst was hab. Das ist ein reines erfundenes word was ned mal ein sin ergibt. Was ich damit sagen will ist es ist ohne ein programm sogut wie nicht möglich dieses word ausgerechnet bei meinem email herauszufinden.

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

dann würde ich an deiner stelle mal ganz schnell einen virenscanner + malwarescanner laufen lassen.
möglich das du einen keylogger / trojaner auf deinem system hast der da nichts zu suchen hat.
avira / anti-malwarebytes kann man da empfehlen.

und vorallen dingen: wenn du dir so ein ding eingefangen hast und die zugriff auf dein mail konto bekommen, dann können die auch diesen link bestätigen um auf deinen account zugriff zu bekonnen.

zur aller größten not: system zu einem abgespeicherten punkt zurück setzen, oder
gleich ganz platt machen und neu aufsetzen.
da lohnt es sich auch eine sicherrungskopie von deinen daten zu machen.

wobei die hacker heute auch anders vorgehen, sie probieren nicht unbedingt tausend passwörter auf einem account aus, sondern ein passwort auf tausenden accounts. daher könnte es auch nur zufall sein, das weist du halt nicht sofort.

edit: wenn ihr so einen link bekommt: auf den link klicken und dann auf zugriff NICHT genehmigen klicken, ansonsten ist der link noch einige zeit aktiv.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

(Zuletzt bearbeitet am von skarpak.8594)

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

wenn ich ein gutes sicheres PW haben will mach ich immer den hier drauf

http://www.schwedisch-translator.de/alphabet.html

und nehm mir dann einen von den Buchstaben die es bei uns eigentlich nich gibt …

find das als relativ sicher, weil den erstmal zu finden dauert … sehr lange … ;o)

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Devv.8190

Devv.8190

Hab heute mit erschrecken feststellen müssen, das leute aus China oder sonstwo meine Daten haben. Könn ja auch verdammte Proxys sein.
Aber in der Email steht ne IP adresse ist das von dennen?

Adresse: 121.63.20.74
Stadt: Xiling Jiedao
Region: 12
Land: CN


Adresse: 175.19.135.230
Stadt: Changchun
Region: 05
Land: CN


Adresse: 1.56.94.99
Stadt: Harbin
Region: 08
Land: CN

Als beispiel, ist es wirklich ratsam das PW zu ändern? Was ist wenn ich jetzt ein Keylogger drauf habe, dann sehen die das doch sofort. Haben sie mein PW? Oder kriegt man die Meldung auch wenn das PW falsch eingegeben wurde?

Bin echt ratlos und hab ehrlich gesagt angst um meine Daten.

Edit: Anmerkung mit der Email Adresse zum Login bin ich in keiner Fanbase angemeldet oder sonstigen Spielen! Das ist meine private Email adresse die ich extra nur für GW2 benutzt habe, einzigst anderes Spiel was mittlerweile damit verknüpft ist wäre GW1 (Wegen HoM).

(Zuletzt bearbeitet am von Devv.8190)

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein die Mail kommt nur wenn das richtige PW eingegeben wurde.
Aber sieh es so dein Mail PW haben sie nicht aber falls du einen Keyloggerh ast ist die frage wie lange.
Ich würde falls du ein Smartphone hast den neuen Authenticator nutzen und dann den Rechner komplett neu machen sicher ist sicher ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Derno.8705

Derno.8705

Ich hab das Problem das ich irgendwie nicht mein PW ändern kann..
Btw hatte genau die selbe Anfrage

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Devv.8190

Devv.8190

Ich hatte vor ca. 2 Monaten nen echt hartnäckigen Trojaner gehabt der sich immerwieder aufs neue erstellt hatte (warn also 2) und musste mein PC neu aufsetzen.
Das mit den Smartphone wäre echt ne gute variante. Aber ich habe keins… meine lebensgefährtin hat seit neusten eins evtl. darf ich das ja bei ihr machen.
Danke für denn Tip hatte das total vergessen.

Hm da fällt mir ein, sie will sie auch Guild wars 2 holen, kann man sone App für das Handy auch auf mehre Account benutzen dann? Will ihr ja nicht wirklich die chancen auf sicherheit wegnehmen.

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wosret.5607

Wosret.5607

es gibt doch bis jetzt noch keine Smartphone Authenticator bzw. wenn doch,wo gibt es d. App?

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Beta-Feature-Zwei-Faktoren-Authentifizierung-f-r-Mobilger-te/first#post123432

Da wird alles zu dme Thema super erklärt ^^

@Devy du kannst mehrere Accounts dammit nutzen solltest aber immer gucken das deine Freundin mit dem Handy da ist wenn du zocken willst sonst stehst du doof da ^^
@Derno für PW änderung den support Kontaktieren wurde erstmal ausgestellt meines wissens nach.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chayz.5723

Chayz.5723

hieß es nichtmal es würden irgendwelchje daten entwendet ? ich hab das nämlich auch, dass standig leute aus china sich bei mir einloggen, aber eigentlich lad ich mir nicht so keylogger gefährdetes zeug runter O.o und außerdem müsste das dann eine art von keylogger sein, die das dann auh wieder immer nach asien sendet, wenn jeder hier einen unterschiedlichen hätte, täten nicht alle meldugen aus asien kommen (oder alle asiaten programmieren zu 100% diese logger^^)

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Fan seiten wurden gehackt ja und wenn du da wie hier das selbe PW nutzt kann es vorkommen das leute auf deinen Acc zugreifen wollen.
Arena-Net selber wurde aber nicht gehackt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: noo.8374

noo.8374

Gleiches Problem hier. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich auf nem Linux System spiele. Keylogger etc. kann man also ausschließen. Da ich für jede Website und Spiel eigene Passwörter aus weißem Rauschen generiere, denke ich auch nicht dass dort das Problem liegen könnte.

Dennoch:

“Ein Anmeldeversuch von folgendem Standort wartet auf Autorisierung:

Adresse: 119.101.185.214
Stadt: Chenjiawan
Region: 12
Land: CN"

Find ich irgendwie interessant. Woher haben die also das Passwort, wenn es keine Zweitnutzung gibt und keine Möglichkeit dieses auf dem lokalen PC mitzuschneiden oder zu fishen?

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Was macht dich so sicher das du Keylogger auschließen kannst?

Google —> Keylogger Linux —> 8,9 Mil Treffer

Da gibt es sogar reichlich Anleitungen zu.

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Taniquel.8940

Taniquel.8940

lol…warum kommt mir das nur so bekannt vor? ahh ja…deswegen →

Attachments:

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

Gleiches Problem hier. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich auf nem Linux System spiele. Keylogger etc. kann man also ausschließen. Da ich für jede Website und Spiel eigene Passwörter aus weißem Rauschen generiere, denke ich auch nicht dass dort das Problem liegen könnte.

Find ich irgendwie interessant. Woher haben die also das Passwort, wenn es keine Zweitnutzung gibt und keine Möglichkeit dieses auf dem lokalen PC mitzuschneiden oder zu fishen?

1. auch linux ist nicht vollkommen sicher, auch wenn einige das meinen. das es schwerer zu knacken ist, ist klar, aber es gibt dort inzwischen auch genug schad software, infos findet man über google.

2. momentan gibt es über 2,2 mrd internetnutzer, woher bist du dir sicher das es ausgerechnet dein password nur einmal gibt?
wenn die ne lange liste mit emails erstellen und alle einmal mit nem pw abklappern, da <könnte> es schon sein das es dein password war ;D

deine möglichkeiten: nach virenscanner / malwarescanner für linux suchen und einfach mal ausprobieren.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

(Zuletzt bearbeitet am von skarpak.8594)

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cycron.5017

Cycron.5017

Ja, auf jeden Fall den Rechner durchsuchen nach Keyloggern etc.

Ändere dein Passwort, Wörter alleine bringen nichts. Hacker benutzen heut zu Tage Combolists, welche aus Textdateien bestehen die mehrere Gigabyte groß sind. Da kannst du dir sicherlich vorstellen wie viele “Passwörter” da drin stehen. Nimm am besten immer eine Kombination aus Zahlen und Wörtern und benutze dazu auch Groß&Klein-Buchstaben. Bei einem Keylogger wird es allerdings gefährlicher, der speichert nämlich jeglichen Input deiner Tastatur und schickt diesen irgendwohin, wo der Hacker sie abholen kann. Da hilft nur ein Virenscanner (Ich empfehle Kaspersky) oder eben eine Neuaufsetzung des Systems. (Sprich Formation der Festplatte)

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yisrael.9084

Yisrael.9084

oh mein Beitrag wurde gelöscht, da war wohl doch was wahres dran! tut mir leid(nicht), da ich nicht beleidigend war oder ähnliches, sondern lediglich MEINE Meinung gepostet habe wieso “hacker” aus China an die login daten kommen, sagt das VIEL über eure Firma aus in dem ihr meinen Beitrag gelöscht habt

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryt.7893

Bryt.7893

glaub eher das problem liegt dadrinnen, das man einfach 1000mal das passwort falsch eingeben kann und nicht wirklich was passiert, geschweige denn man sieht wie oft es in letzter zeit falsch eingegeben wurde.

War das jetzt ein versuch mein acc zu hacken?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Hallo Allesamt,

leider können wir euch hier im Forum mit dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Bitte wendet euch mit euren Angelegenheiten an den Support. Außerdem können wir euch zu diesem Thema den Thread Accountsicherheit und zum Thema empfehlen.