Wartezeiten Support Ticket

Wartezeiten Support Ticket

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loona.7804

Loona.7804

F:

Ein Freund hat gerade ein Ticket, weil er sich nicht mehr einloggen kann und wartet nun seid 9 Tagen auf Antwort.
Kann hier jemand aus jüngerer Vergangenheit sagen wie lange er gewartet hat bis ein ähnliches Problem beantwortet/gelöst wurde (in den letzten 1-2 Monaten). Damit besser eingeschätzt werden kann wann in etwa eine Lösung zu erwarten ist.

Danke im voraus für eure Infos

Wartezeiten Support Ticket

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grisu.6401

Grisu.6401

A:

Ich hatte mir am 01.08.2017 die PoF Erweiterung gekauft, allerdings keine Seriennummer bekommen. Ich habe dann am 01.08.2017 Ein Ticket an den deutschen Support eröffnet.
Antwort kam am 02.08.2017 eine Rückfrage meinerseits wurde dann nochmals 24 Std. später beantwortet.
Wie Finn schon schrieb macht so viele Angaben wie möglich. Drückt Euch verständlich aus und bleibt freundlich.

Durchschnittliche Wartezeit bei diesem Ticket war 1 Tag.
Ich hatte aber auch schon eine Wartezeit von 7 Tagen.

Wartezeiten Support Ticket

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Das kann variieren, gerade jetzt, wo das AddOn vor der Tür steht, hat der Support vermutlich viel mit der Abarbeitung von Tickets a la “Ich hab meine Login-Daten vergessen” zu tun.

Wartezeiten Support Ticket

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loona.7804

Loona.7804

Hallo Aquilius, das die Warte bzw. Bearbeitungszeit Variieren kann ist schon klar, daher habe ich ja auch nach Zeiten der letzten 1-2 Monaten gefragt und nach einem Ähnlichen Problem (also Login Probleme, Password oder 2 schritt Authentifizierung oder sonstiges in der Richtung). Da jetzt gerade Urlaubszeit ist kann dies nochmal einen Unterschied zu den Letzten 1-2 Monaten bedeuten, aber mit etwas Glück antwortet ja jemand der erst vor 1-2 Tagen bearbeitet wurde und damit kann man ja schon einmal ein wenig besser einschätzen ob jetzt nochmal 9-10 Tage zu erwarten sind oder ob es in den nächsten stunden sein kann.

Wartezeiten Support Ticket

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich zitiere mich einmal aus dem anderen Thread der dasselbe Thema beinhaltete:

Hey, in dem Ticket was man ausfüllen muss, hast du da auch alle Felder ausgefüllt?
Hast du die Seriennummer deines GW2 accounts angegeben? Und was man da eben noch so eingeben muss?

Gerade solche Sachen sind ja schon eine größere Nummer, als z.b. ein Ingamebug oder so, da es ja um einen ganzen Account geht und Anet auch sicherstellen muss das er dir gehört.
Und am einfachsten machst du ihnen das, indem du wirklich so gut wie es dir möglich ist, alle Felder in dem Ticket ausfüllst.
Zu dem ist es auch wichtig das du klar dein Anliegen schilderst und EIN Ticket schreibst.
So eine Antwort kann dann trotzdem schon mal länger als eine Woche dauern(hatte ich auch mal bei einem Fall).
Dann kannst du entweder hier reinschreiben https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/page/27#post520866 , oder wartest noch ein wenig. Auch wenns ärgerlich ist das man bis dahin noch nicht spielen kann :/.

Wenn es die 2 Wochen erreicht hat, kannst du dich über den Support einloggen und dort, oben recht auf deinen namen, auf meine Tickets gehen. Dort kannst du zum einen schauen ob es sich schon jemand angeschaut hat und zum anderen kannst du unter deinem Ticket einen Kommentar schreiben ^^.

In den Threads unter dir gibts auch einen der bekannt gegeben hatte das sein Ticket innerhalb 24h bearbeitet wurde. Die anderen melden sich iwie nie wieder~

Meine Tickets dauerten meist nie länger als 1 Woche. Nur eines welches 2 Wochend auerte.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Wartezeiten Support Ticket

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loona.7804

Loona.7804

@ Finnkitkit
Danke für die Antwort.
also ein bis zwei Wochen.
Dies hier sollte auch kein Beschwerde Post sein, ich wollte nur Informationen anhand Erfahrungswerten des (nennen wir es mal Schwarm) erhalten.
Also sollte ich aus dem von mir oben genannten Grund (Sommerloch/Urlaubszeit) und dem von Aquilius genannten Grund (neues Addon) wohl am besten nochmals eine Woche drauf rechnen (worst case).
aber damit bin ich ja schon mal ein stück Schlauer.
;)

Wartezeiten Support Ticket

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Habs auch nicht als Beschwerde gelesen ^^.
Ich wäre auch Happy wenn die Leute, die sich hier immer melden, auch mal schreiben würden ob sie dann noch ne Antwort bekommen haben.
in 99% der Fälle wird das vermutlich so sein. Aber ein Statement wäre trotzdem hilfreich. Auch mal um aufzuräumen wie lange die Durchschnittswartezeit so ist.

Wartezeiten Support Ticket

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loona.7804

Loona.7804

so das Ticket wurde beantwortet und gelöst, hat 10 Tage Gedauert.